Seite 22 von 81 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 1208

Thema: 88 - Urlaub an der Algarve

  1. #316
    ausgetreten
    Gast
    Nirgendwo erster, die HS unzufrieden - das Ding ist gelaufen, oder?


  2. #317
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 86

    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Nirgendwo erster, die HS unzufrieden - das Ding ist gelaufen, oder?

    Das ist in der Tat besorgniserregend. Gegenmaßnahmen werden eingeleitet: Die Forschung wird aufgedreht. In 7 bis 8 Runden habe ich Monarchie. Die Konkurrenz kann sich warm anziehen


    Bild

    Bei Braga habe ich den Hüttenbau etwas verschlafen, so dass die Stadt demnächst drei Runden lang unausgebautes Grasland belegen muss. Anderswo sind dafür Hütten fertig geworden und können sofort belegt werden. Da ich gleichzeitig von CivNoob einen neuen 3er-HW bekomme, steigt das BSP erheblich.

    Außen-HW:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Guimaraes hatte ihre erste KE, womit die Stadt endlich vor den neugierigen Blicken von naufrgars Krieger geschützt ist.

    Im Süden ist Frankreichs Hauptstadt zu sehen. Soviel Wasser

    Bild


    Die Demo, auch wenn sie schlecht aussieht

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Und dann auch mal wieder eine Übersicht über die Finanzen:

    Bild

    Wie man sieht, ist das Militär bei weitem nicht der größte Posten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  3. #318
    ausgetreten
    Gast
    Wozu brauchst du Meditation?

  4. #319
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Ich kann die Elbe nicht mehr sehen, weil dort die Glaspaläste stehen. Ähm, ich meine die Einnahmen.

  5. #320
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Wozu brauchst du Meditation?
    Monarchie?

  6. #321
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Ich kann die Elbe nicht mehr sehen, weil dort die Glaspaläste stehen. Ähm, ich meine die Einnahmen.
    Ich kann die Elbe sehen

    Meditation erforsche ich, weil es mir nützlicher scheint als Polytheismus.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  7. #322
    ausgetreten
    Gast
    Aso, hm. Ich bin von Bauwesen und ausgegangen.

  8. #323
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Wozu? Er hat von den ihm bekannten Civs das meiste Land abgegriffen, und kann jetzt buildern und zusehen, wie die anderen sich kloppen und dann im richtigen Moment abstauben. Wenn er bei jedem Krieg in der Nachbarschaft gegen Ende, nachdem der Ausgang klar ist, dem Verlierer schnell noch 2 Städte abnimmt, bleibt er weiterhin vorn, und der Sieger kann das nur zähneknirschend hinnehmen, weil er nach dem schweren Krieg einen weiteren mit einem starken Gegner wirtschaftlich nicht verkraftet.

  9. #324
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Könnte halt passieren, dass es in Europa erstmal keine Kriege gibt. Wodurch die Region dann zurückfällt, weil sich woanders Riesenreiche gebildet haben.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  10. #325
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    In dem Fall hängt er die anderen Europäer ab, weil er mehr Land hat, und sammelt sie z.B. mit Rittern ein. Davon abgesehen glaube ich nicht an ein friedliches Europa. Sowohl KSL als auch Aspi wollen hier um den Sieg mitspielen. Beide wissen, dass sie dafür einen Mittelalterkrieg brauchen.

  11. #326
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 87

    HeymlicH hat es richtig erklärt: Aufgrund meines Vorsprungs muss ich mir mit Bauwesen noch nicht die Finger schmutzig machen. Zur Verdeutlichung meines Plans habe ich hier einmal ein Bild vom Technologiebaum:

    Bild

    Der Forschungsweg wird von Meditation über Priestertum hin zu Monarchie führen. Mit Monarchie habe ich Wein und Erbrecht, was mir erlaubt, meine Städte deutlich größer wachsen zu lassen. Dadurch kann ich mehr Hütten belegen, was schließlich mehr einbringt.


    KSL hat sicher Siegambitionen. Wie er expandieren wird, ist aber unklar. Er könnte das schwache Ägypten angreifen, muss dafür aber entweder bis Astro warten oder mit Trieren einen relativ weiten Weg zurücklegen.

    Bild

    In Guimaraes hat sich der Hinduismus verbreitet, welcher nun 2:1 gegen das Judentum führt.

    Ich habe festgestellt, dass meine Bautrupps zu wenige sind, um den durch Monarchie entstehenden Bedarf an neuen Hütten ausreichend schnell zu decken. Deswegen baue ich in Coimbra einen weiteren.

    Bild

    Die von kreutzberg82 eroberte Barbarenstadt, Zapoteke, hat auch schon eine Reli:

    Bild


    Die eingeleiteten Notfallmaßnahmen zeigen bereits Wirkung - die Demo gibt wieder Anlass zur Hoffnung:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  12. #327
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    die Demo gibt wieder Anlass zur Hoffnung:
    Das ist aber sehr zurückhaltend ausgedrückt. Die ist grandios

  13. #328

  14. #329

  15. #330

Seite 22 von 81 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •