Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 176

Thema: Besprechungsfaden Re hadot

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Geh einfach Off und Ruh dich aus. Niemand will dass du leidest und morgen ist noch genug Zeit. Oder die nächsten 2 Wochen.

  2. #137
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.755
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Aber es ist so. Vielleicht stimmt es, dass ich gerade Übertreibe, aber ich mache das nicht aus verletzten Stolz heraus oder weil ich unbedingt gewinnen will. Sondern ich habe gerade Bauchweh, ich habe heute scheiße geschlafen, mir tun die Augen weh und mir geht gerade alles auf die Nerven und die letzten Wochen waren meine Abende nicht entspannend, sondern oft nervig. Deswegen glaube ich, dass mein Engagement hier mir selber am meisten schadet und ich am Ende wirklich verrückt werde (dauerhaft). Deswegen lasse ich mich am besten löschen und zieh mich zurück. Selbst wenn jetzt Schuba auf den Deckel bekäme in zwei Monaten wiederholt sich mit Schuba2 dasselbe Spiel mit denselben Symptomen.
    Dann mach einfach mal folgendes:

    0. Geh dich ausschlafen.
    1. Erstelle drei Reichsschlichterrollen.
    2. Vergeb' die Rollen folgenderweise:
    -> Nordbündler(Kuzqur) nach Südwesten
    -> Fa'ir kriegt nee Rolle für den Norden
    -> Nordbündler(Ordom) nach Südosten.

    Aufgabe der Reichsschlichter ist es Reichsinterne Probleme zu lösen. Geb ihnen bei Problemen entsprechende Richtlinien, Truppen und Befugnisse. Wenn es ein Problem gibt, sollen die Leute zu denen hin und es mit denen klären. Die Reichsschlichter übernehmen deinen Job, überall sein zu müssen. Du kannst dich im Hintergrund halten und brauchst nur das Endergebnis abzusegnen.

    Alternativ Dank als Kaiser ab und lass jemand anderes dran. Dann haste das Problem nicht.

    Es ist ein Forenspiel, chill einfach und schau was dir gefällt.

  3. #138
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.755
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    ich brauche Abstand und für die Arbeitsaufteilung ist es glaub ich zu spät. hab Goethe geschrieben, dass ich gelöscht werden will. Wie geht es damit dann weiter?
    Du schreibst ihm, dass du nicht gelöscht werden willst. Gehst pennen und schaust morgen mal weiter...

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Du schreibst ihm, dass du nicht gelöscht werden willst. Gehst pennen und schaust morgen mal weiter...
    Da stimme ich mal VK zu

  5. #140
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.652
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #141
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.786
    ZU spät für Arbeitsteilung? Das ist doch Unsinn. Wieso sollte es dafür zu spät sein? Vor allem da ihr jetzt zwei Wochen hättet euch mal zu überlegen wie es aussehen könnte ohne dass die Ingameuhr wirklich läuft.

    Ansonsten: Siehe VK. Alternativ - wenn du denkst, dass du es für ernsthaft besser hältst eben löschen lassen. Ich meine wenn das RL so derb drunter leidet wäre es vll. besser. Ich fände es schade. Das weißt du. Oder mal ne Woche freiwilliger bann. Kann auch gut tun.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #142
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.588
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    ZU spät für Arbeitsteilung? Das ist doch Unsinn. Wieso sollte es dafür zu spät sein? Vor allem da ihr jetzt zwei Wochen hättet euch mal zu überlegen wie es aussehen könnte ohne dass die Ingameuhr wirklich läuft.

    Ansonsten: Siehe VK. Alternativ - wenn du denkst, dass du es für ernsthaft besser hältst eben löschen lassen. Ich meine wenn das RL so derb drunter leidet wäre es vll. besser. Ich fände es schade. Das weißt du. Oder mal ne Woche freiwilliger bann. Kann auch gut tun.
    Hallo.

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von Der Tenno
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    341
    Ich habe mir das jetzt mal alles durchgelesen und denke ein Schlichter wäre da schon nicht verkehrt. Wenn es jemand ganz neutrales sein soll stelle ich mich natürlich auch gerne zur Verfügung. Ohne eigenes Land bin ich ja auch nicht voreingenommen.

    Sehr schade wenn du weg gehen würdest und einem anderem Spieler so eine Krise hinterlässt.

    Doraea hat Erkad ja auch wieder zurück bekommen und dann wirst du auch für Frieden sorgen können!

  9. #144
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.588
    Ich hätte noch einen Vorschlag den wir als Reichstag anbringen könnten.

    Eine niedrigschwelligeres Vorgehen erscheint mir grundsätzlich erstmal sinnvoller. Wie wäre es mit einem Embargo auf Eisen für Shiabt und Re-Hadot? Als Zeichen des Willens zum Frieden für Kaiser und Volk. Ist einer der beiden weiterhin an Krieg interessiert wird ihm die Bevölkerung schon aufs Dach steigen.

    Noch niedrigschwelliger wäre mir lieber aber da bin ich gerade unkreativ. Jon?
    Hallo.

  10. #145

  11. #146
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.755
    Eisen und Gold? Dann hat jeder was? Und dann für immer blockieren, sodass die es nur noch von sich Gegenseitig bekommen können

  12. #147
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.588
    Re-Hadot könnte die Goldminen auch gewinnbringend an Shibat verpachten...
    Hallo.

  13. #148
    Oberst Klink
    Gast
    Na gut ich hab mal ein bisschen nachgedacht. Löschen ist vielleicht zu radikal, ich schreibei hm, dass ich da eher an einen vorübergehenden Bann denke (IP Adresse mit gebanned, dass ich gar nicht mehr rein komme) Soweit dazu. Jedoch tendiere ich immer noch dazu, dass das Spiel für mich zu viel ist. Vermutlich tauge ich auch nicht zu einem Kaiser oder König zumindest nicht einer komplexen Simulation, die über Epos/Kepler Settings hinausgeht. In der Hinsicht bin ich leider nicht wie die Frau in meinem Ava.
    Und dann mache ich immer den Fehler, dass ich zu viel zeit aufwende, offenbar bin ich nicht in der lage das selber zu regulieren. Jetzt ist es mir mit den soeben Genannten Symptomen auf die Füße gefallen, weil mich ein Spieler ultragestresst hat undundund (die Geschichte is bekannt) und ich mit damit einhergehend sehr wenig Schlaf über eine längere Periode auskommen musste. Es macht einen Unterschied, wenn man hier viel Zeit reinsteckt und mal aggro wird und man kann am nächsten Tag auspennen und hat null Verpflichtungen, folglich kann man entspannen oder dass man dann um 6 raus und arbeiten muss. Weil die letzten Wochen waren mit meiner Gesundheit extremer als früher. Die Probleme hatte ich nicht. Ich denke die Kombination meines GK Engagements und Arbeitsleben geht nicht zusammen und für eine Rückstufung des Engagements fehlt mir die Disziplin (oder ich hänge dem falschen Ansatz an. Diese Krise klären und ab da läuft es chilliger)

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von Der Tenno
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    341
    Die Bundeskanzlerin schmeißt den Laden auch nicht alleine. Such dir Gesandte aus denn dann klappt das!!

  15. #150
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.588
    Ganz ehrlich? Die nächste Krise wird kommen. Es gibt noch so viele Feuer von denen gerade nur eines jüngst ausbrach. Da ist noch mehr als genug Potential für weitere...... "geistige Besonderheiten". (Nein, da schließe ich mich nicht aus.)
    Hallo.

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •