Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 85

Thema: [191] - Ehre das Gimp!

  1. #1
    Affe mit Waffe Avatar von Chimperator
    Registriert seit
    24.04.14
    Beiträge
    584

    [191] - Ehre das Gimp!

    Hier dann auch meine Story zum 191er, dem Sandsturm PBEM. Settings wie folgt:

    Größe: Standard
    Karte: Sandsturm (Pangäa)
    Geschwindigkeit: Schnell
    Meeresspiegel: Niedrig
    Ressourcen: Karg
    Alter: 5 Milliarden Jahre
    SG: Unsterblicher
    Barbaren: Garstig
    Civwahl: per Draft(Ich bin Player 1)
    Schlechte Startposition: Garantiert
    Petra und Wüstenfolklore: Verboten!

    In Sachen Civ habe ich mich dann entschieden für... Die Gimpel!

    Trait: Bei Sandstürmen, wie dem hier vorliegenden, können sich die Gimpel einfach im Sand einbuddeln, und mit ihren Augenperiskopen trotzdem noch die Umgebung im Blick behalten. Lässig!

    Einzigartige Einheit: Das Kamedar! Dieser dreihöckrige Vertreter der Paarhufer sieht ziemlich bescheuert aus und ist in der Tat auch eher stumpfsinnig, bietet jedoch einige nicht zu unterschätzende Vorteile. So kann es mit seinen 3 Höckern extrem viel Wasser speichern, von denen man in Notzeiten durch angezüchtete Melkzitzen Trinkwasser extrahieren kann. Ein wahrer Trumpf bei langen Wüstenmärschen!

    Einzigartige Ressource: Das Gimp! Dieser Blaupilzkaktus ist extrem nahrhaft und enthält zudem psychoaktive Substanzen, ist also essentiell um in der Einöde durchzuhalten. Die Stacheln sind zwar höchst giftig, aber das ist kein Grund, das Gimp, welches Lebens- und Kulturgrundlage für die Gimpel darstellt, nicht zu ehren!


    Bei der Spielweise werde ich mich stark an den ersten Gimpelgesetzen von Phonzotar Hueso orientieren. Dieser in einer Flaschenpost gefundene Kodex bildet seit Äonen die Grundlage für das Überleben der Gimpel in der Wüste, daher kann er so verkehrt nicht sein:

    1. Ehre das Gimp!
    2. Du sollst keinen weißen Hahn bei seinem Namen grüßen!
    3. Du sollst kein Holz essen!
    4. Wenn du zwei übereinander gelegte Hölzer auf dem Boden siehst, sollst du die nicht mit dem rechten Fuße vorwärts übertreten, sondern rückwärts mit dem linken; ferner sollst du die Hölzer nicht verspeisen!
    5. Fällt der Schatten eines Geiers auf ein erloschenes Feuer, so muß dies dreimal neu entfacht werden, denn sonst droht großen Unglück!
    6. Kreuzt du den Weg eines weißen Hahns, der auf zwei übereinander gelegten Hölzern sitzt, so darfst du ihn nicht schlagen; noch sollst du ihn mit Namen grüßen oder von den Hölzern kosten!
    7. Du sollst einen Namen tragen, der sei wie kein anderer Name im ganzen Universum! Begegnest du einem deiner Brüder, so sollst du ihn fehlerfrei mit vollem Namen anreden!
    8. Fällt der Schatten eines Geiers auf einen weißen Hahn, der auf zwei verkohlten Hölzern eines erloschenen Feuers sitzt, befindest du dich in einer beklagenswerten Situation. Du sollst dennoch nicht deinen Mut sinken lassen noch den Hahn mit seinem Namen grüßen, die Hölzer verspeisen, den Geier schlagen oder deinen Bruder unzureichend begrüßen!
    9. Du sollst nicht rückwärts finkeln!
    10. Du sollst nicht vorwärts finkeln!
    11.Du sollst nicht auf einer Düne nächtigen, die gegen Mittag wandert! Wandert sie hingegen Richtung Abend, dann gute Nacht!
    12 Du sollst nach der Stadt mit dem Namen Anagrom Ataf gehen, und wenn du sie gefunden hast, sollst du sie fangen und zu deiner Heimstatt machen für immerdar!

    Von zentraler Bedeutung sind vor allem Punkt 1(natürlich) und 12(dazu zum Spielstart mehr).


    Und nun bitte ich meine Mitspieler, diesen Thread zu verlassen und zu ignorieren. ABER FLOTT! SONST BAUE ICH DIE PETRA UND STARTE DIE WÜSTENFOLKLORE
    Geändert von Chimperator (07. November 2014 um 11:30 Uhr)
    Ich bin der Meister im Meisten; meine Streicheleinheiten
    verleiten leicht bekleidete Leichen, ihre Beine zu spreizen

    PBEM-Story: 166

  2. #2
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Die habe ich aber nicht gedraftet

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von beatpeat
    Registriert seit
    09.05.14
    Ort
    München
    Beiträge
    430
    GIMP? Klingt wie der furunkel an meinem Hintern

  4. #4
    Affe mit Waffe Avatar von Chimperator
    Registriert seit
    24.04.14
    Beiträge
    584
    War auch nur ein gemeiner Trick um meine Mitspieler in die Irre zu führen. Genommen habe ich natürlich...
    Achtung Spoiler:
    Korea! Hatte kurz überlegt die Zulu zu nehmen, die mit ihren 3 entspannt durch die Wüste pflügen, aber der Spezibonus von Korea ist auch angesichts der wenigen gut zu bewirtschaftenden Felder, die zu erwarten sind, ziemlich stark! Wie ich mein Spiel aufziehe werde ich (klar) dann sehr stark von meiner Startposi abhängig machen.
    Ich bin der Meister im Meisten; meine Streicheleinheiten
    verleiten leicht bekleidete Leichen, ihre Beine zu spreizen

    PBEM-Story: 166

  5. #5
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #6
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Chimperator Beitrag anzeigen
    3. Du sollst kein Holz essen!
    4. ...; ferner sollst du die Hölzer nicht verspeisen!
    6. ... noch sollst du ihn mit Namen grüßen oder von den Hölzern kosten!
    8. ... die Hölzer verspeisen, ...!
    Und wenn ich das Holz vorher klein hacke Bild Emoticon: lecker


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von derboe (07. November 2014 um 12:45 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von RougeSquadron
    Registriert seit
    17.12.13
    Ort
    München
    Beiträge
    1.227
    Zitat Zitat von Chimperator Beitrag anzeigen
    .......
    wer behauptete nochmal das gewisse Studenten gewiss nicht viel zu tun hätten...?

  8. #8
    Affe mit Waffe Avatar von Chimperator
    Registriert seit
    24.04.14
    Beiträge
    584
    @rouge

    ach, das bisschen Copypasta

    @derboe

    gute frage Pflanz ein paar Wälder bei meiner Startposi und ich werde das Problem näher erörtern!
    Ich bin der Meister im Meisten; meine Streicheleinheiten
    verleiten leicht bekleidete Leichen, ihre Beine zu spreizen

    PBEM-Story: 166

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    102
    Viel Spaß. Und sollte dir wegen der Hitze der Kopf rauchen...also zum Löschen großer Brände eignet sich Sand doch sehr gut


  10. #10
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Zitat Zitat von Alathias Beitrag anzeigen
    Viel Spaß. Und sollte dir wegen der Hitze der Kopf rauchen...also zum Löschen großer Brände eignet sich Sand doch sehr gut

    Heißer Wüstensand auf den Kopf?

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    102
    Kopf in den Sand stecken, irgendwann ists da auch kühl, wenn man tief genug kommt. Im Sand kann man ja Gegner auch gut unangespitzt in den Boden rammen...mal schauen was mir noch für übertriebene, schlechte Wortspiele einfallen

  12. #12
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Die zweite Stadt wird Sand Iego?

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Ahhhh eine weitere Story vom Chimperator. Die anderen Mitspielern mit den Gimp´s so geschickt hinter´s Licht zu führen war einfach genial Wahnsinn!

    Ick freu mir
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.13
    Beiträge
    512

  15. #15
    Affe mit Waffe Avatar von Chimperator
    Registriert seit
    24.04.14
    Beiträge
    584
    Herzlich willkommen liebe Leser!

    Die zweite Stadt wird Sand Iego?
    Hervorragender Einfall, wird vorgemerkt

    mal schauen was mir noch für übertriebene, schlechte Wortspiele einfallen
    Immer weitermachen!

    Die anderen Mitspielern mit den Gimp´s so geschickt hinter´s Licht zu führen war einfach genial
    Ja, die werden nun konfus und verstört keinen klaren Gedanken fassen können. Das Spiel ist quasi schon gewonnen.


    Startsave und so:
    Achtung Spoiler:
    Da jetzt ein Neustart stattgefunden hat und ich grade ins Save geschaut habe, muss ich direkt mal eure Weisheit und Weltgewandheit anzapfen. Denn während der erste Start nach einer naheliegenden Wanderung 3 Zitronen, 1 Schaf und 1 Weizen bereithielt(auf Hügel an der Küste), sowie 2 Ruinen in unmittelbarer Sichtweite, ist die zweite Startposi eher ernüchternd
    Bild


    Die 3fache Ausführung eine Luxusressource, soweit so normal. Es ist nicht direkt an der Küste aber selbige ist in Sichtweite. Bonusressis erstmal nicht in Sicht. Ich bin dann mit dem Krieger nach Westen gelaufen um zu schauen was da so los ist. Da gibts immerhin ein Weizen und eine Flussmündung, naja.
    Bild


    Mit dem Siedler bin ich auf 3 gezogen um das Umland des Flusses zu erkunden. Im Osten wurde dabei weitere Küste sichtbar.
    Bild


    Den zweiten Bewegungspunkt vom Siedler habe ich noch nicht verbraucht da ich sehr unschlüssig bin was zu tun ist. Kein Platz drängt sich auf, das Earlygame wird so oder so wohl recht schwach ausfallen. Grundsätzliche Alternativen die ich sehe habe ich hier mal eingezeichnet
    Bild


    Bei 1, was momentan mein Favorit ist, hätte ich direkt ein Weizen, eine Flussmündung und eine Hafenstadt. 2 Baumwolle würden mir flöten gehen aber dafür decke ich evtl im Westen noch etwas auf.

    2 wäre darauf ausgelegt viel Dschungel mitzunehmen (über dessen Quantität sich freilich nur spekulieren lässt), und dann ab Unis zu powerforschen. Aber bei so wenig Prod und soviel Wissenschaft gerate ich extrem ins Visier. Im Norden könnte es allerdings noch Ressis geben, evtl Bananen oder so.

    3 hat die Baumwolle, Fluss und Seezugang, allerdings keine prod (Wenn im Süden nix ist). Von dem Meer sehe ich kein einziges Feld, da könnte es also Meeresressourcen geben.


    eine weitere Variante, wie ich gerade sehe, wäre den Siedler auf der Ursprungsposi gründen zu lassen und mit den beiden Hügeln schnell 1-2 Siedler auf Bevölkerungsstufe 2 rauszuknallen.

    Wie seht ihr das ganze? Wo würdet ihr hinziehen, welche Position findet ihr am aussichtsreichsten?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich bin der Meister im Meisten; meine Streicheleinheiten
    verleiten leicht bekleidete Leichen, ihre Beine zu spreizen

    PBEM-Story: 166

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •