Seite 26 von 81 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 1208

Thema: 88 - Urlaub an der Algarve

  1. #376
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Danke.

    Die Griechischen Städte alleine sind als Kriegsbeute aber eindeutig zu wenig, denn nur die nördliche von denen hat brauchbare Ressourcen, wobei die einzige Nahrung auch noch im Kulturbereich der HS liegt. Daher führt an der Eroberung Italiens kein Weg vorbei.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  2. #377
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Klar, das steht außer Frage. Aber je früher Griechenland fällt, desto eher kannst du dich mit allen Kräften auf Italien konzentrieren. Wäre doof, wenn du am Ende an zwei Stellen vor gut verteidigten Städten stehst, die du ohne Katas nicht knacken kannst.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  3. #378
    ausgetreten
    Gast
    Eventuell habe ich das verpasst: Wie ging der Handel mit Plemo nun aus?

  4. #379
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Eventuell habe ich das verpasst: Wie ging der Handel mit Plemo nun aus?
    Ein aufmerksamer Leser . Plemo hat mein Silber nicht angenommen. Er schenkt mir also jetzt Edelsteine
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  5. #380
    ausgetreten
    Gast
    Gibt es einen Grund dafür?

  6. #381
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Gibt es einen Grund dafür?
    Darüber kann ich nur spekulieren. Möglicherweise möchte Plemo mich stärken, damit ich seine Nachbarn schwächen kann. Vielleicht denkt er aber auch, dass ich ihm die OG als Gegenleistung für die Edelsteine gegeben habe (was zumindest zum Teil zutrifft).
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  7. #382
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 104 (Teil 1/3)

    Zu Beginn der Runde sieht es so aus:

    Bild

    Hauptsächlich Bögen. Die sind in nicht-Hügelstädten als Verteidiger schlechter als Äxte. Darüber hinaus haben die Einheiten überwiegend kaum Befestigungsbonus. Das sollte also machbar sein.


    Der erste Angriff...

    Bild

    ... verliert. Aber Verluste sind natürlich einkalkuliert. Der nächste hat schon über 50% Siegchance...

    Bild

    ... und gewinnt . Gleich weiter:

    Bild

    Auch der gewinnt . Beim nächsten Angriff stehen die Siegchancen wieder etwas schlechter, aber...

    Bild

    ... hier ist das Spiel gerecht und lässt mich diesen Kampf nicht auch noch gewinnen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  8. #383
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 104 (Teil 2/3)

    Jetzt wird aufgewischt:

    Bild

    Sieg

    Bild

    Sieg

    Bild

    Sieg

    Bild

    Die Stadt hat keine Ressourcen im ersten Ring. Da Kreutzberg82 sie nicht komplett runtergepeitscht hat, werde ich aber schnell ein Monument rein bekommen. Ich behalte sie also. So sieht es drinnen aus:

    Bild

    Eine KK ist stehengeblieben. Mehr kann man in dieser Spielphase nicht erwarten.

    Fazit: 2 Äxte verloren, 3 Bögen, 1 Axt und 1 Speer besiegt und eine Pop2-Stadt mit KK erobert. Der Krieg fängt gut an
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  9. #384
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 104 (Teil 3/3)

    So sieht die Lage an der Front jetzt aus:

    Bild

    Wenn kreutzberg82 nicht noch unerwartet viel Nachschub rankarrt, werde ich in zwei Runden auch Reims einnehmen. Im Osten hatte ich Pech. Die Axt hätte diese Runde auf einer Triere landen können. Dann wäre Zapoteke nur durch einen Bogen bewacht. Das ist aber kein Problem. In der Stadt wird kreutzberg82 Mühe haben, die Verteidigung zu verstärken.


    In Portugal sieht es derweil so aus:

    Bild

    Die Rüstung geht weiter, zumal ich verhindern möchte, dass naufragar und CivNoob den Eindruck gewinnen, Portugal wäre unbewacht.


    Die Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Erkundung in England, und was sonst noch wichtig ist:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  10. #385
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  11. #386
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Da sind sie, die Momente wo du als Verteidiger schaust und denkst "Komm du nur, die Stadt wird mit 3 Bogis nicht billig."
    ...und dann schauste in's Log.

    Denkbar guter Auftakt.
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  12. #387
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Bei einer Stadt im Flachland mit minimaler Kultur kann der Verteidiger keine großen Heldentaten erwarten. kreutzberg hätte lieber die Stadt aufgeben und seine Bogis in Reims sammeln sollen.

  13. #388
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Top! Hoffentlich klappt es auf Anhieb mit Zapoteke.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  14. #389
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    auch für die aufwändigen "Lageübersichten", aus denen wir nachvollziehen können, was genau wo steht. Das dürften hier gerne noch ein paar mehr Spieler machen

    Der zusätzliche Bogen in Zapoteke ist natürlich ärgerlich. Greifst Du da mit den 3 Einheiten an und versuchst Dein Glück? Aus dem Bauch heraus (ich gehöre nicht zu den Vodka-Trinkern ) würde ich es ja lassen...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #390
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Berichterstattung
    Wenn das wirklich so leicht weiter geht, kannst du anschließend gleich den nächsten verspeisen
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

Seite 26 von 81 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •