Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 129

Thema: [240]: Boten des Krieges

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    [240]: Boten des Krieges

    Das Setting dieses neuen PBEMS:

    Das Grundsetting

    - 4-5 Spieler, die jeweils 2 Völker spielen, die aber nicht als Team verbunden sind. (wie im 231er)
    - jeder Spieler zieht beide Völker direkt hintereinander
    - Yet (not) another earth maps pack "large earth" Map mit "True start locations" (wie im 126er)
    - 12-14 KIs (also insgesamt 22 Völker) und 43 Stadtstaaten
    - only-ingame-diplo um den Aufwand im Spiel nicht ins Unermessliche zu treiben
    - Draftsystem, in dem jedem Spieler 2 Kontinente zugeteilt werden, aus denen er seine beiden Völker wählen darf
    - gestartet wird in der Antike
    - die Spielgeschwindigkeit ist schnell
    - SG7
    - wütende Barbaren


    Die Verteilung der Völker

    Da die Völker nicht zufällig verteilt starten, sondern an ihren wirklichen Startplätzen, soll es wie im 126er einen Kontinentalproporz geben:
    - Amerika (5 Völker)
    - Afrika (5 Völker)
    - Europa (4 Völker)
    - Asien (8 Völker)






    In meinem neuesten PBEM spiele ich die

    Achtung Spoiler:
    Polynesier und die Azteken
    . Die jeweiligen Civs starten an Ihren realen Herkunftsorten und können somit Ihre Stärken ausspielen.

    Achtung Spoiler:
    Hintergrund meiner Überlegungen war auch, zwei Civs auszuwählen, die geographisch recht nah beienander sind. Außerdem haben ich beiden Civs noch nie gespielt und bin insofern auf Hilfe angewiesen.


    Falls ich es nicht erwähnt habe: Mitspieler bitte ignorieren!!!

    Civ 1

    Achtung Spoiler:


    Bild

    Bild

    Bild

    Ich hoffe, dass ich möglichst viele Ruinen aufdecken kann, die auf den Inseln lagern und bislang nur für mich aufgrund meiner Civ-Eigenschaft möglich ist. +1 Hämmer von Fidcherbooten wäre natürlich MEGA, allerdings wird das wohl sehr sehr hart. Die Tech geht auf jeden Fall sofort auf Optik. Honulu hat eine starkes Feld mit Seeressource auf einem Atoll, was ich für 30 Gold kaufen will, sobald ich den ersten Stadtstaat gefunden habe. Davon gibt es aber leider nicht so viele in der Gegend befürchte ich.


    Civ 2

    Achtung Spoiler:


    Bild

    Bild

    Auch ein schönes Land für die Azteken. Werde auch hier sofort auf Rad gehen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.150
    Hi boozinksy,

    viel Spaß dir und ignore!

    Josepp

  4. #4
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Du gehst es ganz schön an, was? Hier wieder Hoffentlich verwechselst Du Deine PBEM`s Völker etc. nicht! Ordentliches Vorhaben, allein dieses Spiel mit diesen Settings! Good luck!

  5. #5
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.033
    Deine Startposition sieht jetzt n bisschen anders aus. Ich denke aber, du wirst dich nicht beschweren


    Achtung Spoiler:
    Hatte deine abgelegene Position da im Meer beim Bonusressourcen verteilen ganz vergessen Emoticon: sofa

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Stadtstaaten

    Weiß jemand, was das für Stadtstaaten sind? Ist ja ein lohnenswertes Ziel...bin sowas von heiß auf das Gott des Meeres und sowas von hoffnungslos, das zu packen. Die Rettung, wären natürlich religiöse Stadtstaaten. Alle mir Bekannten, sind allerdings nicht in Ostasien;-(

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.033
    Theoretisch
    Malakka, Hanoi, Manila und was da auf borneo sein soll weiß ich nicht
    Obs im Spiel so ist weiß ich auch nicht

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Theoretisch
    Malakka, Hanoi, Manila und was da auf borneo sein soll weiß ich nicht
    Obs im Spiel so ist weiß ich auch nicht
    Besten Dank . ich erwarte auch nicht alle 4 Stadtstaaten.

  9. #9
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Wenn nicht mit zufälligen StSt gespielt wird, dann ist der StSt im norden Indiens (7-des roten Kreises) immer ein religiöser StSt!

    ach ja .....................
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Lhasa oder Kathmandu mein ich - stimmt. Aber der ist ausgelutscht bis ich da bin

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Runde 2: Die Mitspieler

    Folgende Mitspieler/Civs gibt es:

    + Äthiopien

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Kennst du auch die 2er Kombos?

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Nee, leider nicht - das ist bislang unbekannt. Sobald ich die erste Civ kennen gelernt habe, wird es vermutlich über den Tourismus-Bildschirm deutlicher.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Runde 2: Die Karte

    Hier mal eine Übersicht, wie und wo meine Civs liegen. Es ist nicht genau die Karte, aber man erkennt, die strategischen Bedingungen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Heho, schöne Spielidee. Bin gespannt wie Du die Lage in Mittelamerika meisters. Mit Monte hab ich mein erstes SP SG8 Spiel gewonnen. Mein absoluter lieblings Anführer. Die Stories von Falcon sind einfach top um die einfachen Grundprinzipien/Stärken der Atzen auszuspielen.
    Ein paar Beispiele die mir geholfen haben.
    In der Erkundungsphase ist es oft sinniger auf Ruinen Jagd zu gehen und nicht an den Babas Kultur zu Farmen. OK, wenn so ein dümmlicher Barbbogi sich in den Weg stellt, kann man den natürlich überrennen. Hält mit Ehreopener eine Runde auf.
    Das UB kann auch an Süßwasserseen gebaut werden. Für einen Standort mit Berg (Forschungsstadt) einfach top.
    Oh, mist muß mal weiter arbeiten. Viel Erfolg.
    Da die Jaguare echte Waldrenner sind, würd ich keine Späher bauen. Evtl. nur wenn Du am Anfang viel über die Anden und Rockies socken willst. Im PBEM ist aber die höhere Chance aufs Erpressen glaub ich besser. Ehre wär für mich als 2. Sopo Pflicht. Bei Unabhängigkeit evtl. auch als 3. Sopo.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •