Seite 7 von 139 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 2081

Thema: PB 78 - Rüsseltiere unerwünscht!

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    DZ: Siehe Regeln zum PB 73. Zieht der Erstzieher nicht und der Zweitzieher dann am ende des Timers, darf der Erstzieher diese Runde nicht zum Zweitzieher werden. Er bleibt Erstzieher in der Folgerunde. Diskussionswürdig. War vorher nie klar geregelt, aber meist anders gehandhabt.
    Ist das im PB 73 wirklich so ? Ich würde es zumindest so machen, dass in so einem Fall die betroffenen Spieler im Einvernehmen die Zugreihenfolge tauschen können.

    @Mr. X: Wimre wurde die besagte Option noch nie gepollt. Werde ich aber mal aufnehmen, wozu ich allerdings umbauen muss...
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Stadtbefreiung bei Eroberung würd ich uneingeschränkt erlauben, sonst verbieten.

    Der mögliche Missbrauch besteht ja hauptsächlich darin, dass Gebäude bonifiziert gebaut und übergeben werden. Bei (zumal zweifacher) Eroberung geht so viel kaputt, dass das nix ausmachen kann. Bleibt also eine eventuell sofort beendete Revolte. Was aber auch nur bedeutet, dass alle Feindeinheiten im Kriegsgebiet gleich gefährlich sind, egal ob sie zu der Vorbesitzerziv oder einer anderen gehören. Sonst sind Einheiten von Drittparteien harmloser. Dies kann aktuell durch Einheitenschenkung oder seltsame Zugreihenfolgen teilweise umgangen werden.

  3. #93
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Wie gesagt, ich meine, diese Abmachung schon in Spielen gesehen zu haben und habe den Anspruch, den Poll wiederverwertbar und damit auch möglichst umfassend zu machen.

    Die Schiffsketten haben meiner Meinung nach da auch nix zu suchen...

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    habe den Anspruch, den Poll wiederverwertbar und damit auch möglichst umfassend zu machen.
    Soll ich die anderen Siegarten noch mit aufnehmen?
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Ist das im PB 73 wirklich so ? Ich würde es zumindest so machen, dass in so einem Fall die betroffenen Spieler im Einvernehmen die Zugreihenfolge tauschen können.
    Etwas im Einvernehmen zu machen ist eh der beste Weg. Hier geht es aber darum, dass kein Recht auf eine neue Zugfolge besteht, also hier der Erstzieher sich nicht gegen den Willen des Zweitziehers zum neuen Zweitzieher zu machen.

  6. #96
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    missbräuchliche Stadtübergaben (bonifizierter Bau, Beaemen, im Krieg, Vorenthalten von Kriegsbeute, ...) verbieten -> Genehmigung beim Schiri einholen oder Ankündigung im Thread mit Vetorecht für jeden Mitspieler

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Warum ist denn nu "im Krieg" generell missbräuchlich?

    A erobert Stadt von B, C erobert sie und befreit sie: Revolte vorbei, Kultur wieder da, Gebäude kaputt
    A erobert Stadt von B, B erobert sie zurück: Revolte vorbei, Kultur wieder da, Gebäude kaputt

    Gebeamt wird in beiden Fällen nix. Wenn A die Kriegsbeute behalten will, muss er sie halt auch halten können. Gegen alle fremden Einheiten, die da so rumstehen.

  8. #98
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    nicht generell missbräuchlich, kann aber im Krieg dazu genutzt werden. Wenn's im Krieg generell verboten is, sorgt das für Klarheit und erleichtert dem Schiri die Arbeit

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Ich glaube, der Schiri sollte (sobald er feststeht) mal sagen, was er sich als Handlungsrichtlinie vorstellen könnte. Wenn ihr hier eine sehr komplizierte Regel wünscht, die der Schiri aber nicht umsetzen möchte, geht das eh nicht.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  10. #100
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Stroit hat sich ja angeboten () und eine klare Linie, die für mich in Ordnung wäre.

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Ich habe die erste Regel-Umfrage erstellt: Link

    Die Umfrage läuft bis zum 28. Juni, 19 Uhr.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  12. #102
    Stroit
    Gast
    Was Schiffsketten und Bewegen von Einheiten betrifft: Das halte ich für nicht überwach- und kontrollierbar.

  13. #103
    DeepMunti
    Gast
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    ebenso wenig solche Späße wie im 69er:

    Zi, was meinst Du denn damit? War das die gelbe Invasion auf China?

    Mist, Ausschreibung verpasst.

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von DeepMunti Beitrag anzeigen
    Zi, was meinst Du denn damit?
    Nun... mir fallen spontan ein: das Kupfer in der Wüste, der hohe Astroland-Anteil, Flusswüste, die Ebenenoase, ...

    Mist, Ausschreibung verpasst.
    Vielleicht kannst du bei jemandem als Teampartner einsteigen? Menelor wollte ungern alleine spielen
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  15. #105
    DeepMunti
    Gast
    Is nicht so schlimm, ich bin nur noch selten hier, aber hätte mal wieder Lust auf ein nettes Spielchen. Im Team spielen ist mehr Arbeit als alleine, die Zeit hab ich dann auch nicht. Aber das letzte Mal im Team mit Penn war auch lustig....ich liebe Spanien.

    @JP, Hammer....wirkich Hammer, wie viel Zeit Du hier investierst.

Seite 7 von 139 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •