Seite 28 von 81 ErsteErste ... 182425262728293031323878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 1208

Thema: 88 - Urlaub an der Algarve

  1. #406
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Deine Wirtschaft ist halt völlig im Eimer.
    Kommst du mit Plündergold irgendwie zu Bauwesen oder Währung?
    Ohne Katapulte wird es sehr schwierig werden, Avaris einzunehmen. Also muss ich irgendwie erstmal zu Bauwesen kommen. Das ganze ist so fragwürdig, dass ich überlege, den Krieg gegen Ägypten (noch) nicht zu führen. Andererseits muss ich meine Armee irgendwie loswerden .
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  2. #407
    ausgetreten
    Gast
    Kannst du Kredite anfragen?

  3. #408
    ausgetreten
    Gast
    Je länger ich darüber nachdenke, desto sicherer werde ich mir, dass du schnell zu Katapulten kommen musst. Da würde ich an Kreditanfragen nicht sparen und irgendwie planen, dass es hinhaut.

  4. #409
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Kredite sind eher schwierig. Vor ein paar Runden hatte noch niemand, den ich kenne, Währung. Und selbst wenn jemand Währung hat, muss ich den Kredit auch innerhalb von 10 Runden zurückzahlen können. Da Bauwesen keine zusätzlichen Einnahmen bringt, funktioniert das nicht. Ein Kredit für Währung würde eher funktionieren
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  5. #410
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Ich sehe das ähnlich wie Erfolgsgarant: Du brauchst hier ganz schnell BW, ansonsten droht dir ein endloser Sitzkrieg mit deinen beiden europäischen Nachbarn.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  6. #411
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Ich habe nachgeschaut: aspi hat Währung, das wars. Und der scheint gerade zu forschen.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  7. #412
    ausgetreten
    Gast
    Dann sehe ich nur noch eine realistische Möglichkeit: Krieg mit Ägypten, vor Avaris ziehen, dort wird er Einheiten bunkern und dann vorbeiziehen Richtung spanische Halbinsel. Wenn du seine Straße entlangläufst und plünderst, kommt er mit dem Avarisstack vermutlich nicht hinterher. Die Städte in Spanien sind alle nicht auf einem Hügel, dürften aber auch 40% Kulturdef haben.
    Oder aber du versuchst dich irgendwie zu BW zu hangeln. Wieviel Gold würde durchforschen denn kosten?

  8. #413
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Ich sehe noch eine andere Möglichkeit: Kein Krieg gegen Ägypten. So schwer es mit fällt, die ganzen Einheiten jetzt nicht zu nutzen, aber ich glaube im Moment nicht, dass ich einen Krieg gegen Ägypten schnell gewinnen kann. Es fängt damit an, dass ich mindestens noch 10 Runden bis Bauwesen brauche. Aber selbst mit Katas wird es lange dauern, bis ich mich durch CivNoobs lang gezogenes Land durchgearbeitet habe. Und solange er Avaris hat, kann er immer auch mein Kernland bedrohen, was mich dazu zwingt, vergleichsweise viele Einheiten zur Verteidigung zurückzubehalten. Hinzu kommt, dass die meisten Ägyptischen Städte recht abgelegen liegen, was die Unterhaltskosten erhöht.

    Nein, ich setze nun alles auf die Forschung, um zu Währung zu kommen. Das könnte ca. 13 Runden dauern (mit Kredit ginge es schneller) und bringt dann sofort einen wirtschaftlichen Gewinn. Mein Strom hält Nachbarn mit Bauwesen hoffentlich von einem Angriff ab und bringt sie gleichzeitig dazu, ein wenig defensiv zu rüsten (so leidet auch deren Wirtschaft). Ich kann mein Militär derweil in Verbindung mit Erbrecht zur Förderung des Stadtwachstums nutzen. Der Krieg gegen Frankreich war nicht ganz ertraglos - Marseilles wird in mein Reich eingegliedert und wird bald starke Erträge abwerfen.

    Ich baue überall Bibliotheken und stelle Wissenschaftler ein:

    Bild


    Die aktualisierte Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  9. #414
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 106

    Der Nordosten von Amerika ist leider eine Sackgasse:

    Bild

    Im Log zu sehen: Persien (Meiz) wurde besiegt. Das hat Empirate als Vertretung für Flunky (Äthiopien) erledigt.


    Das Ankurbeln der Wirtschaft klappt. Ich konnte die prognostizierte Forschungszeit von 13 Runden auf 11 Runden drücken (davon ist eine Runde schon abgeschlossen, also sind es jetzt noch 10 Runden).

    Bild


    Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  10. #415
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    Das ist ja mal ne schöne Zwickmühle. Der Ägypter ist vorgewarnt und an der Grenze gut aufgestellt. In 10 Runden Zwangsfrieden würde ich als Franzose nach der Aktion zusammenpeitschen was geht und dann losschlagen. Da wird es ein Katz und Maus Spiel um den Erstschlag auf die Stacks geben. Der Ägypter wird auch 1 und 1 zusammenzählen können. Der ist eh in die Ecke gedrängt und muss jetzt was erobern. Du hast dich da in eine miese Situation manövriert. Ein 2v1 ist nicht unwahrscheinlich. Ich denke Marseille wäre schon abzusichern gewesen. Aber es war nach deinem Zug dafür natürlich zu spät. Ich bin gespannt
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  11. #416
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 107

    Zitat Zitat von JnK Beitrag anzeigen
    In 10 Runden Zwangsfrieden würde ich als Franzose nach der Aktion zusammenpeitschen was geht und dann losschlagen.
    Würdest Du tatsächlich jemanden angreifen, der so einen Strom hat:

    Bild

    Ich denke nicht, dass kreutzberg82 den Mut dazu haben wird. Seine Siegchancen wären auch eher gering, zumal er damit rechnen muss, dass andere Mitspieler ihm die Beute streitig machen. Ich glaube nicht, dass mich einer meiner Nachbarn in nächster Zeit ernsthaft angreifen wird.

    Deshalb forsche ich zuerst Währung. Danach Bauwesen. Dann wird nochmal ordentlich gerüstet und richtig Krieg geführt

    Bild


    Dies ist übrigens CivNoobs Armee:

    Bild

    Falls er mich damit angreift, wird er nicht weit kommen.


    Die Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Die Aufklärung in der Türkei hat Kontakt zu einem neuen Nachbarn hergestellt: Sauron

    Bild

    Nordafrika ist also auch richtig stark besetzt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  12. #417
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Ich bin auf jeden Fall gespannt zu was es das kleine portugisische Reich noch bringen wird
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  13. #418
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Ich bin auf jeden Fall gespannt zu was es das kleine portugisische Reich noch bringen wird
    Zum Sieg natürlich
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  14. #419
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 108

    Marseilles ist aus der Revolte. Die Stadt wirft sofort Gewinn ab:

    Bild


    CivNoob hat inzwischen Stadtmauern in Avaris errichtet. Er rechnet also mit Krieg.

    Bild


    Ich bleibe bei der Einschätzung, dass ich zuerst Währung brauche.

    Bild


    Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  15. #420
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Baust du dann auch Märkte, und wenn ja, wo?

Seite 28 von 81 ErsteErste ... 182425262728293031323878 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •