Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: [150] - Osman I. macht den Osama Story

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    [150] - Osman I. macht den Osama Story

    So Hallo,

    Ich werde mich nun auchmal an einer Story versuchen... Spiel ist PBEM 150 also alle Mitspieler raus.
    Settings sind folgende...

    Karte: Kontinente oder Terra
    Größe: Klein oder Standard
    Res: Stretegisches Gleichgewicht
    Geschwindigkeit: Schnell
    Rest Standard.
    Barbs: An

    So siehts nun zumStart aus:

    Doenjes mit England
    Röse mit Russland
    Zippo mit china
    Kleemo mit Osmanen

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Viel Spass und Erfolg!

  3. #3
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    wann gibts die ersten Bilder?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    So ich schreib mal ein paar Zeilen... Aber es geht sehr langsam voran...

    Gewählt hab ich die Osmanen da ich die für sehr stark halte. Flotte zum halben Preis und die Jenitzscharen di e auch aufgewertet noch richtig reinhauen. Zumindest bis Panzer kommen. Wenn die Jenitzscharen dann auch noch logistik haben sind sie absolut tödlich da sie ja bei Angriffen falls sie den Gegner ausschalten heilen! Mit etwas Atelerie unterstützung ist das richtig derb!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Also der Chinese hockt mit mir auf einer kleinen insel. Um einen frühen Krieg zu vermeiden hab ich erstmal etwas diplomatisch mich verausgabt.....

    Anbei die nachricht von meinenm Chinesischen Nachbar Zippo:

    "Oh weiser Sultan Osman I.,

    möge die Sonne stehts über euch scheinen! Wir grüßen im Namen unserer mächtigen Kaiserin Wu Zetian, deren Schatten die Blumen erblühen lässt. Unsere mächtige Herrscherin reicht ihre Hand in Freundschaft und wünscht ein friedsames Leben mit den Türken des osmanischen Reiches.

    Fremd sind uns die großen Reiche und kleinen Städte dieser Welt, allein eure Existenz ist uns nun bekannt. Wir willigen auf eine gemeinsam beschlossene Grenzlinie ein und bereiten alles zum Tausch unserer Karten vor.

    Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt,

    Botschafter Zippo,
    im Namen der Kaiserin Wu Zetian"

  6. #6
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    BILDER

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Wie Ihr seht ist Peking gut zu verteidigen... Deshalb meine Diplooffensive... Wohl etwas ungewöhnlcih aber wir werden sehen:

    AW: Situation auf unserem Kontinet
    Zitat Zitat von Kleemo
    Geehrter Zippo,

    Lange hat das osmanische Reich keine Antworten auf seine Gesuche bekommen. Der Beraterstab um den Sultan befürchtet schon das schlimmste. Euere Hauptstadt liegt in einem engen Bergtal. Richtung Süden gibt es nur weites meer. Deswegen die Befürchtung das das Chinesische Reich sich kriegerisch gegen Norden expandieren will.

    Wir wollen einen Krieg vermeiden da wir denken das er die Entwicklung beider zurück wirft. Solltet Ihr bereits militärische Aktionen planen so schrecken wir dennoch nicht davor zurück uns bis auf den letzten Mann zu verteidigen.

    Eventuell könnten wir eine weitreichende Allianz eingehen. Zusammen forschen unsere Gegener ausschalten und somit genügend Land zum siedeln zu gewinnen. Die Allianz kónnte nach dem Ausscheiden unserer Gegener dann nach 30 runden gebrochen werden und wir spielen den Sieg dann unter uns aus.

    Die Chinesische Kaiserin ist Ihrer Klugheit bekannt. Nehmt euch ein paar Zyklen Bedenktzeit und lasst uns dann gemeinsam entscheiden welchen Weg unser Kontinent in der Zukunft nehmen soll.

    Hochachtungsvoll grüsse ich euch im Namen des Sultans

    Vesir Kleemo


    Die Antwort war dann folgende:
    Oh großer Vesir Kleemo,

    es ist sicher leichter, im Gebirge einen Tiger zu erlegen, als in der Not einen hilfsbereiten Freund zu finden. Im Namen meiner ehrwürdigen Kaiserin möchte ich mich für eine verspätete Meldung entschuldigen, die internen Angelegenheiten unserres Reiches haben unsere vollkommene Aufmerksamkeit verlangt.

    Es ist nicht in unserem Interesse, einen Angriff gegen das osmanische Reich zu führen und versichern euch daher unsere friedfertigen Absichten. Eine Koalition unserer Nationen auf diesem Kontinent begrüßen wir daher; wir empfangen den Sultan mit offenen Armen. Unsere Kartenmaler haben ihr Werk zudem beendet und überstellen wie bereits versprochen ihr Werk in der nächsten Runde an euch über.

    Möget ihr ein langes Leben führen,
    kaiserlicher Botschafter Zippo
    Geändert von Kleemo (24. Juli 2014 um 12:23 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    BILDER
    Ja ich weis... Ich vergess immer Bilder zu machen... Kommen aber bestimmt noch mehr

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Leider hab ich nicht mehr alle nachrichten... Zusammenfassend ist folgendes geplannt. Gegenseitiges Spionieren... Siedlungsabsprache... Geheimbündnis.

    Dann Flotte aufbauen und einen diplomatischen Zwischenfall mit den anderen beiden Gegner provozieren und voll mit den Shon-gun-Schützen und Janitscharen angreifen.

    Das Problem das ich sehe: Zippo spielt selten. Zieht oft nicht und eventuell geht der Plan nicht auf...

    Mehr Bilder für BOe wenns weiter geht...! (bin grad auf ärbert)

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Und doch noch ein paar Bilder:

    Siedlungen sind so geplant:

    http://www.ld-host.de/uploads/images...9693ff3fbb.png

    Also Landschaftmässig is echt bescheiden... Wenigstens gibt paar Luxies. Wie Ihr hier seht ist Istanbul nicht am Meer. Aus Angst vor den Englándern... Mal sehen ob dies eine gute Entscheidung war. Hab nun zwei ÇSiedler... Einen Gebaut den anderen durch SOPO. (Weis auch nicht mehr was ich mir dabie gedacht hab! Jetzt hab ich alles voll Bzarbaren und kann keinen Siedler ziehen, Doofe Sache!

  12. #12
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Warum benutzt du zum hochladen der Bilder nicht die Funktionalität aus dem Forum?

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Warum benutzt du zum hochladen der Bilder nicht die Funktionalität aus dem Forum?
    Ahh so geht das... Muss noch einiges Lernen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Wenn du jetzt noch die Ressourcensymbole einblendest kann man auf der Karte auch etwas mehr erkennen.


    Die Position im Süden sieht iwie sehr trostlos und karg aus? Gibts da überhaupt was zu holen?
    2 (evtl. sogar 3) Städte im Osten auf der Halbinsel OK, eine im Westen auch noch ok, aber im Süden würde ich allein schon wegen dem chin. nicht mehr siedeln.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    jaja... Ist wohl war das man mit den Symbolen mehr erkennt. Ich gelobe Besserung!
    Ja die Südposition ist wohl echt nicht so der Hammer... Ausserdem sollte evtl. der Chinese da noch hin! Auf der Halbinsel im Osten is leider ausser Wüste auch nicht viel!

    Bild

    Eventuell sollte ich es eventuell einfach nur mit 4 Städten versuchen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •