Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 74

Thema: [212] Indien - florierende Riesenmetropolen oder stinkende Megaslums?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von tacticaldisaster
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    328

    [212] Indien - florierende Riesenmetropolen oder stinkende Megaslums?

    Ich versuche mich nun auch ein einem PBEM. Ich PBEM 212 wurde mir per Zufall die Zivilisation 'Indien' "untergejubelt". Ich als "Städtespammer" muss mich nun also ganz gewaltig umstellen.

    Ob es mir gelingt ein blühende Reich mit florierenden Riesenmetropolen zu errichten, oder ob sich meine Städte schnell in stinkende Megaslums verwandeln wird die Zeit zeigen. Ich möchte Euch hier über meine Fortschritte auf dem Laufenden halten und hoffe auf Hinweise und Tipps zur Verbesserung meiner Spielweise von den "alten Hasen" und "Civ-Spezialisten".

    Bild


    Settings:
    Folgende DLCs will ich benutzen:
    - Mongolei
    - Spanien und Inka
    - Polynesien
    - Dänemark
    - Korea
    - Wunder der Antike
    - Luxus-Eroberung
    - Babylon
    - Gods and Kings
    - Brave New World

    Settings:

    Stadtstaaten: Normal
    Kartentyp: Pangäa
    Spieleranzahl: 8
    Kartengröße: Die normale Einstellung für 8 Spieler
    Spieltempo: Schnell
    Spielzeitalter: Antike
    Siegtypen: Alle
    Speichern von Sopos/Beförderungen: Aus
    Ruinen: An
    Barbaren: Normal
    Civs: Zufall (ohne Spanien und Venedig)
    SG: 7
    Ressourcen: Zahlreich
    Diplo: Ja

    Sonderregeln:

    Manhattan und Bautruppklau sind erlaubt.
    Fregatten dürfen erst gebaut werden, sobald der erste Spieler im Industriezeitalter ist.

    Mitspieler:

    - Gutgolf -
    - Brecke -
    - d9r -
    - Zorronaldo -
    - RougeSquadron -
    - Rolle -
    - boozinsky -
    - tacticaldisaster -

    Zugreihenfolge:

    boozinsky -> Zorronaldo -> RougeSquadron -> Gutgolf -> tacticaldisaster -> d9r -> Rolle -> Brecke

    Die Zivilisationen wurden zufällig zugeteilt, die Karte wurde freundlicherweise von Braaktar erstellt und teils von Hand bearbeitet. Dies soll uns ein ausgewogenes Spiel mit fairen Startbedingungen garantieren. Vielen Dank an dich und ich bin nun doppelt gespannt. :-)



    So die Mitspieler bitte nun raus hier, ich wünsche uns allen ein spannendes, kurzweiliges und zügiges Spiel!
    Willkommen sind mir alle neugierigen Mitleser und gewieften Ratgeber. :-)



    Edit:
    Playlist: https://www.youtube.com/playlist?lis...KYDtJtEPwUlXZY
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von tacticaldisaster (07. Februar 2015 um 11:06 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190
    Indien ist super!


  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von tacticaldisaster
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    328
    Achtung Spoiler:
    Geändert von tacticaldisaster (31. Januar 2015 um 21:14 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von tacticaldisaster
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    328
    Achtung Spoiler:
    Let's Play - XCOM 2 Season 1 --> Long War 2 - Legend - Ironman - Deutsch (grandios gescheitert)
    Let's Play - XCOM 2 Season 2 --> Long War 2 - Legend - Ironman - Deutsch (noch dabei grandios zu scheitern)

    Foren-Rekruten für die Front gesucht. Hohe Sterblichkeitsrate garantiert!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zug 2 in Runde 1^^ Uups
    Ich schau mir dein Let´s Play auf jedenfall an
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von tacticaldisaster
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    328
    Mein erster Zuschauer....

    Danke nochmals fürs Karte erstellen Braaktar. Also grundsätzlich fürs erstellen und dafür, dass du sie für den MP "optimiert" hast. Das gibt mir die Möglichkeit jegliche Schuld für meinen sicher bald anstehenden Untergang auf dich zu schieben. Ja richtig gelesen. Es wird dann nicht daran liegen, dass ich ein so großer Gimp bin, sondern daran, dass DU die Karte unfair aufgebaut hast! Ohhhh ja, so sieht es aus! ;-)
    Let's Play - XCOM 2 Season 1 --> Long War 2 - Legend - Ironman - Deutsch (grandios gescheitert)
    Let's Play - XCOM 2 Season 2 --> Long War 2 - Legend - Ironman - Deutsch (noch dabei grandios zu scheitern)

    Foren-Rekruten für die Front gesucht. Hohe Sterblichkeitsrate garantiert!

  7. #7
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von tacticaldisaster Beitrag anzeigen
    Mein erster Zuschauer....
    Du hast noch weitere

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    06.01.14
    Beiträge
    70
    Ab einer Stadtgröße von 7 produzieren die indischen Städte immer weniger Unzufriedenheit als die der anderen Civs. Du kannst also sehr wohl mit vielen Städten spielen, musst aber erstmal aus dem "Zufriedenheitsloch" herauskommen. Das haben die Inder wie gesagt bei Stadtgrößen von 1-6.

    Passwort aus 2 Ziffern ist auch

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von tacticaldisaster Beitrag anzeigen
    Mein erster Zuschauer....

    Danke nochmals fürs Karte erstellen Braaktar. Also grundsätzlich fürs erstellen und dafür, dass du sie für den MP "optimiert" hast. Das gibt mir die Möglichkeit jegliche Schuld für meinen sicher bald anstehenden Untergang auf dich zu schieben. Ja richtig gelesen. Es wird dann nicht daran liegen, dass ich ein so großer Gimp bin, sondern daran, dass DU die Karte unfair aufgebaut hast! Ohhhh ja, so sieht es aus! ;-)
    Hehe ich glaube nicht, dass du ein Gimp bist aber wenn du möchtest schieb die Schuld ruhig auf mich
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von tacticaldisaster
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    328
    Hmpf... doppelter Doppelpost... irgendwie muss man ja die erste Seite füllen... ;-)
    Let's Play - XCOM 2 Season 1 --> Long War 2 - Legend - Ironman - Deutsch (grandios gescheitert)
    Let's Play - XCOM 2 Season 2 --> Long War 2 - Legend - Ironman - Deutsch (noch dabei grandios zu scheitern)

    Foren-Rekruten für die Front gesucht. Hohe Sterblichkeitsrate garantiert!

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von tacticaldisaster
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    328
    Zitat Zitat von lichtfinger Beitrag anzeigen
    Ab einer Stadtgröße von 7 produzieren die indischen Städte immer weniger Unzufriedenheit als die der anderen Civs. Du kannst also sehr wohl mit vielen Städten spielen, musst aber erstmal aus dem "Zufriedenheitsloch" herauskommen. Das haben die Inder wie gesagt bei Stadtgrößen von 1-6.

    Passwort aus 2 Ziffern ist auch
    Das war noch das Passwort, welches Braaktar als Kartenersteller vergeben hat. Ist nun abgeändert.


    Achtung Spoiler:

    Weiter geht's mit der Untersuchung einer Ruine...



    Let's Play - XCOM 2 Season 1 --> Long War 2 - Legend - Ironman - Deutsch (grandios gescheitert)
    Let's Play - XCOM 2 Season 2 --> Long War 2 - Legend - Ironman - Deutsch (noch dabei grandios zu scheitern)

    Foren-Rekruten für die Front gesucht. Hohe Sterblichkeitsrate garantiert!

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von tacticaldisaster
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    328
    Doppelpost
    Let's Play - XCOM 2 Season 1 --> Long War 2 - Legend - Ironman - Deutsch (grandios gescheitert)
    Let's Play - XCOM 2 Season 2 --> Long War 2 - Legend - Ironman - Deutsch (noch dabei grandios zu scheitern)

    Foren-Rekruten für die Front gesucht. Hohe Sterblichkeitsrate garantiert!

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    ??? Was hat das mit dem Kalender auf sich? 1 März? Ist da was Besonderes?
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  14. #14
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Noch ein Inder...dann hoffe ich mal auf eine schnelle Zuggeschwindigkeit, damit dass 212er das im Mittelalter gestartete 186er einholt...dann kann ich mir was abschauen; ansonstenbist Du in der 186er Story gerne gesehen!
    Jedenfalls viel Erfolg!
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von tacticaldisaster
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    328
    Die Einladung nehme ich doch gerne an und werde ab sofort in deiner Story schmökern. :-)
    Let's Play - XCOM 2 Season 1 --> Long War 2 - Legend - Ironman - Deutsch (grandios gescheitert)
    Let's Play - XCOM 2 Season 2 --> Long War 2 - Legend - Ironman - Deutsch (noch dabei grandios zu scheitern)

    Foren-Rekruten für die Front gesucht. Hohe Sterblichkeitsrate garantiert!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •