Seite 126 von 134 ErsteErste ... 2676116122123124125126127128129130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.876 bis 1.890 von 2003

Thema: PB 87 - Alexander der Mittelgroße

  1. #1876
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

  2. #1877
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.645


    Hat Mr. X denn überhaupt genug Gold um nächste Runde was aufwerten zu können? Wahrscheinlich bist du ja gerade nicht der Einzige, der sich forschungsmäßig streckt um so schnell wie möglich zu Zerstörern zu kommen. 350 pro Zerstörer sind ja nicht gerade ein Pappenstiel.

  3. #1878
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Nicht, dass Empi jetzt nochmal reingeht, um nachzugucken

  4. #1879
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.645


    Nein, dass wollte ich natürlich nicht provozieren, reicht ja, wenn er darüber nächste Runde Gewissheit hat.

  5. #1880
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von shade Beitrag anzeigen
    Hat Mr. X denn überhaupt genug Gold um nächste Runde was aufwerten zu können? Wahrscheinlich bist du ja gerade nicht der Einzige, der sich forschungsmäßig streckt um so schnell wie möglich zu Zerstörern zu kommen. 350 pro Zerstörer sind ja nicht gerade ein Pappenstiel.
    Das ist sicher ein Faktor. Aber auch darüber hinaus: nachdem Aufwerten ja nur im eigenen Gebiet geht und die Einheit alle Bewegungspunkte kostet sind die Zerstörer dann ja erstmal bis zur übernächsten Runde teure Briefbeschwerer...

    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    ...weil ich jetzt lieber Erstzieher wäre...
    Irgend etwas übersehe ich vermutlich... aber Erstzieher in einem Blockadekrieg zu sein erscheint mir nicht gerade erstrebenswert.

  6. #1881
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Naja, wenn er Erstzieher ist, kann er verhindern, dass Mr.X auf der Insel Fregatten aufwertet - wenn die eigenen Schiffe entsprechend positioniert werden können.

  7. #1882
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Und so geschah es, denn Mr. X hat knapp 1000 Gold auf der hohen Kante und könnte min. zwei Fregatten diese Runde aufwerten. Ihr dürft aber über die Glanzleistung Eures Mittelgroßkönigs alle einmal herzlich lachen. Was ihm nach all der Hin- und Herrechnerei gelungenist, ist für mich so beim Frühstück gar nicht so leicht zu glauben:

    Bild


    OK, Frozen will uns damit irgendwas sagen, na fein. Nächste Runde... oder so. Aber: Wesentlich schockierender ist ein anderes Bilddetail - wer findet es?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #1883
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Wann was genau in der Runde fertig wird in Civ hab ich lange vergessen, aber sollte VM jetzt nicht fröhlich fertig sein?^^

  9. #1884
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Um wie viele Kolben hast du VM verpasst?
    Woran lag es? Gab es irgendwo eine Sklavenrevolte oder ein abgebranntes Gebäude?
    Die Steuerrate ist ja nicht automatisch angepasst worden, Geld war also genug da.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  10. #1885
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    10 Kolben. Ich verstehe es nicht. Weitere Ereignisse gab es nicht. Ich kann mir nur vorstellen, dass irgendwo ein Feld kulturell geflippt ist?

    Man sieht, dass gegenüber dem letzten Screenshot auf der vorigen Seite 8 Kolben fehlen. Dafür sind 8 Spiopunkte dazugekommen. Hat da die Automatik irgendwo gleich zwei Spione anstelle von Wissis eingestellt? Ist das einzige, was für mich gerade Sinn ergibt, ohne ins Spiel schauen zu können.

    Ihr glaubt gar nicht, wie absurd ich das hier gerade finde. Ja, das war ein bisschen Spitz auf Knopf genäht, aber selbst die fertigwerdenden Einheiten habe ich doch einberechnet! Dass so etwas jetzt mein Spiel entscheidet, in der späten Phase. Da fehlen mir einfach die Worte. Das gibt nicht einen, nicht zwei, nein, gleich drei Picards. Ob für mich oder das Spiel, mag ich mich gar nicht entscheiden.

    Emoticon: picardEmoticon: picardEmoticon: picard

  11. #1886
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916


    ka was da passiert ist, aber sowas ist mega ärgerlich, wenn man vorhr so viel optimiert wie du.
    Falls es wirklich ne automatische STadtbelegung war, könnte das bei dem anderen Spieler ggf auch so gegangen sein. Kaputtoptimiert.

    Wie auch immer... es ist immernoch ein Dreikampf und wenn es Mr.X gelingen sollte dich zu blockieren, dann hat er ggf auch noch Fronzen an der Backe oder er muss euch beide dauerhaft blockieren.
    Ich bin zu unerfahren zu beurteilen, ob man das mit so einem knappen Vorsprung schaffen kann.

  12. #1887
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Auweia
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  13. #1888
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Unglaublich Sid verzerrt das Spiel

  14. #1889
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    In Chrysos finde ich tatsächlich statt des erwarteten Ingenieurs (die Stadt hat Forschung produziert und einen AW-Priester sowie einen Ingi eingestellt) einen Spion vor. Das kann ich mir partout nicht erklären! Emoticon: enton

    Aber selbst mit diesem Sid'schen Aussetzer hätte es aber gereicht, wenn nicht...

    Bild


    Das Feld war's: Die Mine mit Zinnereignis 9 von Kaprochalkis. Bestes Feld in einer Stadt, die mit Schmiede, Fabrik und KKW Forschung produziert. Letzte Runde war die Kulturverteilung auf dem Feld noch umgekehrt; ich produziere 84/Runde in Kaprochalkis, das auch bereits seine 3. KE hatte; seit ein paar Runden - nach dem Bau der Eremitage - waren die Kulturgrenzen (die ich ründlich kontrolliere) dort endlich stabil. Jetzt flippt das Feld halt trotzdem in genau der einen Runde, in der es nicht flippen darf, während zugleich der Gouverneur von Chrysos den Abwehr- statt des Arbeitsdienstes einschaltet. Mannomann. Da sagste nix mehr. Ich kann da inzwischen eigentlich nur noch drüber lachen.

    Wenn's das deshalb jetzt war, dann ist das halt so. Ich habe Mr. X den Krieg erklärt und seine noch nicht begründete Insel blockiert. Was soll ich schon sonst machen:

    Bild


    Er hat eine Gal und eine Fregatte 7 der Insel. Ich blockiere mit einer *-Galeone mit Küstenbonus und einer **-Fregatte. Ja, er hat womöglich bei beiden Schiffen noch Beförderungen frei. Aber diese Runde dürfte das noch halten, wenn ich nicht viel noch mehr Pech habe.

    Ich peitsche, was das Zeug hält, auch ein paar noch unangebaute Fregatten. Die kosten eh nur 2, in wenigen Fällen 3 Bürger.

    Bild



    So kommen übernächste Runde insgesamt 11 Zerstörer raus. Wenn ich übernächste Runde noch Uran habe, heißt das... Mr. X hat dann auch schon mehr Zerstörer, als gut ist. Von meinen 11 Zerris übernächste Runde hätten ~8-9 auch schon nächste kommen können. In der Runde, in der Mr. X' Zerris rausrutschen.

    Bild


    Insgesamt kommt es mir fast so vor, als hätte ich ein klein bisschen zu wenig Substanz, um Mr. X aufhalten zu können, selbst wenn ich den Seekrieg als echten solchen führen kann (und nicht nur tatenlos der Blockade meiner Inseln zusehen muss). Aber Frozen ist ja auch noch da...

    Und was hat Mr. X bei dem vor?

    Bild


    Interessant: Mr. X' Landarmee ist, soweit ich sehen kann (auch mein letzter Spion ist letzte Runde endlich aufgeflogen, der war ja auch schon 8 Runden im Ausland aktiv... ), nach wie vor nicht vorhanden. Wenn man von einem 13-Kanonen-Stack und doppelten MGen in vielen Städten absieht.
    Ich habe ihm mal meinen nicht unbeträchtlichen Stack vor Augen geführt. Bis auf die Blockade um die (noch nicht von ihm besiedelte) Insel habe ich bewusst keinerlei feindselige Handlungen unternommen. Ich habe einen weißen Frieden angeboten. Wäre es statt dieser sauknappen Kiste nicht viel, viel netter, gemeinsam Frozen rauszukegeln... bitte?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #1890
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    HA, ich hatte Recht mit der Zinnmine

Seite 126 von 134 ErsteErste ... 2676116122123124125126127128129130 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •