Seite 16 von 357 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 5344

Thema: PB 88 - 73er reloaded

  1. #226
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    Können wir nicht das Spiel rühmen und auf episch spielen?
    Nein.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #227
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.012
    Ich bin dabei!
    Auf epishc halte ich vielleicht sogar nen Monat durch!

  3. #228
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    Können wir nicht das Spiel rühmen und auf episch spielen?
    Normal ist so unspektakulär...

    (niemand mag Fussball ausschließlich, weil die auch in 45er Schritten rechnen)


    Einmal in nem Team spielen, wo vom Mitspieler sinnvolle Beiträge eingebracht werden, das wäre was

  4. #229
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Ich bin dabei!
    35

    Wie machen wir das mit der Karte, wenn wir weniger als 52 Mitspieler werden? Einfach auslosen, welche Civs es dann doppelt geben wird? Oder das irgendwie von der Karte abhängig machen?

  5. #230
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Die Karte wird wenig Überraschendes bieten, denn es bleibt nunmal eine Weltkarte. Schwemmland in Ägypten, Tundra in Russland. Ich kann neben Ressis und Startpositionen auch noch etwas Wald und Hügel verschieben, aber im Grunde nimmt es sich nicht viel und macht nur mehr Arbeit.
    Ein paar Veränderungen fände ich schon sinnvoll. Dass es dann immer noch eine Weltkarte ist und man die Form der Kontinente erahnen kann, ist klar. Mir kommt es darauf an, dass Leute, die die Karte vom 73er auswendig kennen oder genug Zeit haben, dort ständig nachzuschauen, keinen Vorteil haben.

    Karte verkleinern geht. Wäre wohl sinnvoll bei weniger Mitspielern, ja.
    Das war ehrlich gesagt nur so ein Gedanke. Vielleicht sollte man darüber abstimmen, wie viele Städte jeder Spieler ohne Krieg durchschnittlich setzen darf. Ich bin da aber flexibel.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  6. #231
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.17
    Beiträge
    722
    Ich finde man kann die Startposis erst fest setzen, wenn die Anzahl der Spieler fix ist. Umgekehrt würde man ja einfach hier und da ne Nation löschen und für andere würde kampflos unerwartet viel Platz entstehen oder wie ist das geplant?

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Ui.... hätte nicht gedacht, dass sich noch so viele Spieler für Civ4 finden. Sind ja schon ein paar bekannte Namen dabei.

    Bei der Wiederholung eines legendären Spiels bin ich auch dabei.

    Habe seit Ewigkeiten kein Civ4 mehr gespielt und auch überhaupt keinen Plan, wo die Installations-Medien sind.

  8. #233
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Ari

    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  9. #234

  10. #235
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Wie machen wir das mit der Karte, wenn wir weniger als 52 Mitspieler werden? Einfach auslosen, welche Civs es dann doppelt geben wird? Oder das irgendwie von der Karte abhängig machen?
    Ich würde das vom Verfahren der Civwahl abhängig machen. Gab es dazu schon einen Beschluss?
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  11. #236
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Mir kommt es darauf an, dass Leute, die die Karte vom 73er auswendig kennen oder genug Zeit haben, dort ständig nachzuschauen, keinen Vorteil haben.
    Das wäre das Ziel, ja. Ich denke, dass die Ressourcen komplett neu verteilt werden, ist da das Wichtigste. Startpositionen müssen auch angepasst werden, da es weniger Mitspieler gibt. Einige strategische Veränderungen, soweit möglich, dazu muss ich mir die Karte aber erstmal wieder genau anschauen.

  12. #237

  13. #238
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Ich fürchte, mit dem neu verteilen der Ressourcen ist es dann doch leider nicht getan. Wenn ich mein Startland sehe, kann ich ja auf der 73er Karte schauen, wo es dieselbe (oder eine ähnliche) Konstellation von Feldern gibt. Dann kann ich mir ausrechnen, wie viele Felder ich zur Küste laufen muss, in welcher Richtung wie viel Land ist etc. Das fände ich nicht so toll.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  14. #239
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Apenimon Beitrag anzeigen
    Ich finde man kann die Startposis erst fest setzen, wenn die Anzahl der Spieler fix ist. Umgekehrt würde man ja einfach hier und da ne Nation löschen und für andere würde kampflos unerwartet viel Platz entstehen oder wie ist das geplant?
    Ja, denke ich auch.

    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Ich würde das vom Verfahren der Civwahl abhängig machen. Gab es dazu schon einen Beschluss?
    Leader zulosen. Eine Wahlreihenfolge auszulosen gab schon Gegenstimmen.

  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Leader zulosen. Eine Wahlreihenfolge auszulosen gab schon Gegenstimmen.
    Wenn Leader zugelost werden, ist es doch nur passend, die doppelten Leader auch auszulosen. Wenn Leader ausgewählt werden, kann man den Wahlprozess so gestalten, dass die doppelten Leader auch ausgewählt werden (man kann es so machen, dass der Reihe nach jeder Spieler oder jedes Team einen Leader wählt. Ab dem Zeitpunkt, wo die Zahl der Spieler, die noch nicht gewählt haben gleich der Zahl der Zivs ist, die noch nicht gewählt wurden, darf nur noch eine Ziv gewählt werden, die zuvor noch nicht gewählt wurde. So ist gewährleistet, dass jede Ziv im Spiel vertreten ist).

    Wir können auch einfach warten, bis die Spielerzahl 52 erreicht

    Ob nun gewählt wird oder gelost, ist mir mehr oder weniger egal. Als Leader habe ich einen Favoriten und wenn ich den nicht bekomme, ist es mir egal.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

Seite 16 von 357 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •