Seite 5 von 58 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 867

Thema: PBEM "Napoleon Bonaparte" [2]

  1. #61
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Ich kann mir schwer vorstellen, dass Spanien die immerwährenden Freunde Großbritanniens sind, angemerkt seien hier z.B. der langwährende Kampf um die Seevormacht der Welt, der grade mal vor kaum 200 Jahren sein Ende gefunden hat. Zusätzlich zu erwähnen ist hier, dass das Frankenreich unter Karl Martell und Karl dem Großen durch die Zurückdrängung der Muselmannen erst die Entstehung eines spanischen Nationalstaates ermöglicht haben.

    Es bleiben noch weitere Dinge zu erwähnen. Zum einen sind sich Frankreich und Spanien in ihrer katholischen Religion einig, zum anderen wurden beide bis vor kurzem von der bourbonischen Dynastie regiert. Es besteht also eine Enge Bindung zwischen Frankreich und Spanien, somit hat Großbritannien kein Recht, sich in ihre Angelegenheiten einzumischen.

    Übrigens: Napoleon persönlich lädt alle Nationen ein, gegen die Briten in den Krieg zu ziehen, ob an Frankreichs Seite oder nicht so ganz. Diese Einladung gilt besonders für Spanien.

  2. #62
    Karlheinz Avatar von Karlheinz
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    3.150
    Das war gut gekontert, Battosai

    Du hast die Vergangenheit gut geschildert, aber laß uns von der Zukunft reden. Dem britischen Geheimdienst liegen Informationen vor, das Napoleon in nicht all zu ferner Zukunft seinen eigenen Bruder Joseph als König von Spanien einsetzen wird.
    Schon jetzt ist zu spüren wie versucht wird Spaniens Aussenpolitik zu manipulieren. Wir bieten Spanien an, der wachsenden Herrschaft Frankreichs zu entkommen und an der Seite des Herzogs von Wellington seine Unabhängigkeit zu sichern.

  3. #63
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Soso, der Herzog von Wellington als Statthalter Spaniens? Nicht gerade verwunderlich, wo doch die britische Krone in Portugal schon einen Brückenkopf auf der iberischen Halbinsel eingerichtet hat.

    Super, und in die Zukunft blicken will euer Geheimdienst wohl auch noch können? Da bin ich doch stolz auf meinne Herren Fouché und Talleyrand, die die Entwicklungen mit Blick auf tatsächlich geschehene Ereignisse verfolgen, anstatt von einem angeblich realen historischen Zukunftsverlauf den Verlauf eines Spiels, pardon, der Wirklichkeit abzuleiten...

    An dieser Stelle soll angemerkt sein: Napoleon wird mit Sicherheit nicht Schritt für Schritt seinem historischen Vorbild folgen und sichert Spanien seine volle Unabhängigkeit zu, wenn es das Bündnis bestätigt. Es kann frei entscheiden, ob es sich an einem Krieg gegen Großbritannien beteiligt oder nicht. Entscheidet es sich jedoch, an der Seite des Vereinigten Königreiches Frankreich den Krieg zu erklären, werden selbstverständlich entsprechende Gegenmaßnahmen eingeleitet.

  4. #64
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    geh mal online im icq bzw komm innen chat

  5. #65
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Spanien ist unabhängig und wird es auch bleiben. Im Gegenteil strebt Spanien eine Stellung an, die es vor 180 Jahren verlor. Emanuel Rodriguez Perreira 5. Herzog von Alba steht bereit als Oberbefehlshaber der spanischen Armeen, um wie im glorreichen Jahr 1580 sein Urgroßvater Spaniens Ansprüche durchzusetzen.

    Spanien ist darüberhinaus durch Ehrenwort an Frankreich gebunden und gedenkt, dieser Allianz mit unserem großen Nachbarn auch ihren Stellenwert einzuräumen. Wird Frankreich aus dem Hinterhalt angegriffen, von welcher Macht auch immer, wir Spanien an Frankreichs Seite sein. Im Moment mit eigener Politik beschäftigt, und in dem festen Vertrauen auf Frankreichs militärische Stärke, sieht Spanien keinen Anlass an der Seite Frankreichs in einen Krieg einzutreten.
    Sobald sich dies ändert wird die Welt es zu erfahren bekommen.

    Atzebär, von Gottes Gnaden König in Spanien, Herzog von Katalanien und Herrscher über alle freien Iberer
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  6. #66
    Banned
    Registriert seit
    07.10.01
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    246
    Preussen hält sich vorerst offiziell neutral im englisch-französischen Krieg.Insider haben aber bei den Beratern des KÖnigs frankophile Tendenzen bemerkt.
    Im ganzen Land wurde damit begonnen den Bau des Verkehrsnetzes zu beschleunigen und somit die Armee flexibler und die Wirtschaft produktiver zu machen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #67
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Österreich-Ungarn gibt hiermit offiziel den Eintritt in die Allianz
    mit Frankreich bekannt, aus diesem Grunde wurde dem britischen
    Empire aus Zeichen unserer Loyalität der Krieg erklärt.

    ps.: die momentanen Verträge wurden eingefügt
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #68
    fozzie_bear
    Gast
    Im Juli 1803 haben russische Infanterieregimenter österreichische Truppen in Ungarn und preußische Truppen bei Königsberg unter Beschuß genommen. Die Kämpfe an der Donau kurz vor Bukarest waren sehr schnell beendet da sich die Österreicher ergaben. In Ostpreußen wurden nur kleinere Infanterieregimenter aufgerieben. Und im finnischen Meerbusen wurden preußische Handelsschiffe versenkt.
    Zar Alexander begründete diese Attacken mit der Parteiergreifung Österreichs und Preußens im englisch-russischen Krieg. Ebenfalls erklärte das Zarenreich Frankreich und Spanien den Krieg, da diese die beiden Nachbarländer Russlands zu diesen Provokationen anstifteten. Man werde jedoch mit den Preußen und Österreichern immer verhandeln wollen.

    Leider wurden bei Truppenbewegungen schwedische Händler für preußische gehalten und erschossen. Der Zar entschuldigt sich für das Verhalten seiner Soldaten und bietet eine Wiedergutmachung von 300 Goldbarren an, wenn Schweden denn nicht in die Kontinentalallianz eintritt.


    @AiC und Tobsen_ Ich habe immer ein Ohr offen (würde auch Reparationen leisten), werde aber Offensiven starten, wenn keine Friedenwünsche von euch kommen.

    @Radyserb Ich hoffe du wirst neutral bleiben, ansonsten habe ich noch einige Truppen für dich behalten ... [Bitte, antworte auf meine PN...]

    @Battosai und Atze Wenn ihr Österreich und Preußen die Allianz aufkündigt, werde ich den Status Quo vor den Angriffen akzeptieren.


    Zu den Regeln: Das abreißen der Festungen sollte verboten sein, da man so stark in das Spiel eingreifen kann. Ich wäre bereit meine Zug erneut zu spielen, da AiC auf diese Weise viele Einheiten verloren hat. Ebenso sollte es verboten sein "Non-Combatants" zu "verkaufen".

  9. #69
    fozzie_bear
    Gast
    :o
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #70
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Und, wie wollt ihr's nun machen? Ab Österreich nochmal ziehen?

    Ich bin dafür und für ein totales Verbot der Festungsplünderung.

  11. #71
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Hä? Was hat Gandhi gleich nochmal genau gemacht? Festungen geplündert? Was Wie das denn?

  12. #72
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    AiC hat mit seinen Leuten die Grenzen mit Russland plündernd durchzogen, wo auch das "Stackable" Terrain draufging, was ja eigentlich nicht geplündert werden soll, da es die Festungen in dem Sinne nicht gibt.

  13. #73
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Achso, ja das sollte verboten werden, da ja das "stackable" faktisch eine Terraineigenschaft ist...

  14. #74
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    da sich nun fast alle gegen das zugegebenermassen fiese
    abreissen der "festungen" ausgesprochen haben wiederhole
    ich meinen zug...

  15. #75
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Kann man keine normalen Festungen bauen?

Seite 5 von 58 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •