Seite 1 von 49 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 721

Thema: [234] - Instinkt vs. Mathematik - Die unberechenbare Variable

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855

    [234] - Instinkt vs. Mathematik - Die unberechenbare Variable

    Instinkt vs. Mathematik - Die unberechenbare Variable

    Willkommen im PBEM 234
    Derboe hat gerufen und viele sind dem Ruf gefolgt. Das Losglück war mir hold und ich darf an diesem Spiel teilnehmen.
    Derboe entschied sich aufgrund der hohen Nachfrage für ein Teamspiel.

    Und nun meine werten Damen und Herren ist es an der Zeit Euch meinen Mitstreiter vorzustellen.

    Emoticon: trommelEmoticon: trommel

    Es ist kein geringerer als Mambokurt Emoticon: freunde

    Bitte widmet diesem Herren eine noch nie zuvor dagewesene Ehrerbietung!


    Unsere Gegner haben es in sich.........aber für uns kein Problem
    Im Ernst! Alles wahre Größen, Civ-Mathematiker und Mikromanagement-Experten........aber mit uns haben sie nicht gerechnet!
    Wir werden die unberechenbare Variable sein........


    Bild

    Mambo und ich sind uns auch schon ziemlich sicher welche Civ wir nehmen.....dazu aber später mehr.
    Allerdings werden wir erstmal die Settings abwarten, die derzeit noch unklar sind.


    Und nun gilt es für jeden Mitspieler diesen Thread zu verlassen sonst gibt Saures

    Und für alle Anderen: Viel Spaß bei diesem wahrhaftig vielversprechndenen PBEM.....auf zu Seite Zwei
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Hört sich bei den schon etwas unterschiedlichen Civs auch sinnvoll an, dass ihr zunächst die genauen Settings abwarten wollt


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Man man man Ihr zwei Granaten in einem Team? Wer hat das denn erlaubt? Ich glaub Oskars Tonne, ähm Oberstübchen ist nicht mehr ganz dicht. Haut rein.

  4. #4
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Und ich darf nicht mitlesen. Naja, in nem Jahr oder zwei oder so schon, bis dahin.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  5. #5
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Ich hätte auch gern ein Abo
    Aber nungut - schauen wir mal ob und wann wir uns im Spiel sehen.


    Settings sind in Arbeit....


    und weg bin ich

  6. #6
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Eine Neuauflage von Mambo Zulu?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von ERZ
    Registriert seit
    23.10.13
    Beiträge
    168
    Vielleicht könntet Ihr von einem Mod mal noch den Titel ändern lassen, damit auch "PBEM 234" mit auftaucht. Wäre doch schade, wenn deswegen weniger Mitleser eure Story zu dieser potentiell legendären Runde lesen

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von ERZ Beitrag anzeigen
    Vielleicht könntet Ihr von einem Mod mal noch den Titel ändern lassen, damit auch "PBEM 234" mit auftaucht. Wäre doch schade, wenn deswegen weniger Mitleser eure Story zu dieser potentiell legendären Runde lesen
    Hab ich schon angefragt Ist mir direkt nach dem Erstellen aufgefallen.
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  9. #9
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Auch von mir ein "Herzlich Willkommen" an alle Mitleser und ein "Auf Wiedersehen" an alle Gegner.

    Wie Braaktar schon geschrieben hat, haben wir schon eine Idee welche Civ wir wählen wollen, würde mich aber über Gedanke eurerseits freuen.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  10. #10
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Braaktar Beitrag anzeigen
    Hab ich schon angefragt
    Ich weiß zwar nicht bei wem, aber ich war dann mal so frei.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht bei wem, aber ich war dann mal so frei.
    Ich habe Viktorianer angeschrieben. Super Maximo ich danke dir
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  12. #12
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Die Resonanz hier hielt sich ja eher in Grenzen. Braaktar und ich gehen jetzt einfach mal davon aus, dass das daran lag das die Civwahl auch für euch mehr oder weniger klar auf der Hand lag. Ansonsten bitte ich hier aber um mehr Feedback.

    Achtung Spoiler:

    Also für die meisten wenig überraschend waren Braaktar und ich uns relativ schnell einig das es die Zulu werden sollen. Ich hätte mir zwar eine andere Civ gewünscht (das 157er ist ja noch nicht so lange her) aber Shaka und seine Jungs waren bei den uns zur Auswahl stehenden Civs mehr oder minder alternavlos.

    Über Frankreich müssen wir erst gar nicht reden.
    Japan und Österreich sind nicht unbedingt schlechte Civs aber imho eher Mittelmaß und mit denen müssen wir in diesem illustren Feld wohl gar nicht erst antreten. Zumal Japan auf einer Seen-Karte den zweiten Teil des Traits kaum ausspielen kann und für Österreich hätte es gerne schon SG8 sein dürfen und eine KI mit dabei die einem das Geld hinterherschmeißt. So sind es nun also die Zulu geworden. Emoticon: zulu

    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  13. #13
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Ein paar kurze Gedanken zur werten Gegnerschaft.

    Achtung Spoiler:

    Ich denke die Zulu sind allein schon eine gute Wahl da der Draft wohl für die ein oder andere Warmonger-Civ sorgen wird.

    Die Sturmelefanten werden wohl die Azteken wählen (für Assyrien und ihre Türme ist die Karte wahrscheinlich etwas zu groß, Indien könnte noch sein aber ob man das Risiko eingeht einen langsamen Start zu haben in der Runde) schließlich wartet wohl der ein oder andere See auf die schwimmenden Gärten und die Graupen wohl relativ sicher die Griechen (zumindest würde ich hier so wählen). Beides Warmonger-Civs mit frühen UUs.
    Oddys und Roli werden wohl zwischen Dänemark und Deutschland schwanken auch beides Civs mit denen man relativ früh angreifen kann.

    Bei diesen potentiellen Nachbarn bieten sich die Zulu gleich nochmal mehr an. Zwar werden die Jungs gern mal auf die Impis reduziert dabei vergisst man aber leicht, dass die Ikanda und damit die Büffelbeförderungen schon viel früher verfügbar sind und dank diesem Kasernen-UB auch schon Antike bzw. Klassik Einheiten einen ordentlichen Buff bekommen. Gepaart mit der geringen EP-Zahl die für Beförderungen gebraucht werden müssen sich die Zulu nicht all zu sehr vor einem Rush fürchten.

    Bei den anderen beiden Teams rechne ich eigentlich nicht mit einer agressiven Civ. Die Mathematiker haben keine zur Auswahl und ich kann mir nicht vorstellen das Banana mit Rom ins Rennen gehen wird wenn er alle drei Reli-Civs zur Auswahl hat. Ich tippe mal einfach das er die Maya nehmen wird. Äthiopien und Kelten spielt(e) er meines Wissens schon in anderen PBEMs. Bloss bei den Mathematikern bin ich etwas ratlos da könnte sowohl Babylon, Korea als auch Ägypten kommen, ich tippe aber mal auf Babylon.



    So und nun raus mit den Popcorn Tüten ich will es ordentlich rascheln hören hier.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  14. #14
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    So und nun raus mit den Popcorn Tüten ich will es ordentlich rascheln hören hier.
    Emoticon: salutier
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Hier bin ich auch dabei

    Werde aber wohl nix zum besten geben, da ich wahrscheinlich nicht widerstehen kann und in den anderen Storys auch mitlese

Seite 1 von 49 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •