Seite 1 von 55 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 819

Thema: [232] Whisky-Diplomatie (keine Story, nur Diplo)

  1. #1
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    [232] Whisky-Diplomatie (keine Story, nur Diplo)

    Hallo,

    hier werden demnächst Karten und ausgesuchte Depeschen an meine Nachbarn im 232er veröffentlicht werden.

    Daher dürfen meine Mitspieler hier auch unter Bedingungen reinschauen und in Spoilern auch antworten.
    Es wird konsequent mehrfach gespoilert, wenn Ihr also in der ersten Spoiler-Ebene den Namen eures Volk findet, dann könnt Ihr die
    nachfolgende Spoilerebene natürlich öffnen.

    Wenn sich Nicht-Mitspieler hier kommentierend auslassen wollen, auch Ihr seid willkommen.
    Aber
    1. Bitte ebenfalls in Spoilern schreiben, schreibt darüber, dass es an mich addressiert ist.
    2. Erwartet keine Story oder viele Bilder
    Geändert von wileyc (16. November 2015 um 23:35 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #2
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Du bist diplomatisch doch eh die Axt im Walde, da hilft auch dieser Thread nichts.

    Regel 1: Merke - Erst Diplomatie, dann Krieg erklären
    Regel 2: bei der Diplomatie nicht arrogant und von oben herab
    Regel 3: lerne erst mal 1 + 2

    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #3
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zu den Spielsettings

    Diplo ja. Mit allem. Zusätzlich garniert mit den Worten des werten Tratty:

    ...und nicht vergessen: In diesem Spiel gehts ums Vergessen! Gut so drastisch ist es nicht, aber in diesem Spiel gilt für die Diplomatie eine Sonderregel: Sie ist nicht verboten, sondern nicht nur erlaubt, sondern es ist alles erlaubt. Auf deutsch gesagt: Verträge dürfen gebrochen werden, wenns gerade belangt. Für dieses Spiel kann das zwar dann Auswirkungen haben, dass einem nicht mehr getraut wird - für die übrigens PBEMs soll das aber nicht gelten. Auf gut deutsch: Wir spielen wie in der richtigen Welt.


    Man muss und soll nicht einfach Verrat begehen, aber man kann. Das soll so Zoten wie "NAP auf Ewigkeit in Runde 10 geschlossen und dann beim Gewinnen zugucken" entgegen wirken.
    Ihr dürft alles vereinbaren, aber wenn man sich als all zu saftiges und leichtes Opfer hinstellt... Innerhalb dieser Partie hat aber jede Handlung ihre Folgen.
    Einen Dolchstoß Bitte ordentlich ausführen oder wenigstens bei einem Part Frieden schließen. Beide Civs runter ziehen bringt ja nix.

    Ich erhoffe mir etwas Dynamik und weniger starre Blöcke. Wer Nibelungentreue ausspielen will, darf das natürlich tun.

    Ansonsten:

    Ruinen bitte aus, die sind mir zu sehr Glücksspiel.

    Karte oder Regeln so, dass Fregatten nicht gleich das ultimative Todesurteil für jedermann ohne diese sind (Gibt da ja einige Varianten).

    Schwierigkeit Kaiser

    Wahl der Civ mit Losung und jeder darf eine offen für alle bannen?

    Außer Diplo und Ruinen kann alles nach Euren Wünschen gehen. Können ja in aller Ruhe darüber sprechen.

    Bitte nur Leute beitreten, die auch nach einem Rückschlag nicht gleich einfach für immer verschwinden.

    6 Spieler:

    1. llower ab 8 Uhr zu jeder Schandtat bereit. (Korea)
    2. boozinsky 12-15 Uhr (Äthiopien)
    3. The FraXXeR 360 ab später Nachmittag bis 21 Uhr (Siam)
    4. James P.Iller 19-24 Uhr (Kelten)
    5. Bassewitz 21-23 Uhr (China)
    6. Chris der Phönix ab 19 Uhr (Byzanz)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #4
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Du bist diplomatisch doch eh die Axt im Walde, da hilft auch dieser Thread nichts.

    Regel 1: Merke - Erst Diplomatie, dann Krieg erklären
    Regel 2: bei der Diplomatie nicht arrogant und von oben herab
    Regel 3: lerne erst mal 1 + 2

    Regel4: Wer meine Freunde angreift, dem haue ich auf die Mütze
    Regel5: Wer Stadtstaaten unter meinem Schutz einen BT klaut, dem..siehe Regel4
    Regel6: Pfeif auf Regeln

    Jaja, mein Ruf.

    Der wird sich hier sicher bestätigen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  5. #5
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    gerade in einem Spiel wo Diplo eigentlich für Nüsse ist, da Verträge nicht gelten, fühle ich mich sehr unwohl
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #6
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Da James P.Iller das Spiel nach 2 Runden schon verließ passierte folgendes:
    Ich war für Ihn eingesprungen, konnte aber meine Rolle als Ersatzspieler nicht mehr wahrnehmen, da nach 2 ZÜgen schon ein Pantheon wählbar war.
    Das ist selbst für Kelten (zu) schnell

    Ich bot an, das Spiel komplett zu übernehmen, da die Karte meinem Spielstil entgegenkam. Anders als andere
    Allerdings verlangte ich, dass man wieder bei 0 anfängt, da die keltische Hauptstadt (sehr) schlecht platziert war.
    Und da ja dato nur 3 Runden gespielt waren.

    Das führte dann zu einer längeren Diskussion im Spielfaden. Ich kenne deren Inhalt gar nicht es soll aber hoch hergegangen sein
    Aber entscheidend ist ja "was hinten rauskommt" und das Ergebnis war, dass ich nun die Kelten seit Runde 0 führe.
    Edinburgh wurde nach einer Runde Wandern gegründet (und nicht wie ursprünglich sofort) nun sind wir in Runde 40, die Zuggeschwindigkeit ist sehr gut (heute 2 Züge an einem Tag)
    Geändert von wileyc (17. November 2015 um 01:44 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #7
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    gerade in einem Spiel wo Diplo eigentlich für Nüsse ist, da Verträge nicht gelten, fühle ich mich sehr unwohl
    Emoticon: taetschel

    Wir kennen uns ingame ja noch nicht.
    Aber der erste Prophet wird ein Kelte sein
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #8
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    So der wileyc spielt die Kelten.
    Da ist die Diplomatie ja ganz klar:

    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #9
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Nunja nach einigen Runden traf ich dann meinen ersten Kontakt, die Chinesen die damals noch von Bassewitz "geführt" wurden.

    Er war auch im 229er mit den Maya mein Nachbar und dort brach er Regel5...fanden meine Mongolen nicht witzig...

    In diesem Geiste daher meine erste Depesche an Ihn.

    Zitat Zitat von wileyc
    Oh Mann hast Du ein schlechtes Karma.
    Schon wieder mich als Nachbar.

    Also machen wir es kurz.
    Ich bin nicht auf Streit aus, als Kelte setze ich ja auf Religion.

    Aber meine Druiden mögen es nicht, wenn man ungefragt in Ihren Hainen 'rumlatscht.
    Und für meine Stadtstaaten kann ich auch selber sorgen, also knick Dir das mit den Schutzversprechen.

    Daher mein Angebot:

    1.
    Mein Krieger steht ja gerade an einem Fluss.
    Westlich davon kannst Du machen was Du willst und ich komme da auch für lange Zeit nicht vorbei.
    Du wirst dafür schön gen Norden abdrehen wenn Du den Vatikanstaat begrüßt hast.
    Im Süden kommt eh nur Tundra, den Norden kenne ich nicht, da wirst Du also auch vor mir an eventuell dort liegenden Stadtstaaten sein.
    Kommst Du näher reiß ich Dir den Kopf ab.
    Meine UU macht das gerne und kann man nicht genug haben.

    2. Schutzversprechen an Stadtstaaten die ich kenne...keine gute Idee.
    Dann brauche ich nur mehr Pikten zum Epressen und das willst Du nicht wirklich, dass ich davon viele baue....

    3. Wenn Du ein Bündnis gegen mich schließen willst...meine Pikten freuen sich, wirst ja bald an meinen Sopos sehen, wie der Hase läuft.

    4. Wenn Du auch mal auf der Siegerseite stehen willst und mit mir zusammen jemanden plattmachen willst....Meine Pikten...naja Du weißt Bescheid...

    Frohes Spiel...und denke dran: Norden!
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  10. #10
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Die Diplo
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #11
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Nun hat Kleemo die Chinesen von Bassewitz übernommen und wie es dann weiterging...ab jetzt wird gespoilert.

    China (Kleemo) und unbeteiligte Leser dürfen reingucken, alle anderen raus!!!
    Achtung Spoiler:

    Was an raus habt Ihr nicht verstanden? Emoticon: achja
    Hallo kleemo Tritt ein.
    Die anderen: Nur gucken, nix anfassen!
    Achtung Spoiler:

    Die versprochene Karte
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Hab mich für die transparente Version entschieden.
    Wie Du siehst: Mein -Output ist hoch, die -Quest von Quebec werde ich wohl gewinnen
    Ab nun kann jede Runde mein Prophet erscheinen

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (16. November 2015 um 23:39 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  12. #12
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Die Diplo
    Ja da muss man schon auf seinen Kopf aufpassen
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #13
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Achtung Spoiler:
    Selbst wenn jemand 1000 Punkte Vorsprung hätte wärst du für alle noch Staatsfeind Nr. 1 Emoticon: picard

  14. #14
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Nunja nach einigen Runden traf ich dann meinen ersten Kontakt, die Chinesen die damals noch von Bassewitz "geführt" wurden.

    Er war auch im 229er mit den Maya mein Nachbar und dort brach er Regel5...fanden meine Mongolen nicht witzig...

    In diesem Geiste daher meine erste Depesche an Ihn.
    Kleine Erklärung meiner Forderungen:
    Als gebranntes Kind setze ich auf ein starkes Militär.
    Hat den Vorteil, dass man mit den Stadtstaaten eine sichere Geldquelle hat und die Pikten haben ein hohes Miltärpotential.
    Da sind Schutzversprechen eher hinderlich, gut dass es die Diplomatie gibt

    Außerdem farme ich da ein Barblager mit meinen FK-Einheiten und Pikten ab, da sollte mir keine andere Einheit in die Suppe spucken bzw. das Lager räumen.
    Ganz klare Interessenpolitik
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  15. #15
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Selbst wenn jemand 1000 Punkte Vorsprung hätte wärst du für alle noch Staatsfeind Nr. 1 Emoticon: picard
    Achtung Spoiler:
    Wir werden sehen...
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 1 von 55 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •