Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [150] Erster Versuch in einer feindlichen Welt

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240

    [150] Erster Versuch in einer feindlichen Welt

    Hallo zusammen,

    ich habe vor mein erstes (richtiges) PBEM in Form dieser Story zu dokumentieren. Multiplayer-Spiele habe ich so gut wie immer mit meiner (vermeintlich ) besseren Hälfte gespielt, da war Krieg nicht drin um den Haussegen zu bewahren. Jetzt begebe ich mich in eine Welt voller realer Feinde, die mir den Garaus machen wollen. Da ich mit diesem PBEM-Spiel Neuland betrete, wären Ratschläge zu den üblichen Gepflogenheiten nicht schlecht, man möchte ja nicht als lausiger Barbar gelten.


    Spieleinstellungen:
    • DLCs: G&K
    • Kartentyp: Kontinente
    • Kartengröße: klein
    • Schwierigkeitsgrad: Kaiser
    • Geschwindigkeit: schnell
    • Barbaren: normal
    • Ressourcen: Strategisches Gleichgewicht
    • der Rest ist Standard


    Mitspieler:
    • Kleemo: Osmanen
    • Zippo: China
    • Röse: Russland
    • Doenjes: England


    Genannte Mitspieler in diesem PBEM dürfen sich hiermit auch verkrümeln, geschummelt wird nicht

  2. #2
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706



    Du trittst gegen deine bessere Hälfte in einem Civ-Spiel an

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262


    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Du trittst gegen deine bessere Hälfte in einem Civ-Spiel an
    da gibts die Denunzierungen beim gemeinsamen Frühstück

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    So, es hat nun etwas gedauert bis das PBEM weiterging. Bilder auf der ersten Seite packe ich mal in den Spoiler

    Achtung Spoiler:


    Beim Land bin ich etwas zwiegespalten. Nahrungsmäßig könnte es einen Ticken besser aussehen, dafür sind die Ressourcen nicht ganz schlecht. Mit dem Krieger bin ich nach Südosten gelaufen (Gibt es ein Gegenstück zu 1-9 als Richtungsangaben für Civ5 ) und auf das Ende der Bergkette gestoßen. Da geht es erstmals nicht weiter.



    Zum Thema mit der besseren Hälfte möchte ich einen weisen Philosophen zitieren, der mein Leben mit seinen Aussagen tief berührt.

  5. #5
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225


    Zitat von Frauenversteher Chris: wennschon aufmuckt, schmeiß sie raus

    Warum zuerst Tierzucht?
    Bei den Land bieten sich auch einige schöne Pantheons an.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.756
    Richtungangaben in CIV sind wie in cIV, aber 2 und 8 gibt es halt nicht.
    Früher Schrein und entweder Steinkreise oder Edelstein und Perlenpantheon würde sich anbieten.

  7. #7
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Richtungangaben in CIV sind wie in cIV, aber 2 und 8 gibt es halt nicht.
    Früher Schrein und entweder Steinkreise oder Edelstein und Perlenpantheon würde sich anbieten.
    Dem würde ich mich auch anschließen! Pferde sind bei dem genialen Startgebiet erstmal Nebensache.

    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262
    Das nenn ich mal solide Startposi

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ich würd da auch erstmal Bergbau und Steinmetzkunst bevorzugen.

  10. #10
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225

    Keramik!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Nach dem üblichen Keramikstart natürlich meinte ich.

  12. #12
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Zitat Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
    Multiplayer-Spiele habe ich so gut wie immer mit meiner (vermeintlich ) besseren Hälfte gespielt,
    Genial! Wie hast du das hingekriegt?!?

    1.) Emoticon: freunde

    2.)

    3.) Emoticon: rede

    4.) Emoticon: Blumen

    5.) Emoticon: beten

    6.) Emoticon: heul

    7.) Emoticon: wisch

    8.) ...
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  13. #13
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Bei meiner wäre es

    9)

    Schatz, ist siedel mal da, weil da sehe ich einen guten Standort für einten Schuhladen.

    BTW glaubt sie bis heute ich spiele einen Shooter weil die civ Geräusche für sie nach Ballerei klingen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #14
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Geht hier noch was?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •