Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Ww-pbem?

  1. #1
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409

    Ww-pbem?

    Irgendwie hätte ich Lust nen WW-PBEM zu spielen. Kein Scherz, nur die Frage, ob wir hier NOCH eins hinkriegen. Kann mir vorstellen, dass es einigen dann ein wenig unübersichtlich wird, wenn sie 3+ PBEMs spielen. Also, wer interesse?

    Achja, welches wir spielen ist mir relativ schnuppe, nur muss es ne vernünftige Graphik haben, nicht so wie dieses furchtbare Ding, das Gandhi mir da andrehen wollte...
    Salem 'Aleikum

  2. #2
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    wenn ein gescheides gefunden wird bin ich dabei

  3. #3
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Hmmm...sag erst mal an, welchen WW du meinst. Es gab 2
    Falls WW1, Vorschlag: Sreich von Michael Jeszenska
    http://www.civfanatics.net/downloads...ios/sreich.zip

    Falls WW2: Schlag ich mal 2194 Days of War von Captain Nemo & Alex the Magnificent vor, gebe aber zu, mich da net ganz so gut auszukennen. Wenn also einer ein besseres kennt: NP!
    http://www.civfanatics.net/downloads...ios/Dos194.zip

    Ich wäre übrigens dabei, egal welcher WW gemeint ist und würde jeweils irgendwas nehmen, was nicht Protagonist ist. Also keien Alliierten, Deutschen oder so ... Österreicher sind mein Favorit im Sreich, aber ich lass sie AiC, sollten wir das gamen, ich bin ja nicht so

    Edit: Ich zock grad ein Szenario, dass au so um die Jahrhundertwende rum spielt Pre-WW1-History von ääähm Soundave
    Is ganz nett, aber hardcore auf Angriff ausgelegt. Fänd's aber krass, dass mal im MP zocken zu können
    http://www.civfanatics.net/uploads/HistoryFiles.zip
    http://www.civfanatics.net/uploads/HistoryGraphics.zip
    http://www.civfanatics.net/uploads/HistorySound.zip
    Falls es einen interessiert.
    Übrigens AiC: Die Ösis haben die besten Spezialeinheiten da, das musst du doch einfach gezockt haben, nich wahr?
    Geändert von Historical Atze (26. Juli 2003 um 19:21 Uhr)
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  4. #4
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    zu sreich:

    cheatmodus is deaktiviert... das macht probleme beim techtausch
    etc,... ich würd die terraingraphiken anpassen, die sind fürchterlich

    wenn dann spiel ich Österreich-Ungarn



    zum days of war:

    gewöhnungsbedürftig, aber hat was

    meld mich hier als Österreicher an der deutschen Spitze

  5. #5
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Du hast ein gestörtes Verhältnis zu Terrain glaub ich langsam ! Ob das am gegorenen O-Saft liegt?? Zu WW2: Allein auf Civfanatics gibts mindestens 10 WW2-Szens mit mehr als 100kb größe (die mit weniger müssen net sein -> Originalunits und so)
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  6. #6
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    mir is das ja egal,... ich ändere meine version sowieso so wie ichs brauch

  7. #7
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    das Pre-WW1-History find ich am besten, da is noch alles offen
    und die diplomatie bleibt den einzelnen staaten selbst überlassen

    also ich stimm für Pre-WW1-History

  8. #8
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Könnte mir bei letzterem vorstellen, als Brite mitzumachen.

  9. #9
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Ok, wenns zustande kommt, nehm ich die Italiener
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  10. #10
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    wuaaaah! Ihr wählt schon fleißig aus und ich kenne noch nicht mal das szen.

    Am Ende nehme ich wohl wieder die russen...

    Hmmm...sag erst mal an, welchen WW du meinst. Es gab 2
    ECHT??? Da hab ich wohl ganz schön gepennt im Geschichtsunterricht...

    Also ob 1 oder 2 ist mir glaub ich eigentlich auch recht schnuppe...

    Edit: Ich zock grad ein Szenario, dass au so um die Jahrhundertwende rum spielt Pre-WW1-History von ääähm Soundave
    Meinst du so wie das impigame?
    Salem 'Aleikum

  11. #11
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    LOL

    Sreich könnt ihr ja mal krass vergessen oder?

    ICh find das ziemlich langweilig...

    Außerdem habt ihr gesehen, wieviel Stäsdte da zu verwalten sind für jeden einztelnen? ICh kenne das ja nun schon vom impigame, das sagt mir ja nun niocht so zu. Und kronic, bewundernswert, dass du briten und franzosen spielen willst, mit über 60 Städten. EDIT: Ach, du meintest jetzt das preww1 oder?

    sreich finde ich irgendwie total unspektacoolair... Ohne handel und westfrenkreich brauch praktiasch gar nciht verteidigt werden, da briten/franzosen krasse seehoheit haben

    Werde mir mal noch die anderen Szens anschauen...
    Geändert von cuba libre (26. Juli 2003 um 21:41 Uhr)
    Salem 'Aleikum

  12. #12
    fozzie_bear
    Gast
    Das Pre-WW1 mag ich nicht, weil da diese "Grenz"-Einheiten sind...

    sreich ist fürchterlich

    Und 2194 Tage kann ich mir schon vorstellen den Amerikaner oder Briten zu nehmen...

  13. #13
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Also ich muss ehrlich sagen, dass PreWW1 ein geiles Scen is, das mir allerdings im SP nich so richrig Spaß macht - ka wieso.
    Sreich - und ihr könnt mir erzählen was ihr wollt - ist eines meiner absoluten Lieblingsszenarien.
    2194Days of War ist solide, ob es fürn ordentliches MP taugt, kann ich nicht ermessen. Aber wenn AiC und ich genug Leute zusammenbekommen, dann werden wir mit Sicherheit das PreWW1Szen gamen. Die Borderunits sind *******e, das stimmt, ich find die auch bissl daneben, aber so arg haben sie mich noch nie gestört, obwohl ich das Szen schon mit 5 verschiedenen Civs gezockt hab!
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  14. #14
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Original geschrieben von Shaft
    LOL

    Sreich könnt ihr ja mal krass vergessen oder?

    ICh find das ziemlich langweilig...

    Außerdem habt ihr gesehen, wieviel Stäsdte da zu verwalten sind für jeden einztelnen? ICh kenne das ja nun schon vom impigame, das sagt mir ja nun niocht so zu. Und kronic, bewundernswert, dass du briten und franzosen spielen willst, mit über 60 Städten. EDIT: Ach, du meintest jetzt das preww1 oder?

    sreich finde ich irgendwie total unspektacoolair... Ohne handel und westfrenkreich brauch praktiasch gar nciht verteidigt werden, da briten/franzosen krasse seehoheit haben

    Werde mir mal noch die anderen Szens anschauen...
    Shaft, du hast da was falsch verstanden. Ich habe mich nicht für Second Reich ausgesprochen. Da sind mir in der Tat zu viele Städte. Ich hatte mal mit batto ein Szen gespielt mit ähnlich vielen Städten - das haben wir nach ein paar Runden schnell gelassen.

    Ich meinte das PreWW1-Spiel "History Files". Bei den anderen beiden Szens werde ich sicher nicht mitmachen. 2194 Days wurde hier ja schon einmal versucht, vor ein paar Monaten, aber das ist ja erst recht .

  15. #15
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Deswegen ja auch der Edit.
    Salem 'Aleikum

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •