Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: [225] Haaaadouken!

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Savior
    Registriert seit
    03.04.15
    Beiträge
    46

    [225] Haaaadouken!

    Da jeder im PBEM 225 seine Geschichte zum Besten beisteuert, will ich mal nicht so sein und auch meinen Beitrag leisten.

    Eckdaten

    Mitspieler:
    - chessjulian (Auswahl aus: Siam, Rom, Iro, Griechen)
    - Xarios (Assyrien, Songhai, Inca, Äthiopien)
    - CivDa (Russland, Persien, Indonesien, Indien)
    - wileyc (Portugal, Byzanz, Schoschonen, Marokko)
    - Savior (Dänemark, Japan, Niederlande, Polen)
    - Hannibal2000 (Azteken, Schweden, Brasilien, Frankreich)
    - chrissi1444 (Amerika, Karthago, Arabien, Österreich)
    - llower (Polynesien, Deutschland, England Zulu)


    Zu den Settings:
    alle DLC
    Zivilisation: Auswahl aus 4; ohne Venedig, Spanien
    Kartengröße: Standard (8 Spieler)
    Stadtstaaten: Spieler *2= 16
    Kartentyp: Kontinente
    - Fregatten dürfen erst, sobald der erste Spieler im IZA ist, im Besitz eines Spielers sein.
    Schwierigkeitsgrad: 6
    Geschwindigkeit: Schnell
    Start: Antike
    Barbaren: wütend
    Ruinen: an
    Diplo: erst ab Kontakt im Spiel
    Alter der Welt: 4 Mrd Jahre
    Temperatur: gemäßigt
    Regel: Normal
    Meeresspiegel: Mittel
    Resourcen: strat. Gleichgewicht
    alles weitere auf Standard

    http://www.civforum.de/showthread.ph...Abenteuersuche

    ---

    Story

    Meine Story wird sich aus 6 eigenständigen Kapiteln zusammenstellen die sich auf die einzelnen Civ-Zeitalter beziehen.

    Prolog

    Kapitel 1 Jōmon
    Antike(4000 v. Chr.), Klassik(2000 v. Chr.)

    Kapitel 2 Asuka
    Mittelalter(250 n. Chr.)

    Kapitel 3 Kamakura
    Renaissance(1250 n. Chr.)

    Kapitel 4 Edo
    Industriezeitalter(1750 n. Chr.)

    Kapitel 5 Meiji
    Moderne(1905 n. Chr.)

    Kapitel 6 Heisei
    Zukunft(1980 n. Chr.)

    Epilog

    ---

    Prolog

    Normalerweise erfüllten Hämmer, Sägen und andere geschäftige Geräusche die Luft der kleinen japanischen Siedlung an der Küste. Aber nicht in diesem Moment. Der Klang der aufstrebenden Nation hielt für einen Moment inne.

    Yamato Nguyen zog noch einmal die salzige Küstenluft ein während der erwärmende Schein der aufgehenden Sonne sein Gesicht berührte. Der japanische Samurai war ein Ronin, ein Samurai der seinen Meister bei einer blutigen Schlacht mit Barbaren aus dem näheren Gebirgsumland verloren hatte. Der Blick auf das Meer und die Tatsache dass seine Familie nun endlich eine Heimat gefunden hatte lenkten ihn so sehr ab, dass er den horizontalen Schnitt knapp über seinem Bauchnaben kaum spürte, den er sich mit dem für das Seppuku übliche, rasiermesserscharfe Tanto, zelbst zufügte.
    Obwohl der tödliche Schnitt, der die Bauchschlagader im Nu durchtrennte, bereits geschehen war, zog Yamato die Ritual-Klinge zusätzlich mit einem Ruck nach oben bis zu seinem Brustkorb und bereite so seinen inneren Organen den Weg nach aussen. Noch bevor sein Körper nach vorne kippen konnte, löste sich durch einen schnellen gekonnten Schlag mit dem Katana seines Kaishaku-Nin, sein Kopf von seinen Schultern. In einem ehrenvollen Ritual folgte Yamato seinem Meister nun in das schwarze Unbekannte.

    Kriegsherr Oda Nobunaga starrte auf den leblosen Körper der einige Meter vor ihm lag. Der Weg zum ersten Siedlungsplatz war lang und beschwerlich, und umso bedauernswerter war dass er an dem Tag, an dem sie sich endlich niederlassen konnten, 2 seiner besten Männer verloren hatte. Genauso schnell wie er mit seinen Gedanken abgeschweift war, so schnell war er auch wieder bei dem was nun vor ihm lag. In etwa zeitgleich mit seiner befehlenden Handbewegung erklang wie aus dem Nichts wieder der Lärm einer Siedlungsentstehung, der Lärm eines neuen Kapitels der japanischen Geschichte.
    Geändert von Savior (26. Juni 2015 um 23:16 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Savior
    Registriert seit
    03.04.15
    Beiträge
    46
    Kapitel 1 Jōmon
    Antike(4000 v. Chr.), Klassik(2000 v. Chr.)

    Akt 1

    KYOTO heisst sie, die erste Stadt des noch so jungen japanischen Reiches. Mehr aus Holz Lehm und Kuh-Dung zusammengehalten als im strahlenden Glanze wie sie es verdient hätte. Doch eines Tages wird sie der Ursprung jener Geschichte sein die in aller Munde sein wird. Ymaa Sohni, sein oberster Schlachtenführer war bereits viele Sonnen im Osten unterwegs um mögliche Ressourccen, handelbare Güter oder mögliche siedelnde Völker zu erkunden während Oda Nobunaga von der Küste aus gedankenverloren auf sein Werk blickte.

    "Die Kundschafter stehen bereit, mein Dimyo.", klang es von der Seite. Li Mitsurugi, Anführer und Ausbilder der ersten japanischen Späher sprach den Kriegsherr von der Seite an während er sich langsamen Schrittes gen Siedlung bewegte, seine Hand ruhend auf seinem Katana. "Schickt die Männer nach Norden und führt sie. Erstattet mir unverzüglich Bericht und lasst euch auf keine Auseinandersetzungen ein, aus welchem Grund auch immer." Ein schnelle Verbeugung später war Li bereits auf dem Weg zu seinem wartenden Trupp um die Befehle zu verkünden. Dies nahm Oda nur nebesächlich aus dem Augenwinkel wahr als er nun fast die Siedlung erreichte. Er wollte noch kurz die Entwicklung seiner Keramikmacher begutachten bevor er zu seinem Bauherr Toshyba Chan eilte um den Auftrag eines Bautrupps zu erteilen. Es wird Zeit das Land zu bewirtschaften, sein Volk wird nicht ewig von den vorhandenen Nahrungsvorkommen leben können.

    Achtung Spoiler:
    Geändert von Savior (02. Juli 2015 um 22:28 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Savior
    Registriert seit
    03.04.15
    Beiträge
    46
    :: PLATZHALTER ::

    Kapitel 2 Asuka
    Mittelalter(250 n. Chr.)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Savior
    Registriert seit
    03.04.15
    Beiträge
    46
    :: PLATZHALTER ::

    Kapitel 3 Kamakura
    Renaissance(1250 n. Chr.)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Savior
    Registriert seit
    03.04.15
    Beiträge
    46
    :: PLATZHALTER ::

    Kapitel 4 Edo
    Industriezeitalter(1750 n. Chr.)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Savior
    Registriert seit
    03.04.15
    Beiträge
    46
    :: PLATZHALTER ::

    Kapitel 5 Meiji
    Moderne(1905 n. Chr.)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Savior
    Registriert seit
    03.04.15
    Beiträge
    46
    :: PLATZHALTER ::

    Kapitel 6 Heisei
    Zukunft(1980 n. Chr.)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Savior
    Registriert seit
    03.04.15
    Beiträge
    46
    :: PLATZHALTER ::

    Epilog

  9. #9
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030

    Da erstell ich mal ne Karte und es gibt gleich 8 Storys, sehr geil

  10. #10
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931

    Vielversprechend!
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  11. #11
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706

    8 Stories

  12. #12
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Wir wollen Bilder Emoticon: mob

  13. #13
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Ha, der hat mir noch gefehlt.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Emoticon: kaffee

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •