Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 83

Thema: Spieglein, Spieglein an der Wand...

  1. #1
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    ...wer ist der Beste im ganzen Land?
    Angeregt durch den Thread von Max kam mir folgende Idee:
    Überprüft euch doch mal selbst und vergleicht Eure Aufbau- und Mikromanagement-Fähigkeiten. Ihr könnt dabei euer Spiel verbessern!
    Ich habe ein Szenario kreiert, das absolut vergleichbare Ergebnisse herausbringt. Es gibt keine Hütten, keine Barbaren und die AI sind isoliert. Ohne Marco Polo gibt es keinen Kontakt. Die Karte ist total aufgedeckt, es gibt also keine Zufälle im ganzen Spiel!
    Sinn und Zweck ist es, bis zu einem bestimmten Datum ohne Einfluß von außen einen vergleichbaren Wert zu schaffen. Durch Herumprobieren kann man die eigenen Ergebnisse miteinander vergleichen und immer wieder neu testen. Ich schlage vor, bis zum Jahr 1 zu spielen und dann die Ergebnisse zu posten:
    Anzahl Städte
    Anzahl Einwohner
    Anzahl Techs
    Anzahl Wunder
    Anzahl Gold
    Anzahl Einheiten

    Das Szenario stellt Willi freundlicherweise ins Paradies und kann demnächst gespielt werden.

    Da das zur Taktikverbesserung dienen soll und kein richtiges Szen ist, habe ich es in dieses Forum gepostet.

    Nehmt die Römer und spielt auf Gottheit!

    [Edited by Cobra on 21st July 2001 at 20:58]
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  2. #2
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Civven und civven lassen ...

  3. #3
    MP-Veteran
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    692
    Gute Idee. Nett wäre auch wenn die Teilnehmer ihre Wunder und wichtigsten Techs benennen und sagen welche Strategie sie für das weitere Spiel hätten.

  4. #4
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409

    szenario

    Ich find's auch gut. Hab's mir auch schon runtergeladen, aber funkt leider nich. Jemand ne Idee warum???

    PS: Wie wär's noch mit den Stadtverbesserungen?
    Salem 'Aleikum

  5. #5
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Ich habe ne idee, warum es nicht funktioniert: Du hast Civ2 in der Version 2.42 und Cobra hat es in Multiplayer erstellt. Dann kannst Du es nicht spielen oder nur mit Cedriks Patch.
    Civven und civven lassen ...

  6. #6
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409

    patch

    Wo kriech ich den patch?
    Salem 'Aleikum

  7. #7
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Cedrik hat seine Ptches hier veröffentlicht: http://hometown.aol.com/cedricgreene/
    Civven und civven lassen ...

  8. #8
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Bei mir funktioniert der Link nicht und unter den Savegames ist NOAI4000 nicht zu finden.

  9. #9
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Sorry, Thoddy. Der Link funktioniert. Habs gerade ausprobiert. Soll ich Dir das Teil mailen? Bin sporadisch im Chat.

  10. #10
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Maile mal adresse ist im chat hinterlegt

  11. #11
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    gute idee. Nur ein Hinweis: Die Taktik die sich bei so einem szenario als beste herausstellt ist inb einem normalen spiel nicht die beste, da dort erkunden sehr wichtig ist

  12. #12
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    ist schon klar, aber so kann man evtl. neue Erkenntnisse gewinnen. Auch in Bezug auf den zweiten Siedler.
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  13. #13
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    jaja, ich weiss schon wie du das meintest. Eine Frage noch: Was wenn ich vor dem Jahr 1 fertig bin?

    Im Ernst, ich würde das nur bis 1000BC laufen lassen. Und ich fände es besser klare Ziele zu definieren. Forschungsaufkommen maximieren wäre eine Lösung. Dh. die verschiedenen Spiele werden danach bewertet wieviele Erlenmeyerkölbchen die Civ im Jahr 1000 BC produziert (bei einem Nettoeinkommen >= 0). Oder einfach Bevölkerungszahl. Anzahl der Techs. Sonst werden wir am Ende lauter Ergebnisse haben die sich nicht vergleichen lassen und jeder wird meinen er ist der schönste im ganzen Land

  14. #14
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Wenn hier nicht bald einer fertig werden, bin ich noch der erste, der hier was postet. Das kann doch nicht euer Ernst sein!

  15. #15
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409

    wer ist der beste?

    Mal was anderes zum thema "wer ist der beste". mich würde mal interessieren, wieviel Punkte ihr im sp geschafft habt. am besten dazu schreiben ob wissenschaftssieg oder blutgier.
    Salem 'Aleikum

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •