Seite 16 von 41 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 612

Thema: 1. Bundesliga 2023/2024

  1. #226
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.927
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Natürlich gab es die.
    Es gibt aber auch bei klar entscheidbaren Dingen wie Ball im Aus Diskussionen
    Meine Fresse, regt Euch doch auf! Das ist doch genau das, worum es im Fußball geht! Das ist das Salz in der Suppe. Wenn alles zu 100 % fair und gleich wäre, wie langweilig wäre das denn dann. Unfairnes und Fehler gehören dazu. Und am Ende macht es doch total Spaß, sich darüber auszulassen.

  2. #227
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.212
    Die die sich aufregen wollen, machen das doch eh, da sehe ich jetzt kein Problem Und wenn nicht wird es andere Maßstäbe geben, warum der Sieg jetzt verdient oder unverdient war und das Spiel eigentlich hätte anders ausgehen müssen.

  3. #228
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.037
    Im Rugby gibt es den Videoschiedsrichter schon seit Jahren, der meldet sich, wenn der Feldschiri was nicht gesehen hat, oder wenn der Feldschiri etwas kontrollieren möchte, dann werden die Bilder im Stadion eingespielt, die beiden Schiris unterhalten sich und der Feldschiri fällt sein Urteil. Der ganze Funkverkehr ist im Fernsehen und im Stadion zu hören, mitsamt Entscheidung und Begründung.
    Maximale Transparenz einerseits und Respekt der Spieler gegenüber dem Schiri andererseits führen dazu, dass alles gesittet, nachvollziehbar und klar ersichtlich entschieden wird. Mit der Folge, dass niemand im Nachheinein meckert.
    Dazu hat der Feldschiri die Kontrolle über die Uhr, kann sie jederzeit anhalten und wieder starten lassen.
    Würde der Fußball beides übernehmen, bräuchte es weder diese Regeltheater noch die absurden Spielzeiten mit 90+12.
    Und es wäre auch wieder mehr ein Sport mit Fairness und Sportsgeist statt Laienschauspielern und rumgeschreie wie im Kindergarten.

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    964
    Im Rugby ist Fairness aber auch das A und O. Da wird sich untereinander respektiert und besonders die Schiedsrichter.
    Dagegen ist im Fußball Respekt ein absolutes Fremdwort. Vielleicht vor dem Spiel, vielleicht nach dem Spiel.
    Ich kriege bei JEDER Fußballübertragung das Gekotze, wenn ich sehe, wie wenig der Schiedsrichter und seine Entscheidungen respektiert werden. Immer will man ihn noch zu anderen Entscheidungen überreden, irgendwas will man ihm immer reindrücken. Dann wird oft abgewunken, was auch eine Respektlosigkeit darstellt, die gerne öfter sanktioniert werden dürften.

    Da ziehe ich echt den Hut vor dem Gentlemen's sport Rugby.

  5. #230
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.137
    Schön ist ja, wenn man die Fairness von Rugby feiert aber wenn man selbst über Fussball redet, sich in allen Ressentiments verliert.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #231
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.037
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Schön ist ja, wenn man die Fairness von Rugby feiert aber wenn man selbst über Fussball redet, sich in allen Ressentiments verliert.
    Du kannst auch nur stänkern, da bist Du beim Fußball natürlich gut aufgehoben.

  7. #232
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.137
    Simple Beobachtung. Interessant ist, wieso dich das nicht stört.

    Aber im Endeffekt ist es auch egal. Wenn das in Rugby so toll funktioniert. Hut ab. Hab früher auch gelesen wie gut der VB im Football funktioniert. Wenn man aber Woche für Woche Spiele sieht, ist man dann auch ernüchtert. So toll ist es da nämlich auch nicht.

    Aber zumindest das Verhalten gegenüber den Schiris ist besser. Finde es immer schade, wie die Verbände im Fussball ihre Schiris behandeln
    Geändert von Tronde (31. Oktober 2023 um 18:16 Uhr)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #233
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von GoodOldErin Beitrag anzeigen
    Im Rugby ist Fairness aber auch das A und O. Da wird sich untereinander respektiert und besonders die Schiedsrichter.
    Dagegen ist im Fußball Respekt ein absolutes Fremdwort. Vielleicht vor dem Spiel, vielleicht nach dem Spiel.
    Ich kriege bei JEDER Fußballübertragung das Gekotze, wenn ich sehe, wie wenig der Schiedsrichter und seine Entscheidungen respektiert werden. Immer will man ihn noch zu anderen Entscheidungen überreden, irgendwas will man ihm immer reindrücken. Dann wird oft abgewunken, was auch eine Respektlosigkeit darstellt, die gerne öfter sanktioniert werden dürften.

    Da ziehe ich echt den Hut vor dem Gentlemen's sport Rugby.
    Generell gibt es bei den vielen der anderen Teamsportarten (zumindest die paar die ich kennen) mehr Respekt gegenüber den Gegnern und Schiri als beim Fußball. Es hört ja nicht bei den Spielern auf Trainerstab und Fans benehmen sich ja genau so daneben wie die Spieler, wenn nicht sogar schlimmer.

  9. #234
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.212
    Welche kennst du denn?

  10. #235
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Basketball und Handball nehme ich als weniger Schiri-feindlich wahr

  11. #236
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Welche kennst du denn?
    Rugby und Handball. Basketball kenne ich mich weniger aus, aber wirkt auf mich auch wie eine Sportart bei der Schiris mehr Respektiert werden.

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von Bacchus
    Registriert seit
    31.03.10
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    741
    Eishockey ist auch deutlich respektvoller.

  13. #238
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.927
    Der Unterschied ist, dass ein einziger Freiwurf oder 7-Meter beim Handball nicht spielentscheidend sein muss.
    Schließlich fallen da 20-30 Tore.
    Im Fußball kann das aber die spielentscheidende Szene sein und es steht 1:0.

    Daher ist eine mögliche Fehlentscheidung da nicht so gravierend.

  14. #239
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.442
    Beim Handball hat man es - wie auch beim Rugby - geschafft, dass nicht reklamiert oder gemeckert wird.

    Beim Rugby fand ich alle Gespräche zwischen dem jeweiligen Ref und den beiden Team Captains (und nur die werden zu "Mitteilungen" herangebeten und nicht das komplette Rudel) einfach "erklärend". Wieso weshalb warum welches Strafmaß.

    Beim Handball wissen die Spieler, dass sie für 2 Minuten raus sind, wenn sie nach einem Pfiff den Ball nicht auf den Boden legen und abzischen. DAS (mit gelber Karte statt 2 Minuten) beim Fuppes... Könnte Wunder wirken...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #240
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.137
    Eben. Weil wenn eine Fehlentscheidung wirklich Auswirkungen hat, dann darf man sich so richtig mies verhalten. Das ist Gesetz!

    Die Verbände müsste halt reagieren. Haben sie aber keinen Bock drauf. Das einer wie Mourinho spätestens nach dem Vorfall bei Chelsea überhaupt noch einen Fußballplatz betreten dürfte, ist der eigentliche Skandal. Aber ok. Emotionen!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 16 von 41 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •