Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 159

Thema: [171] Es wird keine radioaktive Verseuchung geben !

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636

    [171] Es wird keine radioaktive Verseuchung geben !

    Herzlich Willkommen bei einer weiteren Story die ich jetzt hier neu beginne.

    Braaktar war/ist so sehr davon angetan Civ5 in einem anderem Startzeitalter zu beginnen, dass er glatt ein neues PBEM eröffnet hat.

    Zu den Einstellungen:

    Ruinen: aus
    Stadtstaaten: an; Spieler x 2
    Kartengröße: groß (bei 8 Spielern ist Standard normal. Es soll mehr Platz für alle geben)
    Karte: Seen
    Seengröße: Ozean
    Startzeitalter: Renaissance
    Spielgeschwindigkeit: Standard
    Kein speichern von SoPos oder Beförderungen
    Barbaren: Wütend
    SG8
    Ressourcen: strategisches Gleichgewicht
    Alle DLC's

    Spieler:

    Hamilkar Barkas : Frankreich

    Dromina : Dänemark

    roli de rush : Japan

    Braaktar : Amerika

    Fouché : Deutschland

    Jagger1 : Arabien

    Asenfürst : Äthiopien

    Odoaker : Russland


    DIe Kartengestaltung unterlag einigen Veränderungen, dazu hier ein paar Zitate von unseren grossartigen Kartenersteller Maximo

    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Vorwort: Ich habe euch dann mal vor Braaktar beschützt () und in meiner grenzenlosen Weisheit eigenmächtig entschieden, dass die Kartengröße 104x64 eindeutig zu groß für acht Spieler ist, da es ja keine größeren Wassermassen gibt. Darum habe ich mich jetzt auf etwas dazwischen geeinigt; nämlich genau die Größe, die eine riesige Seekarte hat, die Braaktar ja weiter oben gut fand: 84x52.

    Worauf will ich hinaus: Im Weltenbauer kann man Karten leider nicht einfach verkleinern, sondern nur abschneiden und das macht sich gerade bei Karten mit Weltumsegelung sehr blöd. Deshalb habe ich unwesentlich viel Zeit verloren, als ich das anpassen wollte.
    Der langen Rede kurzer Sinn: Wer sich, nachdem er gesehen hat, dass ich einen Post verfasst habe, schon darauf gefreut hat, dass es jetzt losgeht, den muss ich auf heute Nachmittag/Abend vertrösten.
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Fertig. Ein paar Sachen muss ich dann aber doch vorweg schicken:

    - Die Ressourcen haben sich aus einem mir unbekannten Grund auf "zahlreich" eingestellt, was dazu führt, das es jetzt einige epische Vorkommen gibt. Ich habe darauf geachtet, dass jeder Zugriff auf alle Ressourcen hat (nicht unbedingt exakt gleich viele, aber alle), insofern sollte das hoffentlich kein Problem darstellen. Ich wollte dafür nicht extra noch einmal neu anfangen...
    - Die Schwierigkeit steht auf Unsterblich, da die Option "Gottheit" für den letzten Spieler außerhalb des Bildschirms platziert wird...
    - Was ihr seht, wenn ihr das Spiel öffnet, ist absolut beabsichtigt und kein Versehen (das geht an einen bestimmten Spieler, der wird dann schon wissen, dass er gemeint ist)

    - Ihr dürft euch beschweren, wenn ich Einstellungen falsch getätigt habe oder mich irgendwo verschrieben habe, sonst nicht.
    - Hamilkar darf das Spiel eröffnen.

    Ansonsten wünsche ich viel Spaß.
    Ich denke ich habe eine schwer zu spielende Nation gewählt, zumindest ist mir kein PBEM bekannt wo die Japaner dominieren würden. Mal schauen wohin das Ganze führt.




    Achtung Spoiler:


    Ziel sollte es sein alle Nachbarn zu knechten, damit keiner Japan mit übergrossen Pilzen beglückt. Ob das mir gelingen wird ?

    Maximo gelingt es mal wieder mich vor einer schweren Entscheidung zu stellen.

    So schaut es aus nachdem ich mit den Militäreinheiten die Umgebung aufgeklärt habe.

    Bild

    Gründe ich auf Ort und Stelle (1) habe ich keine Möglichkeit den Berg für ein Observatorium zu nutzen. Würde ich mich auf Position 2 bewegen und siedeln wäre ich durch die Samurais trotzdem schnell in der Lage die Meeresressourcen schnell anzuschliessen, aber hätte dafür keinen Leuchturm. Meine momentane Überlegung besteht darin den einen Siedler auf Position 2 zu bewegen und den anderen auf 3. Aber welche Stadt mache ich dann zur HS ? Die am Berg oder die am Wasser.
    Jedenfalls kreisen bei mir noch die Gedanken darüber wie ich starte. Danke Maximo

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Viel Spaß und ignoriert
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  3. #3
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Viel Spaß und Ignore
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von starman0817
    Registriert seit
    25.05.13
    Beiträge
    113
    Viel Erfolg und nicht Ignore. Ganz im Gegenteil. Mach sie alle zu Sushi

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Achtung Spoiler:


    Ich habe mich dazu entschieden 2 Städte zueinander in die Nähe zu bauen. Die obere wird die HS und die untere soll eine Wissistadt werden. Durch die vielen Felder am Fluss sollte ein schneller Wachstum möglich sein. Erst nach der Gründung kann ich mir den Kopf zerbrechen über die Sopos. Ehre sollte jedenfalls mit dabei sein, da wir mit wütenden Barbaren spielen.

    Bild

    Für die Demokaffeeleser

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.14
    Beiträge
    248
    ich bin gespannt

  7. #7
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Hier geht es ja auch schon los.
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Ich habe mit dem Laden des Saves gleich auch die story begonnen. Hatte mir erhofft durch das Schreiben meine zukünftige Planung was das Siedeln angeht besser durchdenken zu können. Ich werde wohl die story regelmässig aktuell halten müssen, da schon einige andere Mitspieler begonnen haben ihre eigene Story zu erstellen und für den geneigten Leser gibt es doch nicht schöneres als ein PBEM- Spiel von verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.
    Ich habe hier es mit starken Spielern zu tun und hoffe auf kluge Ratschläge von Eurer Seite her.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Viel Spaß roli Na dann ignoriere ich dich mal
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.756
    Viel Spaß und Erfolg, und ich bitte um regelmäßige Updates! *anfeuer*

  11. #11

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von roli de rush Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:


    Ziel sollte es sein alle Nachbarn zu knechten, damit keiner Japan mit übergrossen Pilzen beglückt. Ob das mir gelingen wird ?

    Maximo gelingt es mal wieder mich vor einer schweren Entscheidung zu stellen.

    So schaut es aus nachdem ich mit den Militäreinheiten die Umgebung aufgeklärt habe.

    Bild

    Gründe ich auf Ort und Stelle (1) habe ich keine Möglichkeit den Berg für ein Observatorium zu nutzen. Würde ich mich auf Position 2 bewegen und siedeln wäre ich durch die Samurais trotzdem schnell in der Lage die Meeresressourcen schnell anzuschliessen, aber hätte dafür keinen Leuchturm. Meine momentane Überlegung besteht darin den einen Siedler auf Position 2 zu bewegen und den anderen auf 3. Aber welche Stadt mache ich dann zur HS ? Die am Berg oder die am Wasser.
    Jedenfalls kreisen bei mir noch die Gedanken darüber wie ich starte. Danke Maximo

    Achtung Spoiler:

    Warum solltest du bei Position 2 keinen Leuchtturm haben? Die Position liegt doch auch am Meer .

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Achtung Spoiler:

    natürlich hast du recht. Habe mich verzeichnet. Ich meinte den Sandhügel am Berg wäre eine Option zu gründen für das Observatorium, aber dann wäre ich nicht mehr am Ozean.

  14. #14
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von roli de rush Beitrag anzeigen
    Ich habe hier es mit starken Spielern zu tun und hoffe auf kluge Ratschläge von Eurer Seite her.
    Freiwillige vor? Öhm, einer muss ja den Anfang machen.. wenn Du die zweite Stadt links unterm Berg errichtest, kannst Du gleich die Windmühle bauen. Würd ich so machen. Und - kann man jetzt eigentlich noch die ganzen alten Wunder bauen? Da noch niemand Petra gebrüllt hat, nehme ich mal an, es geht nicht mehr? Viel Glück!

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von The Q
    Registriert seit
    09.02.14
    Ort
    "Im voellig aus der Mode gekommenen westlichen Spiralarm der Galaxis."
    Beiträge
    1.075
    Achtung Spoiler:
    Musst du unbedingt die HS an der Kueste haben? Die Stadt 9 vom Berg hat doch dank der Samurais auch so schon Arbeitsboote, oder nicht?
    Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
    couper des planches et distribuer du travail,
    mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

    St.Ex


Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •