Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 315

Thema: Brown Man's Burden 2 revived! The 2nd Chance

  1. #61
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Frankreich, März 1889

    Gemäß einer britisch-französischen Vereinbarung kam es zum Austausch der Städte Jibuti und Freetown.
    Durch die günstige Lage des Stützpunktes Freetown konnte die Herrschaft über die Stadt Monrovia den primitiven Banden, die Afrika zu weiten Teilen beherrschen, entrissen werden.

    Beim Versuch französischer Transportschiffe, den Suez-Kanal zu durchqueren, ist es leider zu Schwierigkeiten gekommen. Wir bitten die osmanische Regierung, für die Freiheit des Seeweges zu sorgen und die Blockade aufzuheben.

    Unterdessen wurde die Belagerung von Fez begonnen.

  2. #62
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Sorry meine Bewegungspunkte waren aufgebraucht und RELOAD ist verboten , das schiff wird im nästen Zug dort wegbewegt !

    Eine Frage zum Stadte Tausch ( Karlheinz dein PN ist voll ) : ich will eine Stadt mit Karlheinz tauschen und weiß nicht wie , muss ich alle einheiten aus der Stadt entfernen so das der Andere einmarschienen kann ?

    -------------

    Das Osmanische Reich bestätigt den Tausche von Tripoli , Benghazi & Ghadames mit England . Dafür erhält das Osmanische Reich die Stadt Aden !! Das Osmanische Reich ist an einer Allianz mit den Britischen Imperium sehr interessiert und hofft das dieser Tausch den ersten Schritt in eine Neue Zukumft ist .

    Mfg Sultan Abdul Hamid
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  3. #63
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Du kannst das so machen, wenn du willst...

  4. #64
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    gezogen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #65
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Bericht März 1889 vom Sultan

    Armee : Die Belagerung von Avaz hat begonnen und Nachschub trift aus alle Umliegenden Städten ein.

    Marine : Eine Kreuzerprojekt musste aufgegeben werden und alle Schiffe sind in strategische Verteidigung posietion gegangen.

    Wirtschift : Industrien ist nicht fertig geworden anscheinent durch denn Tausch der Stadte.

    Politik : Das osmanische Reich bietet den britischen Imperium eine Allianz an und hofft auf deine Gute Zustammenarbeit in der Zukumft. Das osmanische Reich bietet Frankreich einen Handelsvertrag und einen Friedensvertrag an und hofft auf eine gut Beziehung ! Stadte Tausch ist perfeckt und der Royale Marine von den Engländer steht vor den Tor von Aden !!

    Gezeichnet :

    Sultan Abdul Hamid
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  6. #66
    Karlheinz Avatar von Karlheinz
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    3.150

    Briten

    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #67
    Karlheinz Avatar von Karlheinz
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    3.150
    na endlich
    Gestern Abend ist es mir trotz mehrmaliger Versuche nicht gelungen das Save hier reinzustellen.

    Das Britische Königshaus zeigt sich erfreut über die Osmanische Anfrage nach einer Allianz. Das zeigt uns die positive Einstellung uns gegenüber. Trotzdem lehnen wir den Antrag ab. Da wir schon eine Allianz mit Deutschland haben, wäre der Bund mit Osmanien doch etwas zu bedrohlich für andere Nationen. Und es ist nicht unsere Absicht Zweifel an unserer friedlichen Entwicklung aufkommen zu lassen

    Atze, lass uns unsere Transaktion am besten auch in einer Onlinesitzung machen. Kann heute von 14 - 15 Uhr. Und Abends.


    P.s.: Wie schon in Imp3 gingen durch den Tausch Gebäude verloren (Barthi überprüf bitte in Aden ob das bei dir auch so ist). Ich habe die nachgemogelt. Ausserdem wurde eine von Aden unterstützte Karawane vernichtet. Ich habe die jetzt in Sioot reingemogelt und diese Runde nicht bewegt. Werde sie auch nächste Runde aussetzen lassen um mir keinen Vorteil zu verschaffen.

  8. #68
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    tauscht die städte halt per civ-city

  9. #69
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Nach diesen gegebenheiten bietet das Osmanische Reich Deutschland & den britischen Imperium eine 3 Mächte Allianz an . Die Später auch erweitert werden kann ! Mir ist eine Karavane verloren gegangen in von Benghazi untersützt wurde , die ich nicht Cheaten werde . Osmanien betont nochmal das es keinen Krieg will und aus allen Kriegen in Afrika rausgehalten werden will , ausser das osmanische Reich bekommt seine Allianz ! Osmanien wäre bereit sein Verteidigungs Bündnis mit Äthiopien zu beenden um die Allianz einzugehen .
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  10. #70
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Portugal verbessert die Lebensbedingungen in den Städten Mocambiques und Angolas und unternimmt Schritte den Übergriffen der Zulu in diesen Gebieten Einhalt zu Gebieten.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  11. #71
    Banned
    Registriert seit
    07.10.01
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    246
    Italien baut Festungsanlagen nördlich von Obbia um der äthiopischen Bedrohung einen Riegel vorzuschieben.
    Dies ist eine reine Defensivmaßnahme!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #72
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Das Reich gibt den Austausch Namibias gegen Kenias mit Großbritannien bekannt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  13. #73
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Wird ja echt immer lustiger hier: erst zieht Kalle Barthi über den Tisch, jetzt Atze Kalle.

  14. #74
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Hmmm, ein hundertprozentig gleicher Tausch ist fast nie möglich, aber sei gewiss, mein lieber kronisch nerviger Freund, dass der Tausch nicht so ungerecht ist, wie er dir mit deinem begrenzten Wissen scheint
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  15. #75
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Frankreich, Mai 1889

    Im Hauptquartier de Kraulles schlug die Nachricht wie eine Bombe ein: ein britisch-deutsches Bündnis! Dazu weitreichende britische Aufbauhilfe für die deutschen Kolonien, sodass man in Französisch-Afrika bereits besorgt ist, bald nur noch die Nummer 3 zu sein. Interessiert, aber auch besorgt schweift der Blick de Kraulles über den Kontinent.

    Auch hat der französische Militärmachthaber den Botschafter in Portugal angewiesen, wegen der Frage Guinea-Bissau nochmals bei den portugiesischen Freunden vorzusprechen. Der Einsatz der in Conakry und Freetown rekrutierten Arbeiter in unseren westafrikanischen Besitzungen stellt eine ungeheure logistische Herausforderung dar, die sich rasch beseitigen ließe, käme man zu einer Übereinkunft bzgl. Guineas.

Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •