Seite 13 von 36 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 527

Thema: [DMS] Piratenplauderei in Palermo

  1. #181
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.344
    Die Frage ist halt auch wie das Innerhalb der Schweiz ankommt

    Aber ich bin auch immer noch dafür, dass der Krieg gar nicht stattfindet

  2. #182
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.321
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Die Frage ist halt auch wie das Innerhalb der Schweiz ankommt

    Aber ich bin auch immer noch dafür, dass der Krieg gar nicht stattfindet
    Nahoimi kann nicht mehr zurück ziehen ohne Gewaltig Prestige zu verlieren und Rückhalt aus Süd-Frankreich bzw. allg. im Inland zu verlieren. Simato spielt sowas von falsch und will den Krieg um jeden Preis, heißt er wird auch nicht mehr einlenken.

    Ohne einem Asteroiden oder einer gewaltigen Mongolenhorde wird der Krieg nicht mehr zu verhindern sein

  3. #183
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.344
    Italien müsste nach geben, aber das wird er nicht, schön wäre es dennoch.

  4. #184
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.792
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Das Angebot aus Schwaben würde ich annehmen.
    Burgund übernimmt die Kosten.

    Sollte Burgundisches Kernland über die Schweiz aus angegriffen werden, würde man die LR jedoch abziehen wollen.

    Vielleicht erhöht es auch indirekt etwas den Druck auf die Schweiz und seine Abgeordneten und verwirrt die Italiener@co etwas wenn an der Schweizer Grenze Truppen aufgestellt werden.
    Ich müsste halt wissen, wie viele Reiter Schwaben anwerben oder aufbieten soll, weil du ja angeboten hattest, sie zu bezahlen. Den Kredit würde erst einmal Schwaben aufnehmen und dann im Folgejahr in Rechnung stellen.

  5. #185
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.792
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    In dem Spiel ist schwierig die Übersicht über jede kleine Info zu behalten, das gilt auch für die SL. Deswegen war das nicht als harsche Kritik gemeint.

    Frage:
    1) Wie viele Schiffe des Kalifats sind in Südfrankreich stationiert?
    2) Wie lange dauert es, ein Minghan der Vasallen zu mobilisieren und nahc Spanien zu bringen? Ich möchte die Streitmacht für Korsika zusammenziehen.
    3) Würde die Kontrolle über den Saluzzo Pass und die Küstenroute ausreichen, um eine größere Armee zu versorgen?
    4) Welche geeigneten Häfen verfügt Italien abseits von Genua, welches ich als schwer einnehmbar ansehe?
    1) Ich glaube es waren noch sechs. Man wechselt aber immer ein wenig durch, weil man sie ja im Augenblick vorwiegend für die Piratenabwehr nutzt. Du kannst die Flottenverteilung aber frei festlegen, wenn du möchtest. Hellas hat das im letzten Spiel mit einigem Erfolg gemacht.
    2) Einige Wochen sicher, vielleicht so vier bis sechs. Sie müssen ja auch noch übersetzen.
    3) Vermutlich. Das hängt ein wenig davon ab, wie die Ernte ist und ob Südfrankreich Zugang zum Seehandel hat. Armeen sorgen immer für eine recht hohe Nachfrage, erst recht Reiter und Artillerieeinheiten.
    4) Ziemlich viele, würde ich sagen. Zumindest der Infrastrukturwert Liguriens ist sehr hoch. Imperia gab es vor dem 20. Jh. mW noch nicht, es werden westlich von Genua also wohl San Remo und Savona sein.

  6. #186
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.321
    Hat Italien gerade ohne Kriegserklärung französisches Gebiet angegriffen? O.o

  7. #187
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.344
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Hat Italien gerade ohne Kriegserklärung französisches Gebiet angegriffen? O.o
    Hatte ich mich, bzw. Jon auch gefragt und es von ihm bestätigt bekommen

  8. #188
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.792
    Von euch wären auch noch ein paar Befehle oder Grundentscheidungen wichtig:

    - Wollt ihr einen konkrete Verteilung der Truppen im Süden Frankreichs vornehmen oder soll das die Armeeführung machen? Da ich weiß, wie viele französische, burgundische und englische Kontingente dort vorgesehen sind, wäre das durchaus möglich. Es wäre dann nur wichtig, dass ihr der Generalität sagt, ob und gegebenenfalls wo sie offensiv werden soll.

    - Wie viele Truppen des Kalifats sollen zusätzlich aufgeboten und wie viele insgesamt nach Norden geschickt werden? Da man sie (sofern man nicht Barcelona angreifen will) auch Schiffe benötigen würde, wäre auch die Schiffskapazität wichtig, die man bereitstellen will.

    - Gibt es eine konkrete Summe, die ihr den Südfranzosen zur Anwerbung von Spitzeln zur Verfügung stellen möchtet?

    - Soll man die Markgrafschaft mit Hilfstruppen versorgen? Das wäre militärisch zwar riskant, aber politisch könnte man damit zeigen, dass man das kleine Land nicht aufgibt.

    - Wie viele Truppen soll Schwaben für Burgund anwerben?

  9. #189
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.357
    Verteilung in Südfrankreich: Ich denke das soll die Armeeführung machen. Offensivaktionen nur zur Unterstützung von Saluzzo.

    Kalifat:
    Es mobilisiert eine Kampfgruppe mit 1,0 Minghan Berberreiterei, 0,5 Minghan schwere Reiterei, 1 Regiment Belagerungsartillerie, 1 Regiment Feldartillerie sowie ein Söldnerregiment SI. Diese soll sich im nächsten geeigneten Hafen in Nähe zur Grenze von Barcelona sammeln. Das soll gewährleisten die Truppen flexibel sowohl gegenüber Barcelona als auch für geplante maritime Operationen einsetzen zu können.
    Hellas wollte zusätzlich in Cadiz ein Söldnerregiment LI anwerben, welches sich dieser Streitmacht anschließt.
    Die Festungen zur Grenze von Barcelona werden von 1 Söldnerregiment LI und 0,5 Regimentern SI gesichert, sowie der anteiligen Festungsartillerie gesichert.

    Die Flotte soll sich in dem genannten Hafen sammeln, abgesehen von einer kleinen Patrouillengruppe für die Straße des Herkules und dem Südfrankreichgeschwader.

    - Spitzel in Südfrankreich: Ich wäre dafür, konkrete Summe muss Hoimi nennen.

    -Saluzzo: Ich denke mal ja, man sollte versuchen die Markgrafschaft zu halten. Treue für Treue. Wenn man das macht, muss man jedoch die Spitzel anheuern.

    Schwäbische Truppen: Das muss Papa beantworten.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  10. #190
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.357
    @Capo/Wiwi: Welche Einheiten eurer Flotten werdet ihr einsetzen?

    @TT: Militärische Detailplanungen bitte übernehmen, falls bis morgen Abend bedarf besteht.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  11. #191
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.320
    @Jon Was ist denn eine gute Summe für Spitzel? 10k? 20k?

    @Jon Saluzzo halten - Wie viele/Welche Truppen sollten dahin?

    Von Frankreich dann 2k Reiter und 1k LI, die eigene Feldartillerie und Belagerungsartillerie Richtung Barcelona. Der Rest zur Verteidigung?
    Geändert von Nahoïmi (10. Januar 2024 um 23:13 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  12. #192
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.357
    Saluzzo: Was könnte momentan dort eingreifen mit einer einigermaßen vernünftigen Anmarschzeit?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  13. #193
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.052
    Ich habe mir überlegt, dass ich die Expeditionsarmee auch größer machen würde. Mein Angebot wäre dann Tarragona zu belagern. Was empfiehlt sich neben meinen 0,5 Belagerungsartillerieeinheiten?

    Wenn ich in Cadiz anheure und das Kalifat ein Verbündeter ist, können die Einheiten dann direkt an die Front?

    Außerdem würde ich gern 1 Regiment LI im Land mobilisieren und die Festungen damit bemannen lassen.

  14. #194
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.792
    Die Kalifatstruppen und die Hellenen sind notiert! Denkt aber bitte daran, dass ihr Belagerungsgeschütze aus Hellas auch irgendwie transportieren müsst, und das ist halt ziemlich aufwendig, zumal Hellas noch keine sehr große Flotte hat. Die Truppen aus Cádiz kannst du mit Erlaubnis des Kalifen direkt über die Grenze schicken, um im Kalifat befehligst du sie dann natürlich schon.

    Im Hinblick auf Saluzzo ist man gegenwärtig noch auf die Süd- und Zentralfranzosen angewiesen, kann aber ab Ende des Monats auch andere Kämpfer dorthin schicken. Am Anfang wären Reiterei und SI wohl am besten, mittelfristig kann man dann von Süden auch noch andere Kämpfer nachziehen, sofern das Land so lange standhält. Das kann euer Oberkommando aber machen, die Truppenverteilung ist ja so weit klar.

  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.052
    Würde der Kalif die Belagerungseinheiten transportieren?

Seite 13 von 36 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •