Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 148

Thema: PB 90 - Rob's Café Américain (Zuschauerfaden)

  1. #61
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Reload oder soll ich einen neuen Siedler in der HS erstellen?
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    ... Die anderen können aber ruhig weiterspielen, Reload braucht es nicht, wenn nötig, kann Ramk manuell eingreifen.
    Das wäre dann wohl Siedler in HS von Ramses (Ägypten).
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  2. #62
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Finde das schon krass gespoilert.

    Einzig logische Erklärung ist, dass Kupfer auf keinem der markierten Plätze liegt, also liegt Kupfer nicht auf der Startinsel, was Miguelito ja auch richtig interpretiert hat und das 7 Runden, bevor er BV erforscht hat.

    Hier wird's wohl keine Rolle spielen, aber im 92er hätte das schon anders ausschauen können.
    Ja, wie schlimm der Spoiler war ist mir erst danach aufgefallen. Da war er dann schon zu spät Im Moment des Schreibens tat mir der Story-Schreiber nur leid, dass wohl niemand bei seinem Rate-Spiel mitmachen wird.

    Worauf ich aber geachtet hatte war die Forschungsdauer von BV. Die Info wird nicht so viel bringen, weil eine Änderung der Forschung nicht viel bringt, wenn die BTs nicht holzen können.
    MM und BT-Bewegungen wurden vllt. beeinflusst.

  3. #63
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Das wäre dann wohl Siedler in HS von Ramses (Ägypten).
    Das habe ich nicht so eindeutig herausgelesen. Es könnte ja auch heißen, dass der Siedler am Ort der Zerstörung erstellt werden soll.

  4. #64
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Damit der Löwe den Siedler erneut fressen kann?

    Meine Meinung: Mit Siedler in HS können sie eine neue Anlandung planen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  5. #65
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Die Stadt würde ja dann gegründet sein, bevor der Löwe wieder dran ist.

    Nun gut, ich bin jetzt drei Stunden unterwegs und habe daher jetzt einen Siedler in seine HS gesetzt. Falls der doch noch verschoben werden soll bitte per PM melden.
    Ansonsten kann es weiter gehen.

  6. #66
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Das habe ich nicht so eindeutig herausgelesen. Es könnte ja auch heißen, dass der Siedler am Ort der Zerstörung erstellt werden soll.
    Am Ort der Zerstörung.

    In der HS mit neuer Anlandung finde ich nicht so gut, da die Stadt dann später steht und man die verlorenen Runden über das ganze restliche Spiel nicht mehr einholen kann.

    (Ramk habe ich schon eine PN geschickt.)

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Ja, wie schlimm der Spoiler war ist mir erst danach aufgefallen. Da war er dann schon zu spät Im Moment des Schreibens tat mir der Story-Schreiber nur leid, dass wohl niemand bei seinem Rate-Spiel mitmachen wird.
    Jepp, verstehe ich vollkommen, ich hatte den Gedanken auch. Mir ist nur nichts spoilerfreies eingefallen, was ich schreiben könnte und habe es dann gelassen.

    Wie gesagt, insgesamt hier nicht so tragisch, aber eine gute Gelegenheit, mal wieder auf das Thema hinzuweisen.

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Wenn ich das richtig sehe, hat Plemo noch nicht seinen Gegner im Teich entdeckt. Wenn er den noch rechtzeitig findet und MG mit Orakel pickt, kann er ihn problemlos rausnehmen. Als Zweitzieher eine oder zwei Axtis auf das Kupfer und die Trireme blockt die HS, aus die Maus.
    Generell, frühes MG kann quasi einen Gegner rausnehmen.
    Sehe ich da was falsch?
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Ne Trireme kann hier schon extrem fies sein, allerdings hat gerade Plemo genau Null (ok, das war doch etwas übertrieben) sehr wenig aufgeklärt...
    Man könnte natürlich vermuten, dass die Karte komplett symmetrisch ist und sich das Erkunden sparen

  9. #69
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    I'm not amused

    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Mein WK-Späher wurde bei 25% im Wald von einem Löwen gefressen . Außerdem hat mir Cornflakes den Krieg erklärt. Aber wieso denn?

    Na weil ich letzte Runde das hier gemacht hatte:

    Bild
    Cornflakes muss doch schon lange gewusst haben wo sein Kupfer ist, warum hat er sich so viel Zeit gelassen es anzuschließen
    Mit einer 2. Stadt auf der Startinsel und Keramik vor Fischen trifft er nun auf den ersten mit BV ...

    Bild

    Hoffentlich hat er zwei EH zum Ausladen auf der Triere und mit einer EH aus Lyon dann 3 Verteidiger
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Glaub ich nicht, dass er da 3x Einheiten zusammengekratzt kriegt. Ich schätze Cornflakes hatte den einzigen Stadtwache-Krieger zwecks Erkundung auf die Triere geladen und ist dann auf Mr. X gestoßen. Also hat er maximal 2x Einheiten, die Stadt steht auch noch nicht lange und vermutlich hat er an einer Kornkammer gebaut, also keinen Krieger angebaut.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Es gibt immer welche, die denken, sie könnten sich mit dem Kupfer Zeit lassen. Ist eben Glücksspiel
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Keine Ahnung was Ginger da betreibt, aber mit einem BT vor vanguards Impis herum zu laufen ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Keine Ahnung ob es ein Doppelzug von vanguard war wie von Ginger behauptet. Ich glaube es ehrlich gesagt eher nicht, so würde ich vanguard jetzt nicht einschätzen. Ich glaube Ginger hat die Situation falsch eingeschätzt, zu riskant gespielt und nun verdientermaßen einen BT weniger.

  13. #73
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von shade Beitrag anzeigen
    Hatte nicht erwartet, dass es früh erreichbare Pferde gibt, nachdem in "meinem" Gebiet keine sind und bei den Nachbarn zumindest keine im Handelsschirm. Die dann nur einem Spieler, auf einer Insel zu der 4 Spieler Zugang haben, zu geben...kann mir gerade nicht vorstellen was sich Rob dabei gedacht hat.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Zum Glück hat er die entdeckt, ich wusste natürlich, dass welche vorhanden sind, ich darf das natürlich nicht in der Vertretung schreiben. Jetzt hat Shade die Option wenigstens am Schirm.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  15. #75
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Rob, warum hast du denn die Pferde so verteilt, wie du sie verteilt hast?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •