Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 148

Thema: PB 90 - Rob's Café Américain (Zuschauerfaden)

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Ich frag mich ob das PB90 das Ratrace reloaded is, nur mit HI statt AI

    Ich bin ganz froh Zuschauer zu sein und doch nicht mitgemacht zu haben, auf den Inselstart hätte ich keine Lust gehabt. Das is schon eine sehr spezielle Karte.

  2. #32
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Vermutlich liegt das Kupfer bei allen unter dem freien Ebenenflussfeld, oder? Weil wenn man dahin wandert, kann man immerhin noch den Wald vom Startfeld holzen, was die verlorenen Hämmer vom Kupfer zergründen ein wenig ausgleicht. Und man kann wohl noch eine zweite Stadt auf der Insel gründen, wenn man auf dem Kupfer gründet. Sollte es wirklich überall so sein: Schlaues Kartendesign, wüsste spontan nicht, was das Beste ist.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Apropos Startbogie, den darf man schon auflösen?

  4. #34
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Nein, der muss in die HS. Erst ab Runde 100 darf man mit dem machen was man möchte, also auch auflösen. Warum fragst du?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Diese Antwort hab ich jetzt nicht erwartet. Vielleicht gibt es den einen oder anderen Mitspieler der mittelfristig Unterhalt sparen möchte...

  6. #36
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Der Bogi wurde eingeführt um einen frühen Rush zu verhindern. Stattdessen Krieger oder gar keine Einheit in die HS geht nicht. Auch hier kann irgendwann eine bel. Triere vorbei kommen ...

    Das wir ihn haben, ist womöglich ein Erbe von früheren HS-Eroberung durch "Jesper-wissen".
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  7. #37
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Ich denke mal, dass ORG hier der mit Abstand stärkste Trait ist sobald man eine Stadt auf einem anderen Kontinent gebaut hat.
    Der Entfernungsunterhalt dürfte auf Gottheit ziemlich rein hauen.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  8. #38
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die Eisfelder sind dazu da, dass man nicht mit Trieren überall hinfahren kann? Die wirken landschaftstechnisch so deplatziert.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #39
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, dass ORG hier der mit Abstand stärkste Trait ist sobald man eine Stadt auf einem anderen Kontinent gebaut hat.
    Der Entfernungsunterhalt dürfte auf Gottheit ziemlich rein hauen.
    Hat Stadtunterhalt Einfluss auf Staatsformunterhalt? Oder nur wegen schnellerer Gerichte?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #40
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Die ersten 10 Runden sind rum und mind. 2/3 der Spieler sind schon durch andere Stadtgründung, aus Versehen oder durch andere Techreihenfolge mehr oder weniger von meinem "Plan" abgewichen. Einige Schlussfogerungen in den Stories spiegeln meine Gedanken, worauf es hier beim Start ankommt. Ich wollte den Spielern Wahlmöglichkeiten schaffen, aber auch Hinweise geben, was ich von ihnen erwarte, ohne "falsche" Entscheidungen zu stark zu bestrafen. Ob mir das gelungen ist? Immerhin scheint noch niemand eine Reli zu versuchen

    Sorge bereiten mir die Startpositionen mit 2 Nahrungsarten. Wenn davon jeder eine "falsche" Entscheidung trifft, dann habe ich die "Strafe" für die ausgelasssene Tech (LW oder Jagd) falsch eingeschätzt. Meine größte Sorge dabei ist Deutschland. Der Preis für BV first ist weniger und , aber ist dieser Preis hoch genug? Hätte ich hier, genauso wie bei Plemo sofort eingreifen und das Wild durch Mais ersetzen müssen? Als Folge erwarte ich Informationsgewinne bei diesen Spielern, die sich aber wieder ausgleichen sollten.

    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Das ganze sähe etwas besser aus, wenn ich statt Pelz Glitzerzeugs hätte.
    Die sind bewusst unterschiedlich stark ausgewählt. Wenn Plemo vorerst auf Jagd verzichtet, weil ihm der Ertrag zu wenig ist, dann hat er weniger als eingeplant. Das passt so.
    Geändert von Rob Anybody (01. April 2022 um 02:39 Uhr)
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  11. #41
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Ist doch schön, wenn als Schlussfolgerung aus "Plan A funktioniert nicht" nicht alle einheitlich auf "Plan B" schwenken, sondern jeder seine Kreativität spielen lässt. Mir gefällt's jedenfalls
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  12. #42
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Meine Sorge geht dahin, ob alle noch eine gleiche Chance auf Expansion haben. Es kann nicht jeder, die von mir für seine Ressourcen vorgesehene Forschung von LW oder Jagd aufschieben. Wer glaubt das machen zu können, hat evtl. trotz der damit verbundenen Nachteile, bessere Chancen als ich erwartet hatte. Das schnellere BV von einem mit Getreide+Wild beunruhigt mich dabei mehr, als schnelleres Fischen bei einigen anderen mit Getreide+Wild. Aber ich möchte nicht spoilern ...

    Was meint ihr: Wäre Reli oder Wunder vor Triere+Siedler sinnvoll oder ein Fehler?
    Und was ist mit Stonehenge, wenn es tatsächlich ca. Runde 30 stände?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Könnte es sein, daß Naufragar Jespers Vertretung (HRR) gefunden hat?

    Edith sagt, daß superdeath Jerspers Volk übernommen hat.
    Geändert von Dead-Eye (24. April 2022 um 18:37 Uhr)

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Ich kann die Farben schlecht unterscheiden, aber es sieht eher bisschen orange aus, finde ich. Shade oder Mig nach der Farbtabelle aus post#1?

    Langsam frage ich mich auch, wie die Welt aussieht.
    Könnte eine Inselwelt mit Start-Civs sein, die von einem breiten Landring umschlossen wird... Emoticon: glaskugel
    Allerdings gleichen sich schon zwei der aufgedeckten Küsten , dann wär das kein Kreis sondern was schräges oder schlängeliges

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Ich habe nochmals nachgeschaut:
    Miguelitos jüngste Karten sind von ihm selbst erstellt, wie man an der Rundenzahl erkennen kann, und der dort eingetragene Graslandhügel kann er anhand dessen Ausläufer erkennen. Daß der Hügel noch bringt, weiß er nicht.
    Naufragar hat in der Tat aus dem Nebel heraus Mig entdeckt.

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •