Hm da hat man echt die Qual der Wahl ^^
Hm da hat man echt die Qual der Wahl ^^
Habe gestern auch mal ein Spiel mit Elenore angefangen. Mit mir ist natürlich wieder die Kriegstreibersau durchgegangen und ich konnte dann genau eine Stadt der Georgier (deren letzte) mit kulturellem Übertritt überzeugen. Alles ohne Kunstwerke in irgendwelchen Bezirken. Nun ist mein Kontinent französisch und ich muss mal schauen, ob ich das überhaupt noch zu Ende spielen möchte...
hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler:
Der Krieger klärt weiter im Westen auf, wir entdecken ein Stammesdorf, das in 2 Runden geräumt werden kann. Zudem wird Tierzucht fertig gestellt, ich entdecke 2 Pferdevorkommen. Habe auch mal 2 mögliche Siedlungsplätze eingezeichnet, bevor ich dort gründe wird aber der Späher noch etwas aufklären.
In der Forschung gehe ich erstmal aufAstrologie, nach dem Siedler und Handwerker werde ich wohl Stonehenge versuchen. Dazu wird der Wald -1-3 gerodet. Das gibt die Inspiration für Drama und Dichtung, ich vermute die Theaterplätze werden wichtig für Eli .
Die Punkte und das Ranking, noch wenig aussagekräftig
Der Späher ist fertig, eine Siedler wird in 7R gebaut. Der Krieger wird noch das Stammesdorf räumen, danach Richtung Hauptstadt ziehen und dort den Siedler zu seinem Siedlungspunkt begleiten. Danach ein Handwerker, anschliessend eine Schleuder. Der Handwerker holzt dann das Feld -3-1 in die Schleuder, der Rest geht in Stonehenge.
Der Späher zieht in den Süden und entdeckt weitere schöne Siedlungsplätze, ich werde mit ihm Richtung Küste ziehen
Leider habe ich keinen Screen zu der Runde
Paris wächst auf 4 ein wahnsinns Wachstum. Die Stadt ist innerhalb von 8 Runden gewachsen . Ich stelle ein wenig auf Produktion, das nächste Wachstum passt genau mit dem Siedlerbau zusammen. Mit 5 sinkt das Bevölkerungswachstum sowieso.
Der Krieger im Westen bekommt Erfahrung . der Späher ist weiter am erkunden
Wäre dieses Feld daa beim Silber Zwischen den Zwei Bergen nicht perfekt fü ein Lager?
Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.
Das würde zum Norden hin gut den Durchgang zu machen. Sollte da oben ein Gegner hocken ist das sicher eine Option
Ein Traum im Süden, auch hier sind tolle Siedlungsplätze zu finden, werde mir die nächsten Züge mal Gedanken machen, wie das Land am besten besiedelt werden kann.
Paris braucht noch 4 Runden für den Siedler, der Krieger ist auf dem Weg zurück, um den Siedler zu eskortieren. Nach dem Siedler wird ein Handwerker gebaut
wow, was für eine geniales Umland! Wo kommt die erste Stadt hin? Im Süden dürfte das Wachstum schnell sein...
vg
finejam
PS: vllt. eine Hafenstadt auf "9" vom späher?
Ja da wäre ein schöner Platz, wollte aber erstmal im Westen siedeln, um das Weinfeld - 6-3 vom Krieger 😉
Nächste Runde wird der Siedler in Paris fertig gebaut, mein Krieger zieht Richtung Heimat, um den Siedler zu eskortieren. Ich werde die Stadt wohl auf dem Wein gründen ( - 7 des Barblagers ). Danach wird ein Handwerker, Schleuderschütze und anschliessend Stonehenge gebaut.
Mein Späher entdeckt eine Bonushütte, bin mal gespannt, was sich darin befindet . Ausserdem befindet sich im Westen wohl ein weiterer Fluss
Bei den Punkten bin ich im Mittelfeld, aber noch mit wenig Aussagekraft
In der Hütte finde ich neue Einwohner für Paris, damit ist der Siedler schon wieder ausgeglichen . Paris ist mit 5 Bevölkerung in 13 mit Siedler eine richtig größe Stadt
Der Siedler ist fertig gestellt, leider kann ich ihn dank Barbspäher nicht aus der Stadt ziehen. Na gut dann warte ich noch ein paar Runden, der Krieger ist ja schon fast vor Ort Der Handwerker ist in 3 Runden fertig, danach wird eine Schleuder eingestellt, der Handwerker holzt die Schleuder fertig, der Überschuss geht in Stonehenge (-3-1), auch der Wald -4-1 wird geholzt, dort soll eine Heilige Stätte entstehen. Der Campus ist dann -4-7-4 geplant
Und die Punkte