Seite 33 von 81 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 1208

Thema: 88 - Urlaub an der Algarve

  1. #481
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Soweit ich sehen kann, ist deine Sparrate aktuell bei etwa 30. Das ist nicht genug. Wenn du jetzt nicht die Wirtschaftsleistung erhöhst, bekommst du nach den Eroberungen Schwierigkeiten. Ist die Sparrate erstmal bei null, kannst du auch nicht schnell ein paar Märkte peitschen, da du dann durch wegfallende Hütten weiteren Kommerz verlierst.

    Du brauchst ohnehin nicht so viele Ställe. Definitiv nicht in den produktionsschwachen Wirtschaftsstädten. Zumindest die beiden oben genannten Städte sollten jetzt einen Markt kriegen und dann wachsen.

  2. #482
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Rentieren meinst du im Vergleich zu Wohlstandsbau? Oder wegen weggepeitscher Felder?

  3. #483
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Rentieren meinst du im Vergleich zu Wohlstandsbau? Oder wegen weggepeitscher Felder?
    Hauptsächlich meine ich es im Vergleich zu Wohlstandsbau. Die weggepeitschten Felder haben natürlich auch einen Einfluss.

    Ich werde mir das nächste Runde mal ansehen. Mein Plan war ursprünglich, die Bilanz durch im Krieg verlorene Einheiten zu verbessern. Deshalb ja auch die Idee eines Anschlusskrieges, falls ich gegen kreutzberg nicht genug Einheiten verliere.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  4. #484
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Kannst du einen Screenshot von den zwei in Frage kommenden Städten zeigen? Das müsste sich doch halbwegs solide ausrechnen lassen.

  5. #485
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 128

    Kreutzberg hat noch einen zusätzlichen Bogi gepeitscht. In der Stadt stehen also 4 Äxte, 6 Bogis und ein Speer. Schön viel Kanonenfutter

    Bild


    Der Kampf ist nervenaufreibend, aber schließlich gelingt mir die Eroberung:

    Bild

    Ich kann wahrscheinlich nächste Runde mit 3 Äxten auf kreutzbergs Kupfer ziehen.

    Kornspeicher, Leuchtturm und Schmiede bleiben stehen

    Bild


    Die Eroberung von Zapoteke läuft etwas runder:

    Bild

    Das sind auch schöne Gebäude

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  6. #486
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Hier die Kampflogs:


    Angriff auf Reims:

    Bild

    Ich eher Äxte als Katas verlieren, also habe ich nicht alle Katas eingesetzt. Dass ich 3 50%-Kämpfe in Folge verloren habe, ist ärgerlich. Insgesamt aber keine schlechte Schlacht. Ich habe 375 verloren, kreutzberg 325.


    Angriff auf Zapoteke:

    Bild

    Ein Katapult bei 50% verloren, dann aber alle folgenden Kämpfe gewonnen. Das ist in Ordnung. Ich habe 150 verloren, kreutzberg 155.


    Insgesamt:

    Bild

    Ich denke darüber nach, beide Generäle in Lissabon anzusiedeln. Hat jemand eine bessere Idee?



    Was die Märkte angeht, ist hier eine Entscheidungshilfe. Ich kann es gerade nicht selber durchrechnen.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  7. #487
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  8. #488
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Glückwunsch zu den Eroberungen!

    Generäle ansiedeln in Lissabon sieht sinnvoll aus.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  9. #489
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Glückwunsch! Das ging jetzt aber flott. Hast du bei intakter Stadtmauer angegriffen? Oder erst bombardiert?
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  10. #490
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Glückwunsch! Das ging jetzt aber flott. Hast du bei intakter Stadtmauer angegriffen? Oder erst bombardiert?
    Also wenn ich das Kampflog mit 75% Geländefeldverteidigung richtig lese, hat er nicht bombardiert...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #491
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Interessanterweise wärst du bei den meisten Kämpfen gegen kreutzbergs Bogenschützen mit Stärke 1/2 besser gefahren als mit Stadtangriff 1/2. Das gilt aber nur, wenn dann nicht stattdessen eine Axt verteidigen würde.

    Die Märkte sehen tatsächlich ziemlich schwach aus.

  12. #492
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Deine Kommerzstädte haben halt richtig wenig Produktion. Die Märkte möchtest du sicher auf mindestens 30/150 anbauen, bevor du die Emoticon: peitsche schwingst. 4 Bürger Verlust ist für die Städte mit wenig -Überschuss halt hart.
    Ich würde also außer in Lissabon, höchstens noch in Porto und Lago nen Markt bauen.
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  13. #493
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Einfach ne Axt o.ä. pop2 peitschen, Überschuss in Markt, beim Wachsen die wenigen Hämmer in den Markt stecken. Rinse and repeat, dann ist der Markt alsbald pop2 peitschbar, und die Stadt kann die wichtigsten Felder immer belegt halten. Solange das Happycap ausreicht, steht so ein Markt in einem Dutzend Runden. Ersetze Axt durch Missio, BT, Kaserne... was halt gebraucht wird.

    Die Hämmer sehe ich daher nicht als Problem. In Lissabon sowieso nicht, in Porto, Guimaraes und Lagos sollte das auch ganz gut gehen. Die anderen Kommerzstädte haben keine eigene Nahrung, das nervt natürlich sehr. Ob man da überhaupt einen Markt will? Ich würde dann fast sagen, das lohnt eher nicht, solange Du den nicht fürs Happycap sowieso irgendwann brauchst.

  14. #494
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Leiria kann ruhig den Markt vor sich hinbauen und wachsen. Das sind noch zwei Wälder und die Stadt kann sowieso nicht sinnvoll Einheiten peitschen.

    Die Ställe in Lagos und Porto sind fragwürdig.

  15. #495
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Ich habe vor keinem der Angriffe bombardiert. Dafür war ich erstens zu ungeduldig und zweitens war es nicht nötig.

    Märkte könnte ich mir in Lissabon, Porto und Leiria vorstellen. In anderen Städten vielleicht später. Mit Peitsche geht das schon in vernünftiger Zeit (mit der Methode, die Empirate beschrieben hat). Die meisten Städte können sich auch zumindest Nahrung ausleihen, um das nötige Bevölkerungswachstum zu erzielen (Leiria nicht, aber dort darf es gerne ein paar Runden länger dauern).

    Den Stall in Porto sehe ich als sinnvoll an. Die Stadt hat erheblich zur Rüstung für den Krieg gegen kreutzberg beigetragen und wird das sicher auch für künftige Kriege tun.

    Ich muss mich nur eben entscheiden, ob ich in kürze all in gegen naufragar gehe oder lieber die nächsten 50 Runden Builderspiel mache.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

Seite 33 von 81 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •