Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Kommunismus?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    697
    Kommunismus sehe ich mit als die Regierungsform die am schlechtesten ist, weil ich mich nicht auf eine Strategie spezialisieren kann. Jedenfalls nicht so extrem wie bei Dem.( Geld o. Tech.) oder bei Fundi. (KRIEG!!!). Habe früher zwar auch nur mit Kom. gespielt aber dann den Vorteil von Rep. und Dem. erkannt.(Schnelles Wachstum und hohe handelspkt). Wie auch immer es kommt auf die Situation an und auf`s Ziel! alle unterjochen

    Har Har

  2. #2
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954

    Demokratie funktioniert einfach nicht!

    Kommunismus ist einer der geilsten Regierungsformen in Sachen Krieg führen. Man muß sich kaum um die Bürger oder dem Obersten Rat kümmern, genauso wie bei Fundamentalismus. Außerdem geht der Fortschritt noch in einem akzeptablen Maß voran, nicht so, wie bei Fundam. . Ok, ich kann auch 8 Einheiten ohne Produktionseinbüßen bei Fundam. bauen, doch kommunismus ist einfach besser. Da ich aber eher ein kriegerischer Spieler bin, muss die Bevölkerung einiges bei mir in diesem vom Militär besetzten Land einstecken und damit glücklich sein. Außerdem hat es einen Vorteil gegenüber Demokratie und Republik. Der Rat kann sich nicht bei Verhandlungen mit einmischen, so dass sie einfach Frieden bestimmen (grrrr) .
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  3. #3
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129

    Konvention...

    Wollten wir diese Diskussion nicht auf einen Beitrag begrenzen...?
    Dieser Thread gehört geschlossen, allein schon, weil hier die Demokratie kritisiert wurde!

  4. #4
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    In diesem Beitrag werden Friedensapostel nicht geduldet. Geh wieder in dein "demokratisches Land" zurück, du Antikommunist!
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  5. #5
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Eben. Demokraten sind Opportunisten und Vaterlandsverräter - genau wie Christen

  6. #6
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129

    Besser Antikommunist,...

    als bekennender Anarchist sein (siehe ICS-Thread...)

  7. #7
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Anarchist bin ich nur wenn mir kein Kommunismus zur Verfügung steht, das ist doch wohl klar
    Mein Motto lautet halt: Wenn ich keine kommunistische Gesellschaft haben kann dann will ich lieber garkeine Regierung.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    697
    Aber Kom. ist nicht gut von wegen Wiss. das ist so schleht gegenüber Dem. das ich da keinerlei Land sehe. Mann kann doch in Fund. wechseln wenn mann Krieg führen will!!!
    Kommunismus ist mir zu allgemein.
    Nichts geht über DEMOKRATIE!!!

  9. #9
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Also mit den Techs ist es kein großes Problem. Denn wozu hat man denn sonst Spione/Diplomaten? Außerdem, wenn die Welt einen schon hasst, warum nicht gleich noch eine Atombombe mit einem Spion legen? Dagegen kommt auch die beste Demokratie nicht an.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    697
    Was ist aber mit Deinen Städten bei Kom.? Die kann mann doch Kaufen oder sind die zu Teuer? Außerdem denke ich das mann mit Fund. mehr Kohle kriegt aber da sind die Städte dann recht billig, oder?

  11. #11
    Superdaddy Avatar von pepnerator
    Registriert seit
    19.01.01
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    195

    Kommunismus? Fundamentalismus?

    Mich würden überhaupt mal die Vorteile von Kommunismus und Fundamentalismus interessieren.
    Bei Civ1 habe ich gerne Komm. als Regierungsform gewählt, war ´ne echte Alternative zur Demokratie.
    In Civ2, finde ich, gibt es zum möglichst frühen erreichen der Demokratie keine Alternative. Der Königsweg ist Monarchie-Republik-Demokratie, jede Abweiching kostet nur.
    Mit UN, der Frauenbefreiung und Michelangelo/Bach ist dauerndes Kriegführen in der Demokratie absolut kein Problem.
    Man kann vielleicht nicht Massen von Kriegseinheiten bauen, dafür hat man durch seinen Wissensvorsprung immer die modernsten Waffen und die Kasse voller Geld, um im Notfall mal Einheiten nachzukaufen(oder gegnerische Städte zu bestechen).

    Wer möcht ein paar überzeugende Argumente für Kommunismus oder Fundamentalismus in Civ2 vorbringen?


    [Edited by pepnerator on 31st May 2001 at 18:40]

  12. #12
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    ich hab' den Kommunismus eigentlich in den letzten 2 Wochen hier im Forum ziemlich ausführlich erklärt. Schaut doch mal in die anderen Threads. Der Kommunismus ist in jedem Fall eine lohnende alternative zur Demokratie, da er Forschungsmässig kaum Nachteile hat wenn man mit ihm umzugehen weiss.

  13. #13
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    An alle bekennenden KommunistInnen

    Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit meinem Kopfszenario Kein Opium für's Volk gesammelt habt?
    Civven und civven lassen ...

  14. #14
    Braunschweiger Hanseat Avatar von adrenalin123
    Registriert seit
    13.01.01
    Beiträge
    230
    Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber deine Kopfszens sind echt spitze! Ich bin auch nur durch deinen Link auf sie aufmerksam geworden und habe gleich angefangen das Szen Der absolute Pazifist zu spielen. Und was soll ich sagen?
    Mal 'ne willkommene Abwechslung, die 'ne Menge Spaß macht!

    Pitti!

  15. #15
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954

    Ich stimme HeymlicH vollkommen zu

    Mit dem Kommunismus muss man einfach umgehen können. Dann ist das Technologien erfinden kein Thema mehr.

    Zu Overlord, na klar kann man die Städte im Komm. kaufen. Das ist ein Nachteil, den man durch gezieltes Ausweisen der Diplomaten/Spione vermeiden kann .
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •