Seite 45 von 81 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 1208

Thema: 88 - Urlaub an der Algarve

  1. #661
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.941
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    (eine Akademie kann nicht stehen bleiben).
    Doch, die bleibt sogar garantiert stehen.

  2. #662
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.525
    Ich fiebere mit.

    Vodka findet, Du solltest vorrücken, und zwar auf 1 auf den Hügel. Ich habe das mal ohne Beförderungen durchgejagt, und dabei angenommen, dass Du alles mitnimmst, das nicht niet- und nagelfest ist; wenn CN mit allem draufhat, was er jetzt hat, geht es blutig aus für ihn, ungefähr 2:1 (sowohl Einheiten als auch Hämmer). Er verlöre den Großteil seiner Katas, Du die Hälfte der Elefanten. Im Gegenschlag dürftest Du mit den Katas draufschlagen und dann aufräumen.
    Selbst im Flachland tauschst Du mit derzeitigen Stackgrößen leicht positiv ab und behältst v.a. die meisten Katas.

    Ich würde den Mainstack daher 1 ziehen; CN hat im Augenblick noch keine gute Antwort darauf, und Du kannst auch den Nachschub bei Tanis auf 1 (9 des Mainstacks) nachziehen. Räumt CN den weg, kannst Du ausgeglichen abtauschen; lässt er den Nachschub in Ruhe, vereinst Du Deine Truppen auf dem EH Theben-9-6, bist damit definitiv stark genug für eine Auseinandersetzung im Flachland, und kannst Theben und Heliopolis gleichermaßen bedrohen.

  3. #663
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Doch, die bleibt sogar garantiert stehen.
    Oha, man lernt doch immer noch dazu. Ich ging davon aus, dass Akademien wie alle anderen Kulturgebäude zerstört werden.

    Was das weitere Vorrücken angeht: Danke für die Überlegungen, Empi. Ich muss das selbst einmal durchgehen. Es ist jetzt weniger die Frage, ob CivNoob meinen jetzigen Stack angreifen wird (das wird er vermutlich nicht), sondern, wie er daran gehindert werden kann, an meinem Stack vorbei in mein Territorium vorzudringen. Sollte er auch nur Thanis zurückerobern, wäre das für mich ein erhebliches Problem.

    Bspw. könnte CivNoob, wenn ich meinen Haupt-Stack auf 1 ziehe, seinen Stack auf Memphis ziehen, und danach vor Thanis.

    Eine erfolgversprechende Taktik könnte für mich so aussehen, dass ich immer auf 9 seines Stacks ziehe. Aber wenn ich mich zu weit von der Grenze entferne, kommt er trotzdem an mir vorbei.

    Ich beende meinen Zug erst morgen Abend. Bis dahin ist jede Überlegung, die weiterhilft, willkommen.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  4. #664
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Bspw. könnte CivNoob, wenn ich meinen Haupt-Stack auf 1 ziehe, seinen Stack auf Memphis ziehen, und danach vor Thanis.
    Hmm, spielen wir das mal durch:
    1. Du gehst auf 1
    2. CN geht 347 auf Memphis
    3. Du gehst zurück auf 9 (die Schafe).
    4. CN geht 88 auf den Pferdehügel. Ein Angriff auf Tanis ist wg. deiner Kultur und weil das Feld ein Hügel ist, nicht möglich.
    5. Jetzt könntest du seinen Stack angreifen. Da musst du im Zweifel Vodka fragen, ob dieser Angriff gut geht. Wenn dein Zeug + Nachschub dafür aber ausreicht, brauchst du dir auch mit Epis Vorschlag um Tanis keine Sorgen machen.


    Was du in dem Fall in der Runde danach machst, wenn CN nicht angreift, aber auch nicht nach Memphis zieht, müsst man nochmal separat durchspielen.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  5. #665
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.525
    Wie soll er an Dir vorbeikommen, hat er Maschinenbau? Wenn nicht, sehe ich nicht, wie das gehen soll. Und wenn doch, warum baut er keine Piken gegen die Elefantenarmee, die in seinem Land wütet?

  6. #666
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Wie soll er an Dir vorbeikommen, hat er Maschinenbau? Wenn nicht, sehe ich nicht, wie das gehen soll. Und wenn doch, warum baut er keine Piken gegen die Elefantenarmee, die in seinem Land wütet?
    Er hat von Heymlich gelesen, dass Piken nichts taugen und Eles besser sind.

    Aber stimmt, es scheint direktes Anzeichen für Maschbau zu geben.

  7. #667
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    CivNoob hat nicht Maschbau und wird es in naher Zukunft nicht haben. Er hat nichtmal Maschinen.


    Die Züge könnten so aussehen:
    1. ich 1
    2. CivNoob 6-9
    3. ich 9
    4. CivNoob 8-9
    5. ich 9
    6. CivNoob einen Teil nach Thanis, einen Teil wohin auch immer
    7. ich Thanis
    8. ...

    Das könnte am Ende noch gut für mich ausgehen, zeigt aber, dass ich aufpassen muss.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  8. #668
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.525
    Ich war die ganze Zeit davon ausgegangen, dass CNs Mainstack 1-4 von Deinem steht. Wenn er 1-2 steht, sieht's tatsächlich etwas anders aus. Dann würde ich an Deiner Stelle vermutlich zuerst auf 2 ziehen, dort kannst Du auch den Nachschub von Thanis-1 schon dazuziehen. Und die Pyrenäenberge müssten eigentlich verhindern, dass er nochmal an Dir vorbeikommt; Du kannst ihn vor Dir hertreiben.

  9. #669
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Ich war davon ausgegangen, dass aufgrund des auf dem Screenshot zu sehenden Silbers die Position des Ägyptischen Stacks unmissverständlich klar ist

    Wie auch immer. Ich bin mit meinem Hauptstack auf 2 gezogen und habe einen Plan, wie ich diesen Krieg relativ schnell gewinnen kann. Sofern er nicht vorzeitig durch eine Apo-Resolution beendet wird. Mehr dazu morgen.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  10. #670
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Also wenn selbst ich das mit meinen altersschwachen Augen sofort erkannt habe...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #671

  12. #672
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Also wenn selbst ich das mit meinen altersschwachen Augen sofort erkannt habe...
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Jajaja...
    Zumindest sind wir nicht alleine doof.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  13. #673
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 161 (Fortsetzung)

    Frozen maßt sich an, diese Apo-Resolution zur Abstimmung zu bringen:

    Bild

    Ich stimme mit "Nein". Die Unzufriedenheit, die ein "Niemals" bringen könnte, kann ich im Moment nicht gebrauchen. Außerdem ist der Grenzverlauf im Moment ganz vernünftig, so dass ein Frieden nicht so sehr weh tun würde (Abgesehen vom Einheitenunterhalt). Ich gehe aber davon aus, dass die Resolution abgelehnt wird. Weiß jemand, ab welcher Runde ich Frieden habe, wenn die Resolution angenommen wird?

    Frozen hat übrigens Liberalismus erforscht.



    Zum Militärischen:

    Bild

    Ich werde versuchen, CivNoobs Hauptstack mit meinem Hauptstack auf Abstand zu halten, während ich mit einem kleineren Stack Heliopolis bedrohe.

    Über die Pyrenäen käme CivNoob, wenn er dort erstmal hinkommt, leider recht schnell. Er müsste dazu im ersten Zug vor Thanis ziehen. Im zweiten Zug müsste er Thanis erobern, was sofort einen Haufen Ägyptische Kultur zurückbringen würde. Von da an könnte er die Straßen benutzen. Aber wie gesagt: Ich denke, ich kann ihn von dort fernhalten


    So sieht meine Armee jetzt insgesamt aus:

    Bild

    Ich bin überzeugt, dass das genug ist, um Ägypten komplett zu erobern. Daher kündige ich die Elefanten-Lieferungen von Dullland. Bei 0% Forschung bin ich jetzt im Plus.


    Die Demo zeigt, dass ich endlich die Million geknackt habe:

    Bild




    Das Log:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  14. #674
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 161 (Fortsetzung)

    So sieht es in meinem Land aus:

    Bild

    Avaris ist aus der Revolte. Die geplante Baureihenfolge ist: Schmiede, Kloster, KK.


    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  15. #675
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Vllt. solltest du den Vorschlag von HeymlicH wiederaufgreifen und den Papst für seine Aktionen rügen, wenn die Resolution durchkommt.

    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir den Strom so anschaue ... vielleicht solltest du Schiffe bauen und Frozen einkassieren
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

Seite 45 von 81 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •