Seite 1 von 35 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 519

Thema: [178] Ein Gentleman bittet um deinen Skalp

  1. #1
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780

    [178] Ein Gentleman bittet um deinen Skalp

    Verehrte Bleichgesichter und andere Fremde!

    Ein neues Zeitalter bricht an. Ein kleiner Menschenstamm, von meinem Urahn Hasenfuß Schoschonen getauft, soll neues Land besiedeln und die Schoschonen zu einem mächtigen Volk werden lassen. Bild
    Ich bin Häuptling Winterschlaefer Bild und habe diese Aufgabe übernommen.
    Mein Berater, Medizinmann Volleflasche,
    Bild
    sitzt neben mir vor meinem Wigwam und wird hoffentlich immer genug zu trinken haben, um mir weise Ratschläge erteilen zu können. Sollte das Feuerwasser einmal ausgehen, hoffe ich auf reichliche Spenden (oder auch Tipps) von Euch, meine lieben Zuhörer. (Ich könnte euch natürlich auch schreiben, aber wer kann heutzutage schon noch Rauchzeichen entziffern!?) Bild

    Letzte Nacht erschien mir wieder mal mein Urahn Häuptling Hasenfuß im Traum und erzählte mir Folgendes:

    In dieser Welt leben 10 Gentlemen, die die Welt unter sich aufteilen werden:

    Zugreihenfolge:
    Tag 1:
    Hamilkar Barkas - Deutschland - Morgens oder Abends
    Oddys - Polen - 7.00 - 12.00 Uhr
    0rkrist - Zufall - 10.00 - 12.00 Uhr oder 18.00 - 0.00 Uhr
    Blooberman - Niederlande - ab 18.00 Uhr
    gaudi - Arabien - 19.00 - 22:30 Uhr (meistens 19.00 - 20.00 Uhr)
    Tag 2:
    BananaJoe - Griechen - Schicht
    Winterschlaefer - Schoschonen - 9.00 - 12.00 Uhr
    noFrontz - Marokko - ab 18.00 Uhr
    Speckbretzel - Österreich - 18.00 - 22.00 Uhr
    Phenolphthalein - Songhai - 22.00 - 0:00 Uhr

    Settings:
    Schwierigkeitsgrad: 6 (damit die Stadtstaaten auch was bauen)
    Karte: Pangäa Plus oder selbsterstellte Karte
    Größe: Groß
    Alter: 4 Mrd. Jahre
    Feuchtigkeit: Normal
    Wärme: normal
    Meeresspiegel: Niedirg
    Res: Strategisches Gleichgewicht
    Startzeitalter: Klassik
    Geschwindigkeit: Standard
    Story: Pflicht (wie ausführlich ist jedem selbst überlassen)

    Sontiges:
    Barbaren: wütend
    SoPos speichern: ja
    Beförderungen speichern: nein

    Sonderregeln:
    Kriege sind nur über einen Zeitraum von 20 Runden erlaubt und müssen im Spielthread öffentlich verkündet (zwecks Nachbrüfbarkeit) werden.
    Nach Ende eines Krieges muss eine 20 Runden andauernde Friedensphase eingehalten werden.
    Krieg gegen einen Spieler der grade einen Krieg beendet hat darf er 10 Runden nach dem Friedenschluss erklärt werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaudi
    Registriert seit
    05.08.13
    Beiträge
    1.903
    Schau, schau, Schoschonen.
    Emoticon: aye


    ...ich bin dann hier auch mal raus.
    Man sieht sich ingame.
    "Eine einfache Regel des Glücks lautet: Hüte dich vor angeblich nützlichen Gegenständen, die weniger wiegen als ihr Handbuch."
    Terry Pratchett, Fliegende Fetzen

  3. #3
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Auch dir viel Spaß auf ein spannendes Spiel! *ignore*
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  4. #4
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Viel Spaß und man sieht sich im Spiel
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  5. #5
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    @ Mitspieler: ab hier bitte ignorieren!!

    Und hier ist ein Bild der schoschonischen Heimat:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Herzlichen Dank an derboe für die Kartenerstellung. Ihr seht ihn hinten links. Unsere jungen Krieger besingen seine Klugheit und seinen Einfallsreichtum. Und seinen schönen Skalp.
    (Der Typ rechts ist übrigens Avaht-uitsch, kurz Autsch genannt. Er steht auf Fesselspiele. Eigentlich sollte Avaht-uitsch Häuptling der Schoschonen werden,
    so beschlossen beim letzten Pow-Wow. Aber man hat vergessen, ihn wieder abzubinden. So kam ich zu der Ehre, mich künftig Häuptling nennen zu dürfen.)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Schöne Startposition hat da der Derboe für dich gefunden. Da musst nicht gleich den Klappstuhl ausgraben.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von noFrontz
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    656
    *ignore*

  8. #8
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Ich entschließe mich, an Ort und Stelle die Stammeshauptstadt zu errichten. Leider handelt es sich hier nicht um das Meer, sondern nur um einen See. Aber im Westen ein Gebirge und im Osten ein See, das dürfte im Fall des Falles gut zu verteidigen sein. Es gibt Zitronen und Räucherwerk, also auch die Vitaminzufuhr und das Kraut für die Friedenspfeife sind gesichert.

    Bild

    Es gibt viel Eisen und auch genügend Pferde. Nur die Nahrung wird ein wenig knapp werden. Da ist schon zu überlegen, ob ich nicht die SoPo Unabhängigkeit wählen sollte.
    Und jetzt, wo ich das schreibe, fällt mir ein, dass wir ja durch unseren Klassik-Start sofort eine SoPo wählen können. Na, das geht ja gut los.
    Immerhin sind zwei Ruinen in der Nähe. In der südlichen werde ich einen neuen Bürger wählen. Im Norden könnte ich warten, bis ein zweiter Späher da ist oder auf gut Glück den Speerträger reinschicken in der Hoffnung, dass er es nicht verbockt.
    Moson Kahni soll sich erstmal um die Religion kümmern.

    Bild

    Hier ist der Forschungsbaum:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  9. #9
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Ich würde mit dem Speer auf Bev. oder so hoffen und mir mit dem Fährtenleser nen Kompo holen. Immerhin spielt ihr wütende Barbs und der wird die Erkundung um ein zigfaches einfacher machen mMn.

    Mit dem Klassikstart kannst du gleich 2 SoPos wählen und könntest in wenigen Runden den Freisiedler haben. Wäre meine pers. Fav. bei dem Nahrungsangebot

  10. #10
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Oja, wütende Barbaren habe ich gar nicht bedacht. Ich habe zu eilig begonnen. Aber das ist ja noch gut zu machen. Danke für die Tipps.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.150
    Auf jeden Fall zuerst den Fährtenleser in die Ruine schicken. Sonst kriegst du am Schluss mit dem Speer die Beförderung und kannst diese mit dem Fährtenleser dann nicht mehr wählen. (gleiche Wahl geht nur bei jeder 3. Ruine, sprich das, was bei der 1. Ruine kommt, kann erst in der 4. Ruine ein zweites Mal genommen werden.)

    Eine Möglichkeit wäre übrigens noch Glaube zu wählen, wobei mir kein Pantheon so richtig ins Auge springt...

  12. #12
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Zitat Zitat von Josepp Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall zuerst den Fährtenleser in die Ruine schicken. Sonst kriegst du am Schluss mit dem Speer die Beförderung und kannst diese mit dem Fährtenleser dann nicht mehr wählen. (gleiche Wahl geht nur bei jeder 3. Ruine, sprich das, was bei der 1. Ruine kommt, kann erst in der 4. Ruine ein zweites Mal genommen werden.)

    Eine Möglichkeit wäre übrigens noch Glaube zu wählen, wobei mir kein Pantheon so richtig ins Auge springt...
    Stimmt, es ist ja Runde 50, da kann man auch direkt Glaube wählen. Ist allerdings wirklich keines besonders toll, Erdmutter fürs Eisen oder Steinkreise - oder eins ohne Glauben, dann wäre Religion halt hinfällig, bei den vielen Mitspielern aber ja eh fraglich wenn man keine starken Glaubensproduzenten hat.

  13. #13
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Einen herzlichen Gruß an alle Mitleser und Berater! Ich freue mich, dass ihr dabei seid.
    Und gute Berater sind Gold wert:
    Bild
    Dann vertraue ich euch mal
    Achtung Spoiler:
    Bild

    und folge eurem Rat und befördere zuerst den Späher, auf dass er möglichst viele Barbaren erlegen möge.

    Bild

    Ich hätte schon gern eine eigene Religion. Das bringt schließlich 'ne Menge Vorteile. Als Pantheon fällt mir auch die Erdmutter als Erstes ein. Wann ich die allerdings mit Bevölkerung besetzen könnte, steht noch in den Sternen wegen der Nahrungsmittelknappheit. Die Fruchtbarkeitsriten wären nicht schlecht, weil es ja an Futter fehlt. Mir gefällt allerdings auch immer der Götterbote, um die Wissenschaft zu befördern.
    Hier sind nochmal alle Pantheon-Möglichkeiten:
    Achtung Spoiler:
    Bild



    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Winterschlaefer (30. August 2014 um 11:35 Uhr)
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von ERZ
    Registriert seit
    23.10.13
    Beiträge
    168
    Deine Bilder werden nicht angezeigt, bzw. kommt die Meldung "ungültige Angabe".

  15. #15
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Zitat Zitat von ERZ Beitrag anzeigen
    Deine Bilder werden nicht angezeigt, bzw. kommt die Meldung "ungültige Angabe".
    Danke für den Hinweis. Ich hoffe, dass es jetzt funktioniert.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

Seite 1 von 35 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •