Seite 6 von 62 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 926

Thema: PBEM - Imperialismus

  1. #76
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Hatte das auch so verstanden, nur nen entsprechenden smiley oben vergessen.

    Ich verkünde übrigens hiermmit noch ofiziell die Allianz zwischen Deutschland und Russland, womit Russland nun mit allen europäischen Großmächten alliert ist und einer langen friedlichen Zeit in Europa und hoffentlich auch im Rest der Welt entgegenblickt.


    Wie siehts eigentlich aus? Ich bin dafür, die AI nicht auszunehmen, also kein Geld oder Techs, Units etc erpressen.
    Salem 'Aleikum

  2. #77
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Handel Deutschland-Russland wie gewinnbringend

    EDIT: Die Vereinigten Staaten von Amerika haben eine Allianz
    mit Russland geschlossen

  3. #78
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Aic mit seinem begrenzten Horizont Dabei solltest doch gerade du wissen, dass auch Deutschland Kolonien hat, mit denen es sich durchaus lohnt zu handeln.
    Salem 'Aleikum

  4. #79
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Ok, die Sache mit der Republik ist ok ... ich zahle allerdings alles auf einmal sobald ich das Geld zusammen hab!
    Stell mir einer Republik ein!
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  5. #80
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137

    Republik Frankreich Januar 1870

    Frankreich fasst seine Freundschaftsverträge bereits als Allianzen auf. Sollte jemand anderer Meinung sein, bitte ich diesen, einer Allianz zuzustimmen. :fg

    Frankreich ist Republik! Und es hat diese Staatsform auch gleich 2 anderen Nationen beigebracht. Der Senat lehnt derzeit allerdings einen Angriff auf die spanischen Philippinen ab. :o Immerhin wurden 3 afrikanische Stämme unter französische Hoheit gebracht. Ansonsten gab es nur Handel und Massenjubel.

    @Atze/AiC: Ihr könnt dann übrigens auch mal die ganzen llianzen einstellen, wenn ihr Lust habt.
    Geändert von battosai (03. Dezember 2006 um 02:23 Uhr)

  6. #81
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Also auch Allianz USA-Frankreich?

  7. #82
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    @Batto Sag mir wie dann mach ichs

    Deutschland erschließt neue Handelsrouten mit England.
    Ansonsten nix!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  8. #83
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Naja, mit allen eben. Für den freien Handel!

  9. #84
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Wann zieht denn der Lahmarsch AiC mal?
    Salem 'Aleikum

  10. #85

  11. #86
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    hier der save
    (ging nich schneller, kaputtes modem musste ausgetauscht werden)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #87
    Karlheinz Avatar von Karlheinz
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    3.150

    Britanien

    Der Handel mit dem Deutschen Kaiserreich wurde intensiviert. Er wäre aber noch höher ausgefallen, hätte nicht ein Schiff der Deutschen Marine unsere Hafeneinfahrt blockiert. Halten sie bitte ihre Kapitäne an, ihre Routen so zu planen das sowas nicht wieder vorkommt.
    Frankreich bekam als erste Rate 250, USA 200 (von AI vorgegeben).
    Geändert von Karlheinz (10. Juni 2011 um 14:24 Uhr)

  13. #88
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Sorry hat etwas länger gedauert, musste vorhin noch weg.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Salem 'Aleikum

  14. #89
    fozzie_bear
    Gast
    Nächster...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #90
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137

    La 3ème Republique à Febrière soixsante-dix huit-cinq soixante-dix

    Na wenn das mal stimmt. Die Republik Frankreich trägt erste Früchte, viele Menschen aus rückständigen Ländern reisen ins Land, sodass der Staat mit seinen Kolonien nun über 6 Mio. (ich behaupte mal das Zehnfache in etwa) Einwohner beherbergt, von denen die meisten ein glückliches Leben führen. Es wird nun auch ein drastischer Anstieg der Geburtenrate erwartet.

    Aber es gibt auch hitzige Debatten im Parlament, das partout einen Angriff auf die spanische Kolonie Philippinen ablehnt. Die rechtsnationalen Kräfte, vor allem Angehörige des französischen Kolonialmilitäres, aber auch einige liberale Gruppen halten dagegen, dass eine effiziente Verwaltung der Inselgruppe nur durch Frankreich entstehen könnte und dem Nachbarstaat gezeigt werden muss, wer derzeit die dominierende Macht Südwesteuropas ist. Zudem wurde Spanien von hochrangigen Militärs davor gewarnt, antifranzösische Allianzen mit Portugal und Italien einzugehen, um in Südfrankreich einzufallen. Auch der französische Präsident erklärt die Philippinen als Einflusszone und Machtsanspruchsgebiet Französisch-Indochinas. Spanien hätte seine Rolle als konkurrenzfähige Kolonialmacht längst verspielt und solle seine überseeischen Besitzungen fähigeren Händne überlassen, urteilte er. Doch Spanien lässt sich nichtt provozieren und bleibt höflich, sodass eine Kriegserklärung wahrlich fraglich erscheint, betont die parlamentarische Opposition.

    Ein Kompromiss in der Debatte hält einen Großteil der Truppenpräsenz in der Nähe Manilas aufrecht. Von den westlich vor den Phillipinen patroullierenden Kriegsschiffen wurde die Hälfte wieder nach Hinterindien abgezogen, jedoch in Reichweite Manilas. Sollte sich die spanische Regierung einen Fehler erlauben, werde die Kolonie umgehend an Frankreich übergehen, teilte die französische Regierung kund.
    Geändert von battosai (03. Dezember 2006 um 02:24 Uhr)

Seite 6 von 62 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •