Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 360

Thema: [225] Aufregung pur

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.15
    Beiträge
    231

    [225] Aufregung pur

    Hallihallo alle zusammen,
    ich bin der Chrissi und für mich ist das PBEM 225 zwar das erste seiner Art, aber eigentlich bin ich in CIV garnicht so unerfahren wie es aussieht. Alles begann damals mit CIV4 als ich noch gefühlt jedes mal Deutschland als Nation wählte. Meine Eltern hatten mir das Spiel insgesamt 3 mal zu Weihnachten/Geburtstag geschenkt :-D CIV5 hab ich zum Glück nicht sooo oft aber dafür umso öfter gespielt. Die 900 Spielstunden sind aber natürlich nur daher gekommen dass ich immer vor dem Laptop einschlafe *hust hust* Aber jetzt mal zum 225er: Ich bin kurz vor meinem ersten Zug und durfte schon mal meine Startposition sehen. Hui was bin ich aufgeregt. Und für alle die nicht mitspielen:
    Achtung Spoiler:
    Als Washington hab ich zwar in der Antike noch nicht sooo tolle Besonderheiten, aber dafür kann ich mich auch während des ganzen Spiels ein Bisschen freuen ;-) und diese Startposition ist einfach der Hammer mit Berg Sinai nur 3 Felder von meinem Siedler entfernt. Ich bin gespannt was meine Nachbarn dazu sagen oder ob ich das kleine Hügelchen vielleicht sogar verstecken kann ;-) Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg r0.JPG (194,0 KB, 401x aufgerufen)
    Geändert von chrissi1444 (01. Juli 2015 um 14:32 Uhr)

  2. #2
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706


    UND

    BILDER
    (aber bitte im Spoiler auf Seite 1)

  3. #3
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Nr. 6.

    Auch Dir viel Spaß und bis bald
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.15
    Beiträge
    231
    Na wenn ihr so neugierig seid hab ich doch glatt mal eins rein gepackt ;-)

  5. #5
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    und noch eine Story viel Spaß hier, bis denne

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Viel Glück für Dich und für mich.
    Civen Deine Eltern auch und wollten so die Auswahl Deiner Spiele einschränken?

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.15
    Beiträge
    231
    Hehe nein, aber so ungefähr ;-) Ich hab mir jedes mal ein Strategie-Computerspiel gewünscht, aber anscheinend ist CIV da fast alternativlos

  9. #9
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  10. #10
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Eltern, die ihre Kinder unter dem unschuldigen Weihnachtsbaum in die schöne Welt der Suchtmittel einführen, könnte ich als Nicht-Civver nicht gutheißen!

    Viel Spaß bei einem neuen Level beim Konsum dieser Droge! Ich wollte meine SP-Sucht seinerzeit mit dem Übergang zum PBEM therapieren...Heute würde ich sagen Emoticon: neindanke

    Du wirst sehen, es macht mächtig Laune und wenn du fleißig Bilder reinstellst, dann wirst du eine Menge Hilfe kriegen bei den vielen Dingen, die neu sind, wie Diplo z.B.

    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  11. #11
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.15
    Beiträge
    231

    Runde 2

    Sooo damit ist Zug 2 geschafft:
    Achtung Spoiler:
    Bis jetzt gibt es leider nicht neues. Mein Krieger hat keine Ruine gefunden. An chessjulians Punkten sieht man leider schon dass er bereits eine eingenommen hat... Der Glückspilz! Aber wieder zu mir: mein Start wird etwas Besonderes, da ich ja den Berg Sinai habe brauche ich erstmal keinen Schrein und starte mit Tierzucht als Forschung. Dazu kommt ein ich schätze ziemlich normaler Späher als erstes Bauprojekt. Beim Üben hab ich oft den hänge Gärten-Rush geübt und der klappt ziemlich super mit meiner Startposition glaube ich, aber ihr kennt das: Es kommt einem immer was dazwischen, also mal gucken. Hier der neue Screenshot:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von chrissi1444 (01. Juli 2015 um 14:26 Uhr)

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.15
    Beiträge
    231
    Achtung Spoiler:
    Und ich hab da noch eine gaaaaanz wichtige Frage: Kann es sein, dass ich für den Berg Sinai nicht die normalen +1 Zufriedenheit für gefundene Naturwunder bekomme?

  14. #14
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Zitat Zitat von chrissi1444 Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Und ich hab da noch eine gaaaaanz wichtige Frage: Kann es sein, dass ich für den Berg Sinai nicht die normalen +1 Zufriedenheit für gefundene Naturwunder bekomme?
    Das kann sein
    War natürlich beabsichtigt zum ausgleich

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.15
    Beiträge
    231
    Zug 3:
    Achtung Spoiler:
    Juchu mein Krieger war erfolgreich und zwar richtig! Jetzt heißt es Daumen drücken, dass er die beiden Ruinen auch als erster erreicht, aber da bin ich guter Dinge. An den Punkten hat sich diese Runde nicht viel getan. Vorne der Schoschone mit seinem ganzen Land und dann chessjulian der schon einen Bürger gefunden hat, danach die Landratten und dann wir Seeräuber. Wie macht ihr das mit Ruinen wartet ihr manchmal extra bis eure Forschung fertig ist oder der neue Bürger und betretet sie dann erst oder einfach drauf ohne Rücksicht auf Verluste? Meine Idee wäre kurz eine Runde zu warten um eventuell direkt auf 3 Bürger zu kommen.
    Hier der Screenshot:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg r3.jpg (166,6 KB, 397x aufgerufen)
    Geändert von chrissi1444 (01. Juli 2015 um 14:28 Uhr)

Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •