Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 176

Thema: Besprechungsfaden Re hadot

  1. #151
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Der Tenno Beitrag anzeigen
    Die Bundeskanzlerin schmeißt den Laden auch nicht alleine. Such dir Gesandte aus denn dann klappt das!!
    Ja, aber sie hat die Richtlinienkompetenz. Die bleibt bei mir und ich glaube, dass ich in den ersten zwei Krisen jedes Mal den falschen Ansatz hatte sie zu lösen. Im MG einfach dämlich per Erlass und in Re Hadot mit Diplo, um den Fauxpas mit dem MG irgendwie wieder wett zu machen. Nachdem die Diplo scheiterte wurde ich wütend, weil er auch mich hatte auflaufen lassen... Rest ist bekannt.

  2. #152
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.550
    Das ist auch vollkommen okay Klink. Die Diplo hat bis hier versagt. So iat das manchmal. Da musst du dir glaube ich auch keinen Vorwurf machen. Wohl aber bei den Konsequenzen (finde ich). Darum mein Vorschlag die eher niedrigschwelliger anzusetzen*.

    *Und zwar auf beide. Niemand kann mir weißmachen, dass Shibat es nicht auf die Goldminen abgesehen hat. Zumindest ein bisschen.
    Hallo.

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von Der Tenno
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    341
    Mit einem Delegierten der sich darum kümmert hätte es bei beiden nicht so eine voreiligen Entschluss gegeben. Das was du bei Re-Hadot willst (einen Berater der auf die Finger guckt) hättest du dann quasi ja auch gehabt.

  4. #154
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.845
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Na gut ich hab mal ein bisschen nachgedacht. Löschen ist vielleicht zu radikal, ich schreibei hm, dass ich da eher an einen vorübergehenden Bann denke (IP Adresse mit gebanned, dass ich gar nicht mehr rein komme) Soweit dazu. Jedoch tendiere ich immer noch dazu, dass das Spiel für mich zu viel ist. Vermutlich tauge ich auch nicht zu einem Kaiser oder König zumindest nicht einer komplexen Simulation, die über Epos/Kepler Settings hinausgeht. In der Hinsicht bin ich leider nicht wie die Frau in meinem Ava.
    Und dann mache ich immer den Fehler, dass ich zu viel zeit aufwende, offenbar bin ich nicht in der lage das selber zu regulieren. Jetzt ist es mir mit den soeben Genannten Symptomen auf die Füße gefallen, weil mich ein Spieler ultragestresst hat undundund (die Geschichte is bekannt) und ich mit damit einhergehend sehr wenig Schlaf über eine längere Periode auskommen musste. Es macht einen Unterschied, wenn man hier viel Zeit reinsteckt und mal aggro wird und man kann am nächsten Tag auspennen und hat null Verpflichtungen, folglich kann man entspannen oder dass man dann um 6 raus und arbeiten muss. Weil die letzten Wochen waren mit meiner Gesundheit extremer als früher. Die Probleme hatte ich nicht. Ich denke die Kombination meines GK Engagements und Arbeitsleben geht nicht zusammen und für eine Rückstufung des Engagements fehlt mir die Disziplin (oder ich hänge dem falschen Ansatz an. Diese Krise klären und ab da läuft es chilliger)
    So schlecht hast du deine Sache nicht gemacht, und auch Dany hat ihre Fehler begangen. Im Osten hat deine Vermittlung beispielsweise gut funktioniert. Außerdem ist informeller Einfluss in einem Spiel auch davon abhängig, dass er akzeptiert wird. Auch viele andere Spieler setzen ja auf die Macht der Armee und lassen sich nicht viel vom Kaiser sagen, gerade auch einige mächtige Fürstentümer. Ruh dich erst einmal aus und lass ein paar Tage ins Land gehen. Ein Spiel ist es einfach nicht wert, dass man schlecht schläft oder sein Leben vernachlässigt. Wir können ja die Pause einmal nutzen, um über Möglichkeiten nachzudenken, den Kaiser zu entlasten (denn die starke zeitliche Belastung bei Verhandlungen ist ja offenbar ein dauerhaftes Problem) und einen vernünftigen Mechanismus bei Krisen innerhalb des Reiches zu entwerfen, der dauernde Ad-hoc-Entscheidungen unnötig macht.

  5. #155
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ich mein das erste Schiff und damals gab es keinen Krieg.
    Das meint ich ja net. Glaub einige sehen das als furchtbar an.

    Im allgemeinen, jo entspann dich mal. Du brauchst dafür aber net gleich den Permabann oder Löschen zu nehmen. Davor gäbs paar Möglichkeiten. Schuba sagen, was los ist und bitten das er nen Gang runterschaltet. Ich denke net, das er dir physisches Unbehagen bereiten will und wenn doch, dann ist ern Arsch und soll sich verpissen. Wenns halt mit dem kürzer treten net klappt, vielleicht kannste auch mit jemand das Land tauschen und jemand anders übernimt El Taebr. Danach kann man über austreten nachdenken.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #156
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.777
    Zu informeller Macht, ehe ich jetzt den Rechner runterfahr und Urlaub mache: Ein oder zwei Spieler haben ihre Position beim Volk oder auch über die Grenzen hinweg durch ihr Verhalten deutlich verbessert. Und das sind zwei bei denen es jetzt grad nicht kriselt. Es ist nicht so, dass es da nen Automatismus gibt wer draufhaut ist sicher böse oder wer eine draufbekommt immer der Held. Aber das Volk macht sich schon so seinen Kopf. Und es wundert mich, dass man (abgesehen davon, dass die Nachrichten eben sehr schleppend reinkamen) gerne so tut als sei ein politisch interessiertes Volk eine völlig neuzeitliche Erfindung
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #157
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.845
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Das vorher der Konflikt von mir und Simsel angesprochen wurde:

    Der Konflikt wurde mit harten Badagen geführt, ja. Allerdings hatten wir auch das ganze Spiel über einige Abmachungen was Rebellionen gegen die Monarchie und sowas an geht. Das heißt ein gewisser persönlcher Respekt und das Wissen, dass der jeweils andere in gewissen Grenzen agiert war immer da und es hat auch nie jemand versucht den jeweils anderen als Spieler aus dem Spiel zu werfen. Mir wäre es ganz lieb wenn es dabei bliebe und man sagen würde, dass wenn Schuba weiter eskaliert Simsel halt sein Land okkupiert- wie es im Mittelalter vermutlich auch passiert wäre und nicht versucht das weil es dann einen Spieler weniger gibt krampfhaft zu verhindern.

    Dann kriegt Schuba halt ne andere Rolle.
    Ich dachte an Aussagen wie die folgende im Preußenfaden: Ich will gar keine militärische Kooperation mit den süddeutschen Und zum Beitritt zum Patentakt wird sich Don nicht zwingen lassen, eben weil er ein kleiner, egoistischer Opportunist ist. Vergebene Mühe, wenn sich da wer ransetzen mag (Simato zu der Patentfrage bezüglich der Zündnadelgewehre).

    Das hörte sich schon immer wieder nach persönlichen Animositäten an, und in der Bundesarmee habe ich das ja auch von deiner Seite mitbekommen. Das war auch keine Kritik an euch beiden, so etwas kommt in einem Spiel eben vor. Ich wollte nur darauf hinaus, dass dies nicht zum ersten Mal geschieht und deshalb auch nicht wirklich etwas Außergewöhnliches ist.

  8. #158
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.508
    Don hat mich zeitweise schon ziemlich frustriert. Die meiste Zeit über dachte ich mir einfach "Was für ein absoluter Vollspast! " Tatsächlich hatten wir, abgesehen von dem öffentlichen Geplänkel, eher wenig Kontakt zueinander. Wenn wir den aber hatten, war der stets sehr respektvoll und angenehm

    Nichts für übel, Don
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #159
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.845
    Ja, das meinte ich. Im Eifer des Gefechts drückt man Dinge eben oft radikaler aus, als man sie mit einem gewissen Abstand sagen würde und kann einen anderen Standpunkt vielleicht auch weniger gut nachvollziehen. Man wird im 3D über die Nordbündler auch nicht groß anders geredet haben.

  10. #160
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.508
    Ich hab hier eh nicht die Muße, um meine Worte stets so weise zu wählen, wie du es tust Das hier ist für mich ein Spiel und keine Bundestagssimulation - die gibt es nebenan Das war im DB auch schon so. Ich bin kein Vollzeitpolitiker, kein Fürst eben dieser Zeit, sondern mache das hier als Zeitvertreib. Da darf man auch schonmal schneller auf den Punkt kommen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #161
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.845
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Das hier ist für mich ein Spiel und keine Bundestagssimulation - die gibt es nebenan Das war im DB auch schon so. Ich bin kein Vollzeitpolitiker, kein Fürst eben dieser Zeit, sondern mache das hier als Zeitvertreib. Da darf man auch schonmal schneller auf den Punkt kommen

  12. #162
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.668
    Was habt ihr alle persönliche Probleme? Könnte mich nicht erinnert, dass ich mit irgendjemand ein Persönliches Problem im DB hatte

  13. #163
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.845
    Du hattest Homburg zum Erbfeind.


  14. #164

  15. #165
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.668
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Du hattest Homburg zum Erbfeind.

    Das war doch nur Show damit wir beide im Hintergrund, ohne das es auffällt, die Fäden der beiden Großmächte ziehen konnten

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •