Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [100] - Eine Welt am Rande des Schicksals?

  1. #1
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420

    [100] - Eine Welt am Rande des Schicksals?

    Da PBEM 100 jetzt wohl in die spannende Phase geht, ist es denke ich ein guter Zeitpunkt mal ein paar Bilder dazu zu veröffentlichen... so viel sei versprochen, das kriegsgeile Publikum wird auf seine Kosten kommen.

    Aber erstmal sollen die werten Mitspieler die Chance haben die Story zu ignorieren, insofern gibt es erst später bunte Bilder.






































    Alle Mitspiel bitte raus.

  2. #2
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Erste Reihe

  3. #3
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Auf dich ist immer verlass Boe. Hamilkar hatte es aber vor dir gesehen, musste aber draußen bleiben.


    Da wir noch auf Seite 1 sind gibt es Spoiler:

    Achtung Spoiler:
    Süße Heimat, naja nicht wirklich... aber was will man machen. In London stehen die Große Leuchte und der Koloss, was beides toll ist. Generell ist die Produktion aber äußerst mau.

    Bild

    Polen. Gespielt von Hain und mein geerbter Bündnispartner (das Bündnis hatte Artaleon ausgehandelt bevor ich übernommen habe) auf Lebenszeit. Konnte dank seiner Lage ungestört buildern und hat im Gegensatz zu mir Produktion.

    Bild

    Die Schoschonen unter Stompot. Sie haben lange Zeit das Spiel dominiert bis ich ihnen dann den Krieg erklärt habe (Ging primär darum die Schoschonen zu schwächen und an das Eisen bei Gosuite zu kommen). Außer einem Bäumchenwechseldichspiel mit Agaidika, ist aber nicht viel bei rum gekommen, außer dass zwei meiner Langbögen fast Logistik haben. Inzwischen sind Hain und ich mit Stompot verbündet, zu den Gründen später mehr.

    Bild

    Arabien unter Hamilkar, dürfte dem einem oder anderem wohl aus seiner Story bekannt sein. ich hatte noch keinen Kontakt mit ihm weiß aber aus Diplo, dass es fast zu einem Krieg mit seinem Nachbarn...

    Bild

    die Zulu unter Braaktar gekommen wäre. Diesen haben sie aber mittels Verhandlung abgewendet und stattdessen eine Invasionsflotte Richtung unseres Kontinents geschickt. Diese führt dann auch zu Veränderungen auf dem Diploparkett, wollten Hain und ich anfangs eher mit Aphex die Schoschonen vernichten, gab es den Wechsel, als Aphex vom Glauben abfiel und mit Zulu und Arabern ins Bett stieg.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Sheldor
    Registriert seit
    01.02.13
    Beiträge
    2.547
    PBEM Stories:
    Achtung Spoiler:

    Civ6:
    PBEM 12: Neues Civ, neues Glück?

    Civ5:
    Achtung Spoiler:

    PBEM-93 beendet, verloren
    PBEM-98 verloren
    PBEM-123 verloren
    PBEM-115 Sieg mit Aethelred
    PBEM-135 3. Platz
    PBEM-156 verloren
    PBEM-176 Teamgame, verloren
    PBEM-127-II

  5. #5
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Achtung Spoiler:
    Jezt aber zum eigentlichen Grund für den Beginn der Story, der Angriff auf Aphex hat begonnen. Meine Flotte hat mit dem Angriff auf Jakarta begonnen, während ein Teil meiner Truppen in der Wüste angelandet ist. Der Rest Steht im Norden und unterstützt Stompot. Hain füttert mich unterdessen mit Galeassen, Gold und Wissenschaftlern und Stompot mit Eisen für den zu erwartenden Seekrieg.

    Bild

    Spionage von Ulundi, die Forschungsleistung ist natürlich abartig. Dafür stiehlt es sich dort super (Astronomie habe ich mir letzte Runde geholt).

    Bild

    Moson Khani, ebenfalls mit ordentlicher Forshcungsleistung gesegnet steht mein Spion dort ebenfalls zum stehlen, denn die Forshcung blieb wegen Rüstung und schlechter Produktion auf der Strecke. Aber wozu hat man Spione.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6

  7. #7
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Achtung Spoiler:
    Finde ich auch, problem ist halt das Portugal unterstützung durch Impis und Kamele erhält und wie wiederlich grade zweitere sind weißt du ja.

    Diplomatisch was es wirklich zeitweise extrem anstrengend da sich innerhalb von zwei Tagen fast alles geändert hat. Da kam man teilweise kaum noch mit. Achja Portugal geht im Falle einer Eroberung komplett an mich, lediglich eine Stadt soll auf Wunsch Stompot abgebrannt werden.

  8. #8
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Achtung Spoiler:
    Einige Zeit und Züge sind ins Land gegangen... Die Zuluflotte hat durch meine Linienschiffe eine ziemlich schlappe kassiert (unter Verlust einer Galeasse die komplette Fregattenflotte (5) vernichtet) und leckt jetzt seine Wunden (hat derzeit drei Freibeuter), die arabische Flotte (5 oder 6 Fregatten) ist jetzt wohl auf zu mir, nachdem sie Portugal bei der Einnahme einer ersten schoschonischen Stadt geholfen hat... Einen Verlust der Schoschonen können wir uns aber nicht leisten ohne dessen Eisen keine neuen Kanonen für schöne Schiffe.

    Der Großteil der Flotte sollte diese misere eigentlich durch die Einnahme eines Stadtstadtes zumindest teilweise lösen, dazu kommt es aber wohl erst wesentlich später, da der Angriff auf die Schoschonen rollt, weshalb ich meine Flotte nach Norden verlegt habe um dort einzugreifen. Hoffentlich reicht es... Zweiter Vorteil ist das meine Flotte so auch Arbaien abfangen kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •