Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: [200] - Die Karten werden neu gemischt

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    [200] - Die Karten werden neu gemischt

    Die Story im 121er endet leider bald für mich. Ein neues Spiel mit Mischen kommt mir daher sehr entgegen und dieses gehört dann selbstverständlich dokumentiert Mal schauen ob ich am Ende wieder gegen den Rest der Welt antreten muss

    Die Settings:

    Karte: Mischen - also alles random, ohne Startvorgaben
    Größe: Klein - 6 Spieler
    Geschwindigkeit: Schnell
    Startzeitalter: Antike
    Siege: Alles
    Civs: Random
    Nukes: Aus
    Babaren: Wütend
    Ruinen: An
    Schwierigkeit: 8

    Es ist verboten, sich in einem Kriegszustand mit einem Stadtstaat zu befinden, der kuerzer als 10 Runden ist.

    Diplo jeglicher Art erwünscht und gebeten.


    Wütende Barbaren und SG 8 - Ehre wird damit auf jeden Fall Pflicht. Mal schauen was uns Mischen diesmal beschert, nur bitte keine Wasserkarte

    Achja:

    MITSPIELER RAUUUS! Alle anderen sind herzlich willkommen
    Geändert von Fena (04. Januar 2015 um 15:58 Uhr)

  2. #2
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Dann schauen wir mal wie es hier läuft

  3. #3
    Kaishakunin of the Shogun Avatar von Itto Ogami
    Registriert seit
    06.08.13
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    209

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    SG 8 und jedes Volk ist spielbar? Das wird hart. Wer Venedig (und etwas abgeschwächt auch Österreich) kriegt hat sehr hohe Siegchancen. Auf dem hohen Schwierigkeitsgrad haben die StSt nämlich massig Einheiten. Da holt sich Venedig einfach mal 5-8 Einheiten ganz früh im Spiel und nimmt den ersten Nachbarn aus selbigem.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 0

    Der Zug ist da

    Als Volk bekomme ich die Maya! Meine bisherigen Erfahrungen mit diesen waren allerdings nicht so toll, eventuell wird es diesmal besser.

    Auf meine Startposi kann ich es jedenfalls nicht schieben: Marmor, 3 Bananen, Berg. Das wird noch ein echtes Forschungsmonster.

    Aktuell tendiere ich zu einem Tradispiel, die Posi hat einfach alles was man sich wünschen kann. Wobei ein Fluss wäre auch noch nett gewesen

    Späher als erstes um bei dem Gelände überhaupt mal eine Ruine abzustauben.

    Bild

    Fiasco ist gewandert und 2 andere haben gegründet, der eine mit 'nem 3er Nahrungsfeld. So weit nichts ungewöhnliches.

    Bild

    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    SG 8 und jedes Volk ist spielbar? Das wird hart. Wer Venedig (und etwas abgeschwächt auch Österreich) kriegt hat sehr hohe Siegchancen. Auf dem hohen Schwierigkeitsgrad haben die StSt nämlich massig Einheiten. Da holt sich Venedig einfach mal 5-8 Einheiten ganz früh im Spiel und nimmt den ersten Nachbarn aus selbigem.
    0rkrist hatte die Karte nochmal neu aufgelegt als jemand Venedig bekam, der Fall dürfte also nicht eintreten Ob Österreich dabei ist natürlich erstmal unklar, aber ich schätze sie nun nicht gerade als gefährlich ein. Mir graut es eher vor Völkern wie zum Beispiel den Arabern oder England mit ihren nervigen UUs.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 1

    Krieger macht sich auf gen Norden, da er dort durch offenes Gelände laufen kann.

    Bild

    Die Demo gibt Infos über zwei weitere Nationen: Da wären einmal die Schoschonen und noch Indien, die beiden Nationen gehören zu Bananajoe und Fiasco. Im Rundenwechsel sehe ich immer TheQ mit Assyrien. Bleiben noch zwei übrig

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708

  8. #8
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Indien erkennst du aus der Zustimmung?

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190
    Richtig, die haben Anfangs 2 Unzufriedenheit mehr.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 2

    Mein Krieger entdeckt etwas Wein, an einer bisher jedoch eher ungünstigen Stelle. Ein paar Fische oder Landfelder wären ganz nett.

    Bild

    Der letzte hat nun auch gegründet. Derjenige mit 4 BSP hat umbelegt, wodrauf kann ich nicht erkennen, vielleicht ist er auch der 6 Prod Mensch und will seinen Späher beschleunigen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 3

    Der Krieger deckt beim vor allem Wasser auf, eventuell lässt sich 6 der Fische eine Stadt bauen. Gut geschützt ist aber was anderes

    Bild

    Ich habe mir die Runde mal erste Gedanken über mein weiteres Vorgehen gemacht. Ein frühes aggressives Spiel meinerseits ist ausgeschlossen, die Stadt hat einfach zu viel Potential als dass ich mich gezwungen sehe einen Krieg anzuzetteln

    Sopo wird nun definitiv Tradi, da ich gerne die Gärten mitnehmen möchte. Einerseits ist der Nahrungsbonus natürlich andererseits komme ich so auch einen Garten der sonst fehlt. Als Pantheon ist Kultur von Dschungeln ganz nett, mehr Nahrung durch Bananen etc. ist jedoch auch eine Überlegung wert - hängt davon ab was Krieger und Späher noch aufdecken.
    Mit meinen Nachbarn werde ich mich dann erstmal gut stellen müssen, steil gehen tut die Stadt erst mit Unis und Observatorium.

    Ausbau nach Späher: Monument anbauen -> Pyramide -> Monument fertig -> Kornspeicher -> BT -> Schleuderschütze -> Bib -> Siedler -> Gärten

    Gärten und Siedler können noch die Plätze tauschen, ist alles mehr aus dem Bauchgefühl heraus und meine Mitspieler sowie Barbaren haben da wohl auch noch ein Wörtchen mitzureden. Aber vielleicht klappts ja

    Bild

    Es haben alle gegründet, aber was wirklich besonderes fällt mir nicht auf. Zorronaldo hat wohl 'ne Tech oder Kultur in einer Ruine gefunden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 4

    Der Späher entdeckt weitere Berge.

    Bild

    Fireboy wächst und hat Kultur oder 'ne Tech gefunden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Die Posi ist wirklich lustig für einen defensiven Start (was ja bei den Maya grundsätzlich nicht verkehrt ist). Das einzige "Problem" sind die wenigen Felder, die du belegen kannst. Durch das Meer und die Berge ist man mit der HS quasi gezwungen, Spezis zu züchten. Das werten die 3 Bananen allerdings ziemlich auf. Ich glaub, genau deswegen würde ich das Sonnengott-Pantheon wählen. Die Kultur kriegt man schon aus anderen Quellen zusammen
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190
    Es sind in der Tat einige Berge. Beim genauen Betrachten des Bildes scheinen sie südlich im dritten Ring auch von Dschungel umgeben zu sein. Wenn dies der Fall ist, werde ich mich für die Kultur entscheiden. Zusätzliche Nahrung kann ich allem Anschein nach auch über Frachter rein holen, eine mögliche Posi dafür habe ich ja schon genannt. Auch wenn ich langsam wieder einen Inselähnlichen Maptyp befürchte

    Kultur ist meist leider eher Mangelware wenn man nicht unbedingt Wunder dafür baut. Tradi voll machen, 4 Sopos in Ratio, Erkundung 2-3 + Ideologie erfordern jedoch eine Menge

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190

    Runde 5

    Der Späher deckt mehr Dschungel und Wasser auf. Die erste Posi für eine Stadt scheint nicht zu unserer Landmasse gehören.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fena (11. Januar 2015 um 03:43 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •