Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 117

Thema: [178] - Ein polnischer Gentlemen

  1. #1
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420

    [178] - Ein polnischer Gentlemen

    Achtung Spoiler:
    Weil es so cool ist nutzt ich es auch mal. Copyright @ Phenolphthalein, rework @ Oddys.


    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen
    Bild Bild Bild Bild Bild
    Deutschland Polen Irokesen Niederlande Arabien
    Hamilkar Barkas Oddys Orkrist Blooberman Gaudi
    Bild Bild Bild Bild Bild
    Griechenland Schoschonen Marokko Österreich Songhai
    BananaJoe Winterschlaefer noFrontz Speckbretzel Phenolphthalein

    Dies sind die zehn Gentlemen, die versuchen, die Welt nach ihrem Bilde zu formen oder bei dem Versuch untergehen.

    Settings:
    Schwierigkeitsgrad: 6 (damit die Stadtstaaten auch was bauen)
    Karte: Pangäa Plus oder selbsterstellte Karte
    Größe: Groß
    Alter: 4 Mrd. Jahre
    Feuchtigkeit: Normal
    Wärme: normal
    Meeresspiegel: Niedirg
    Res: Strategisches Gleichgewicht
    Startzeitalter: Klassik
    Geschwindigkeit: Standard
    Story: Pflicht (wie ausführlich ist jedem selbst überlassen)

    Sontiges:
    Barbaren: wütend
    SoPos speichern: ja
    Beförderungen speichern: nein

    Sonderregeln:
    Kriege sind nur über einen Zeitraum von 20 Runden erlaubt und müssen im Spielthread öffentlich verkündet (zwecks Nachbrüfbarkeit) werden.
    Nach Ende eines Krieges muss eine 20 Runden andauernde Friedensphase eingehalten werden.
    Krieg gegen einen Spieler der grade einen Krieg beendet hat darf er 10 Runden nach dem Friedenschluss erklärt werden.


    Damit dürfen meine lieben Mitspieler den Thread dann verlassen.
    Geändert von Oddys (03. September 2014 um 11:45 Uhr)

  2. #2
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Viel Spaß wird bestimmt ein tolles Spiel! *ignore*
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaudi
    Registriert seit
    05.08.13
    Beiträge
    1.903
    Viel Spaß mit der Story.
    Bin dann mal wech Emoticon: aye
    "Eine einfache Regel des Glücks lautet: Hüte dich vor angeblich nützlichen Gegenständen, die weniger wiegen als ihr Handbuch."
    Terry Pratchett, Fliegende Fetzen

  4. #4
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Ich setzt mich mal in die erste Reihe und warte gespannt auf die ersten Bilder
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  6. #6
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Auch von mir viel Spaß! Und natürlich bis bald ... Ich ignoriere.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von noFrontz
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    656
    Auf epische Schlachten am Berg Kailash...

    *ignore*

  8. #8
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Viel Spaß und bis bald im Spiel
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  9. #9
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Komische Sonderregeln, mal schauen was das gibt

  10. #10
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Die funktionieren gut auch wenn sie erstmal komisch klingen. Vor allem versteift die Diplo sich so nicht so sehr.

  11. #11
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Liebe Mitspieler, falls ihr es noch nicht geschafft habt mich zu ingorieren tut das bitte jetzt. Sonst gibt es haue.

    @Leser Willkommen!

    Achtung Spoiler:
    Da es noch Seite 1 kommt alles erstmal noch in Spoiler. Als erstes mal ein kurze einschätzung meienrseits zu meinen Mitspielern.

    Sir Blooberman: Er nutzt seine Ressourcen hervorragend aus und verzettelt sich nicht in unnötige Dinge. In der Kriegsführung gibt er sich selten ein blöße. Einzig in der Diplomatie hat er leichte abschläge. Mal sehen wie sich das hier auswirkt. Fazit: Einer der gefährlichsten Spieler die ich kenne und jemand auf den man ganz besonders achtgeben muss.

    Sir Gaudi: Im PBEM noch unerfahren, weiß er auf dem diplomatischen Parkett bereits jetzt zu glänzen (einer der Gründe warum 0rkrist und ich ihn eingeladen haben). Ansonsten scheint er das Spiel zu verstehen, wie gut wird sich zeigen Fazit: Aufgrund seiner Unerfahrenheit vllt. etwas schwächer, kann er durch kluge Diplomatie sicherlich etwas bewegen.

    Sir BananaJoe: Ein Spieler den ich vorher nicht wirklich kannte und auch jetzt nur schlecht einschätzen kann. Die Diplomatie scheint ihm jedoch zu liegen, beim Rest muss ich schauen Fazit: Für mich ein unbeschriebenes Blatt, mal sehen wie er sich schlägt.

    Sir Winterschlaefer: Wie Gaudi jemand der gerne Diplomatie betreibt und auf den man sich verlassen kann. Seine schwäche liegt darin das buildern zu beenden und auch mal Einheiten zu bauen. Was vermutlich hauptsächlich daran liegt da er zum Spaß spielt und weniger um wirklich zu gewinnen. Fazit: Wenn er das Einheiten bauen nicht vergisst, was er dadurch dass er sich immer Berater sucht (und boe jeden berät und an Einheiten errinnert), ein durchaus ernstzunehmender Gegner.

    Sir noFrontz: Ein Spieler mit dem ich bereits ein Spiel habe und mir dort noch die eine odere andere Sache beigebracht hat. Sein Buildern ist nicht ganz Ideal, aber er weiß Kriege zu führen und sich zu einem schwerverdaulichen Opfer zu machen. Auf dem Diplomatieparkett kann er ebenfalls punkten und sich an umstände anpassen. Er hat im Gegensatz zu den meisten anderen hier Erfahrung mit den Sonderregeln. Fazit: Jemand den man definitv nicht unterschätzen sollte, aber nicht der gefährlichste in dieser Runde.

    Sir Speckbretzel: Die gute Bretzel ist jemand die sich gerne mal im Spiel verliert, oder sein Umland nicht voll ausnutzt. Auf dem Diplomatieparkett weiß er sich jedoch zu bewegen. Fazit: Wenn es bei ihm gut läuft ein guter Spieler, wenn es aber nicht läuft verkrüppelt er.

    Sir Phenolphthalein: Pheno kannte ich ähnlich wie Joe vor dem PBEM quasi gar nicht, er macht aber einen durchaus kompetenten Eindruck. Auf dem Diplomatieparkett wird er sich denke ich auch zu bewegen wissen. Fazit: Ein solider Spieler der durch kluge Bündnisse sicher Chancen hat oben mitzuspielen.

    Sir Hamilkar Barkas: Das CiV-PBEM Urgestein, kaum einer spielt es länger. Früher hat er sich oft im buildern verloren und war dann relativ häufig Beute, konnte bis zu dem Punkt aber meistens sehr gut mithalten. Inzwischen passiert es ihm nicht mehr so extrem, was grade in seinen Erfahrungen aus PBEM 6 und 119 liegen dürfte. Auf dem diplomatischen Parkett fühlt sich kaum ein Spieler so heimisch wie er. Fazit: Neben Blooberman einer der gefährlichsten Spieler in dieser Runde. Der durch jede Erfahrung nur noch gefährlicher wird.

    Sir 0rkrist: Mitbegründer dieses PBEMs. Er ist ein gewiefter Taktiker in der Offensive der sich interessante Pläne ausdenken und durchführen kann um den Gegenr so zu überraschen. Stark im Spiel ohne Krieg. Seine eigentlichen stärken liegen aber in der Diplomatie, wo er neben Hamilkar meiner Meinung nach zu den trickreichsten gehört. Wenn man sich seine Unterstützung mal gesichert hat steht er dazu ein. Fazit: Neben Blooberman und Hamilkar einer der gefährlichsten Spieler dieser Runde. Seine einzige wirklich schwäche ist, dass wenn er in die Rolle des Reagierenden gezwungen wird Fehler machen kann.
    Geändert von Oddys (08. März 2015 um 12:49 Uhr)

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Hogisch
    Registriert seit
    18.07.13
    Beiträge
    378
    Achtung Spoiler:
    BananaJoe mit Griechen kann man sich in einem Live-Spiele -aufgenommen aus Sicht von CAPTAIN- angucken

  13. #13
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Hogisch Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    BananaJoe mit Griechen kann man sich in einem Live-Spiele -aufgenommen aus Sicht von CAPTAIN- angucken
    Achtung Spoiler:
    Wobei das Spiel echt grottig war von der Karte. Besser kann man noch sehen wie Vik mit seinem frühen Rush gescheitert war.

  14. #14
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Wenn man kein so lahmes Internet wie ich hätte könnte man das wohl. Wenn mir einfach jemand erzählt was passiert ist wäre das aber sehr nett.


    Jetzt aber zum eigentlichen Spiel. Aufgrund von verschiedenen Problemen hat es leider etwas gedauert bis der Zug endlichbei mir angelangt ist.

    Achtung Spoiler:
    Ein Blick auf meine Startposition... hoffentlich nichts schlechtes und dann...

    Bild

    Das ist so ziemlich die beste Startposition, die ich je in einem PBEM hatte. 3 mal Salz, 3 mal Eisen, 2 mal Pferde, 2 mal Weizen (ein zweites Weizen sehe ich mit dem Zug des Bautrupps) und um es abzurunden noch Räucherwerk auf Schwemmland (was später ein Sonnenkraftwerk ermöglicht ). Von den vielen Flußfeldern und abholzbaren Wäldern ganz zu schweigen. Mein Plan ist relativ einfach, ich möchte wie immer eigentlich die Pyramiden bauen (vorher noch ein Schrein). Meine Speere erkunden derweil das Umland, kommen aber frühzeitig zurück um die Barbaren abzuwehren. Bei der SoPo habe ich mich für Unabhängikeit entschieden und dank der zusätzlichen SoPo so direkt den Siedler bekommen (mit der nächsten SoPo eröffne ich dann Ehre um die Barbaren besser abwehren zu können.

    Bild

    Demo... noch nicht besonders aussagekräftig mal schauen was die Zukunft bringt. Sagen kann man aber schonmal das BananaJoe und noFrontz gewandert sind. 0rkrist ist erst nachmir dran da weiß ich es erst kommende Runde, ob er wandert oder nicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Oddys (29. August 2014 um 10:04 Uhr)

  15. #15
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.515
    Das ist ja unverschämt gut. Machst du uns den Hain?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •