Seite 279 von 357 ErsteErste ... 179229269275276277278279280281282283289329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.171 bis 4.185 von 5344

Thema: PB 88 - 73er reloaded

  1. #4171
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Sorry, aber du bist kein Schiedsrichter. Was qualifiziertt dich dazu, hier selbstherrlich eine Pause auszurufen? Das ist jetzt nicht das erste mal, dass du wie ein Sheriff wild um dich schießt. Hat dein Aufenthalt in den USA unter Trump auf dich abgefärbt? Es dreht sich hier nicht alles nur um dich.


    Wir haben bisher mit der strickten Regel gespielt, keine Pausen zu machen, um auf jemanden zu warten. Es hat auch niemand darum gebeten, dass auf ihn gewartet werden soll. Wenn es einen trifftigen Grund für eine Pause gibt, dann sollte unser Schiedsrichter informiert werden, damit er darüber entscheidet.

    Ich weiß auch nicht warum Lotze hier schreiben soll. Sein Zug ist eigentlich durchgelaufen (warum auch immer) und nun müsste er eigentlich auf den nächsten warten, was ist daran unsolidarisch?
    Ok, ich dachte wir spielen vor allem mit der Regel der Fairness und der wichtigste Punkt dabei ist ja wohl daß ein Spieler im Krieg mit Truppen im Feindesland nicht einen Zug verpassen sollte. Dass Du von so etwas profitieren willst, das finde ich dann doch sehr schwach und unfair
    Es reicht Dir anscheinend nicht daß er eh schon schwächer spielt als die KI, nein, Du brauchst auch noch unfaire Methoden dazu?

    Da Lao-Tse dann auch noch freiwillig (????) seinen Zug durchlaufen läßt, spricht dafür daß wir wohl unbedingt einen Ersatz brauchen.

  2. #4172
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.453
    Du schießt über das Ziel hinaus. Dein Grundanliegen war richtig, es wurde zumindest versucht zu klären und jetzt lass es gut sein. Ich verstehe dich aber einiges aus deinem Post gehört hier nicht hin

  3. #4173
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Du schießt über das Ziel hinaus. Dein Grundanliegen war richtig, es wurde zumindest versucht zu klären und jetzt lass es gut sein. Ich verstehe dich aber einiges aus deinem Post gehört hier nicht hin
    Ich bin der, der übers Ziel hinausschießt? Das schreibst Du nach Robs unflätigem Beitrag? Wo er mich dann auch gezielt persönlich angreifen muß? Das finde ich unterste Schublade.

  4. #4174
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.453
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Ich bin der, der übers Ziel hinausschießt? Das schreibst Du nach Robs unflätigem Beitrag?
    Was die Beweggründe deiner Argumentation angeht. Es steht einfach zu viel in deinem Beitrag

  5. #4175
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Was die Beweggründe deiner Argumentation angeht. Es steht einfach zu viel in deinem Beitrag
    Ich denke ein gewisser Kontext ist notwendig um die Sachlage zu verstehen. Ich denke der Punkt daß Ägypten Truppen in China hat, ist nun für die meisten Spieler weder eine Überraschung, noch eine wirklich so besonders hilfreiche oder entscheidende Info. Sie ist aber mMn notwendig, damit die anderen Spieler die Bedeutung der Spielpause erkennen. Also wenn ich gegen jemand Krieg führe, dann möchte ich nicht dadurch gewinnen daß mein Kriegsgegner einen Zug verpaßt, das wäre absolut unfair. Schade daß Rob das anders sieht.

    Wenn Lao-Tse dann freiwillig auf seinen Zug verzichtet, sieht mir eigentlich so aus als würde er das Spiel hinschmeissen.

  6. #4176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.532
    Wenn derjenige, der bisher am stäksten für schnelle Züge geworben hat plötzlich eine Pause reinmacht, ist (insbesondere für die Leute, die die diplomatischen verflechtungen (meinen) zu kennen), etwas misstrauen verständlich, oder ?

    Desweiteren möchte ich darauf hinweise, dass selbst wenn gewisse Situation theoretisch für viele (alle) bekannt sein müssten, trotzdem nicht hier hingehören.

  7. #4177
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Wenn derjenige, der bisher am stäksten für schnelle Züge geworben hat plötzlich eine Pause reinmacht, ist (insbesondere für die Leute, die die diplomatischen verflechtungen (meinen) zu kennen), etwas misstrauen verständlich, oder ?

    Desweiteren möchte ich darauf hinweise, dass selbst wenn gewisse Situation theoretisch für viele (alle) bekannt sein müssten, trotzdem nicht hier hingehören.
    Ich werbe weiterhin für schnelle Züge und ich werbe nun auch dafür daß wir Lao-Tse ersetzen, eben damit das Spiel schneller voran geht. Er hat nun wiederholt gezeigt daß er nicht Willens oder fähig ist seine Züge auszuführen, deswegen sollte er das Spiel abgeben.
    Ich denke da ist kein Widerspruch. Ich bin für ein möglichst schnelles Spiel, aber unter Gewährleistung der Fairnessregeln. Wenn Du mir sagst daß wir in Hinterasien eine Pause brauchen weil Spieler XY sonst seinen Zug im Krieg verpaßt, dann bin ich der letzte, der sich über die Pause aufregt. Ich bin aber dann mit der erste, der von Spieler XY erwartet sich zu erklären, Besserung zu geloben oder eben das Spiel abzugeben wenn sich das wiederholt. Ich denke, da ist meine Haltung sehr konsistent.

  8. #4178
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.947
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    und ich werbe nun auch dafür daß wir Lao-Tse ersetzen, eben damit das Spiel schneller voran geht.
    Lao führt eine aktuell gehaltene Story und hat auf meine PN innerhalb einer Stunde reagiert. Warum sollte er ersetzt werden?

  9. #4179
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Lao führt eine aktuell gehaltene Story und hat auf meine PN innerhalb einer Stunde reagiert. Warum sollte er ersetzt werden?
    Weil er plötzlich im Krieg nicht zieht? Und auch hier nicht schreibt? Bringt er denn in seiner Geschichte irgendwelche Erklärungen?

  10. #4180
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Aufgrund der von LotC gegebenen Informationen bin ich klar gegen einen Rauswurf von Lao-Tse.

    Das Kommunikationsverhalten von Lao-Tse finde ich weiterhin verbesserungsbedürftig. Dass er die Runde nicht einfach beendet, wenn er nichts ziehen möchte, verstehe ich weiterhin nicht. Aber dann gibt es eben keine Pausen mehr für Lao-Tse und gut ist.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  11. #4181
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Aufgrund der von LotC gegebenen Informationen bin ich klar gegen einen Rauswurf von Lao-Tse.

    Das Kommunikationsverhalten von Lao-Tse finde ich weiterhin verbesserungsbedürftig. Dass er die Runde nicht einfach beendet, wenn er nichts ziehen möchte, verstehe ich weiterhin nicht. Aber dann gibt es eben keine Pausen mehr für Lao-Tse und gut ist.
    +1.

    Insbesondere würde ich für keine eigenmächtigen Pausen plädieren, vor allem, wenn er nicht explizit darum gebeten hat.

  12. #4182
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Es ist nie schön, wenn Runden durchlaufen, aber wenn Lao allg. aktiv ist,
    dann traue ich ihm zu sich zu melden, wenn er eine Pause braucht.
    Sollte mehrmals durchlaufen, besonders im Krieg, so wäre das natürlich nichts.
    Aber wegen einmaligem Verpassen deswegen nun Ersatz über Laos Kopf zu fordern halte ich nicht für zielführend/angemessen.

    Man hat in einem PB halt keine Garantie, dass Verbündete/Feinde gut oder schlecht spielen bzw. immer ziehen.
    Ein Eingreifen sollte daher, wenn möglich, durch den Schiri geschehen und nicht durch Spieler die von einem eingreifen/nicht-eingreifen profitieren.

    @wahl-profi:
    Lass bitte deine Fehde mit Lao aus dem Zivilisierten aus Civ heraus.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  13. #4183
    Jesper Portus
    Gast
    Wenn alle ersetzt werden, die Mist spielen.......

    Edit formuliert es mal anders: Wenn nur noch die mitspielen dürfen, die nie Mist machen, hat es unser Lord einfach. 0 Mitspieler.

  14. #4184
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Ich bin der, der übers Ziel hinausschießt? Das schreibst Du nach Robs unflätigem Beitrag? Wo er mich dann auch gezielt persönlich angreifen muß? Das finde ich unterste Schublade.
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Es reicht Dir anscheinend nicht daß er eh schon schwächer spielt als die KI, nein, Du brauchst auch noch unfaire Methoden dazu?
    Seit Beginn des PBs greifst du ständig meine Nachbarn persönlich und gezielt an. Immer geht es darum, wie oft dort durchläuft, wie schwach die Spielweise meine Nachbarn ist und wie spielverzehrend sich das auswirkt und jedes mal spoilerst du dabei Information über mein China, die noch nicht jeder andere Mitspieler haben kann. Zu Beginn hast du schon asdfg vergrault und nun soll also auch Lao ersetzt werden, weil ich sonst unfaire Vorteile habe? Ich bin nicht länger bereit das hinzunehmen.

    Lao spielt also schwächer als die KI, weil es ihm nicht gelungen ist, meine Stadt zu erobern? Du hast doch einen Sichtstreitwagen vor Ort und weist genau wie viele Einheiten wir beide verloren haben. Ich habe oben geschrieben: Aus meiner Sicht ist es nicht spielentscheidend, wenn bei Ägypten durchläuft, weil es für Lao in dieser Runde keinen Sinn macht weiter anzugreifen, bis nicht seine restlichen Einheiten geheilt sind und Nachschub da ist. Meinst du wirklich, Lao kann nicht erkennen, wie einfach er es dir machen würde, die Stadt abzustauben, wenn er weiter meine Verteidiger reduziert, ohne genug Angreifer für die Einnahme zu haben?

    Nein, bei deinem Geschrei geht es immer nur um eins: Alles ist unfair, was es dir erschwert, mich zu besiegen.

    Ich habe bestimmt genauso wenig perfekt gespielt wie Lao oder andere. Muss ich mich deshalb auch ersetzen lassen, damit es gegen JP oder KSL und die anderen nicht unfair ist, wenn ich nun von dir erobert werde?

    Ich werde jetzt schlafen gehen um meinen Zug morgen ausgeruht und entspannt machen zu können. Aber, das ist bestimmt auch unfair, weil du dann so lange warten must, bis du dran bist ...
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  15. #4185
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Seit Beginn des PBs greifst du ständig meine Nachbarn persönlich und gezielt an. Immer geht es darum, wie oft dort durchläuft, wie schwach die Spielweise meine Nachbarn ist und wie spielverzehrend sich das auswirkt und jedes mal spoilerst du dabei Information über mein China, die noch nicht jeder andere Mitspieler haben kann. Zu Beginn hast du schon asdfg vergrault und nun soll also auch Lao ersetzt werden, weil ich sonst unfaire Vorteile habe? Ich bin nicht länger bereit das hinzunehmen.
    Muß denn so viel Unsinn wirklich sein? Wie habe ich denn bitte asdfg vertrieben??? Bin ich schuld daß er 30% seiner Runden hat durchlaufen lassen und dann einfach verschwunden ist? Und nein, Lao soll nicht ersetzt werden weil er schlecht spielt, sondern weil er wiederholt nicht zieht und sich dann auch noch unsozial verhält, indem er nicht kommuniziert was los ist.


    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Lao spielt also schwächer als die KI, weil es ihm nicht gelungen ist, meine Stadt zu erobern? Du hast doch einen Sichtstreitwagen vor Ort und weist genau wie viele Einheiten wir beide verloren haben. Ich habe oben geschrieben: Aus meiner Sicht ist es nicht spielentscheidend, wenn bei Ägypten durchläuft, weil es für Lao in dieser Runde keinen Sinn macht weiter anzugreifen, bis nicht seine restlichen Einheiten geheilt sind und Nachschub da ist. Meinst du wirklich, Lao kann nicht erkennen, wie einfach er es dir machen würde, die Stadt abzustauben, wenn er weiter meine Verteidiger reduziert, ohne genug Angreifer für die Einnahme zu haben?
    Ok, jetzt wird es etwas lachhaft. Komm, Du weißt daß das Blödsinn ist. Ich werde mich jetzt zurückhalten hier dezidiert darzulegen warum das völlig falsch ist, auch wenn Du jetzt hier zuerst viel mehr Infos preisgegeben hast, aber nur so viel: In feindlicher Kultur darauf zu warten daß die Einheiten heilen, ist in den seltensten Fällen eine erfolgreiche Strategie, speziell hier wenn nicht mal ein Sanitäter am Start ist... also ich würde massiv widersprechen was Deine Aussage zum weiteren Angreifen angeht, das kannst Du nicht ernst meinen.
    Und wie soll ich denn diese Stadt abstauben????? Mit meinem einzelnen Sicht-SW? Meinst Du das ernst?

    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Nein, bei deinem Geschrei geht es immer nur um eins: Alles ist unfair, was es dir erschwert, mich zu besiegen.
    Das kann ich so mal überhaupt nicht stehenlassen. Im Endeffekt ist es für mich doch sowieso viel besser wenn Ihr Euch gegenseitig aufreibt als wenn der Ägypter mit seiner Armee durchmarschiert wäre, denn dann hätte er Dich weitgehend eingesammelt. Also ich profitiere im Spiel eher davon wenn der Ägypter suboptimal spielt und seine Runden durchlaufen läßt.
    Geändert von wahl-profi (08. November 2020 um 04:10 Uhr)

Seite 279 von 357 ErsteErste ... 179229269275276277278279280281282283289329 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •