Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 59

Thema: [137] - Teamgame - Die Herren von Winterfell

  1. #1
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225

    [137] - Teamgame - Die Herren von Winterfell

    Bild


    Der Mond war bereits an seinem höchsten Punkt, als die Kerker weit unter der Burg von Winterfell durch Fackelschein erhellt wurden. In der Ferne war Wolfsgeheul zu hören. Für die Bewohner von Winterfell gallt dies ein gutes Omen und als der junge Phönix dies höre, zitterte seine Fackelhand etwas weniger. Es kam selten vor, dass Ihr Vater Sie mit in die Tiefe zu den Gräbern Ihrer Ahnen nahm. Phönix wirkte nervös, anders als sein Bruder Plum, der wie immer souverän und unbedarft wirkte, fürchtete Phönix diesen Ort aufgrund der Macht, die er auf Ihn und alle die Ihn aufsuchten ausstrahlte.

    Ihr Vater hielt inne und leuchtete in eine der vielen Nischen. Eine Kiste aus Holz leuchtet auf die mit, so schien es, unbekannten Runen verzierrt war.

    Was ist das Vater, war die ständige vorhandene Neugierde und Ungeduld von Phönix nicht mehr zu halten.
    Das mein Sohn ist ein Schatz den wir bei Grabungen weit unter unseren Kellern gefunden haben.
    Ein Schatz? Phönix seine Augen funkelten. Gold? Bücher mit Wissen?
    Mein Sohn Plum, warum so still? Was denkst du ist in der Kiste?
    hmm also wenn es wirklich ein Schatz sein soll, dann sicherlich eine Trophäe des Sieges, eine Waffe zum Kampf oder etwas das unser Haus mit Ehre erfüllt.

    Die Stirn des Vaters legte sich in Falten.

    Ihr habt ein wenig beide Recht meine Söhne und doch seid Ihr unswissend. Genauso wie ich. Es ist ein Rätsel. In der Truhe sind Schriften enthalten, die zuvor wohl noch keiner unserer Vorfahren zu Gesicht bekommen hat. Sie sind lesbar, aber sprechen trotzdem in Rätseln die sich mir nicht erschliessen. Sie beschreiben ein Volk, einer längst vergangenen Zeit.
    Sogar vor den Drachen Vater, fragte Plum?
    Ja sogar vor den Drachen, vor dem letzen großen Wintern und weit bevor hier Winterfell existierte. Etwas Fremdes.
    Was steht in den Schriften, wollte Phönix wissen? Seine Angst war verflogen, ich wollte einfach nur noch wissen.
    Etwas über ein Volk, welche nicht mehr existiert, aber mal sehr mächtig gewesen sein muss.......es nennt sich die "Maya"..........


    Es war kalt, aber der Winter lag noch fern. Als Plum vom Jagen kam fand er daher seinen Vater leicht bekleidet in der Küche über einen Becher Met gebeugt. Ungewöhnlich, dass sein Vater trank, zumal allein .....
    Vater ich wünsche mir dir zu sprechen.
    Setzt Dich zu Dir mein Sohn und berichte mir von Deiner Jagd.
    Vater ich bin nie ein Mann der Worte gewesen. Du weisst ich bin schweigsam, daher mache ich es knapp.
    Ich will an die Mauer treten und Dir Ehre machen.

    Plums Vater blickte in seinen geleerten Becher und wirkte nicht überrascht.

    Ich wusste, dass der Tag kommen würde, schon als 5 Jähriger als du Dich einem tollwütigem Hund in den Weg stelltest, wusste ich du bist ein Krieger und wirst deinem Vater Stolz machen.
    Du bist so anders als Phönix. Ruhig, ausgeglichen, voller Stärke und Entschlossenheit. Du wirst mal ein großer Heeresführer werden. Phönix ist dafür geboren ein Gelehrter zu werden. Jemand der sich mit den Göttern und den Rätseln dieser Welt umgibt. Daher habe ich Ihm auch die Schriften der Maya zum studieren übergeben. Ich wusste Dir ist ein anderer Weg bestimmt. Nun denn mein Sohn.
    Mach deinem Haus, deiner Mutter und Dir selbst Ehre. Geh zur Mauer und schliess Dich den "Dänen" an........


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Chris der Phönix (14. Januar 2014 um 01:19 Uhr)
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #2
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225

    Vorstellung PBEM 37

    Willkommen zu einem weiterem PBEM, besonders hier ist, dass es ein Teamgame ist.

    Die Sets, des von Oddys eröffneten Threads sind wie folgt:

    Der geistige Nachfolger zu PBEM 42. Ähnlich wie letzteres ein Team-PBEM bestehend aus drei Zweierteams.

    Settings:
    Karte: Kontinente (@Ersteller bitte schauen das die Teampartner möglichst zusammen starten)
    Größe: Klein
    Alter: 3 Mrd. Jahre
    Temperatur: Gemäßigt
    Regen: Normal
    Meeresspiegel: niedrig
    Ressourcen: Strategisches Gleichgewicht

    Geschwindigkeit: Standard
    Story: freiwillig (wäre aber natürlich schön und praktisch zur Abstimmung)

    Sontiges:
    Barbaren: mit
    SoPos speichern: ja
    Beförderungen speichern: nein

    Gespielt wird mit allen DLCs außer dem neusten.


    Spieler und Team:
    Team Lichterstaub:

    TTopsecret alias Bärenstark (Korea) 20.00 - 22.00 Uhr
    Oddys (Inka) 7.00 - 10.00 Uhr

    Team Winterfell:

    PlumBum (Dänemark) 17.00 - 23.00 Uhr
    Chris der Phönix (Maya) 17.00 - 24.00 Uhr

    Team Sachsen:

    Eric (Schoschonen) 10.00 - 21.00 Uhr
    Speckbretzel (Zulu) 18.00 - 22.00 Uhr


    Zugreihenfolge:

    Oddys (Inka) 7.00 - 10.00 Uhr
    Eric (Schoschonen) 10.00 - 21.00 Uhr
    PlumBum (Dänemark) 17.00 - 23.00 Uhr
    TTopsecret alias Bärenstark (Korea) 20.00 - 22.00 Uhr
    Speckbretzel (Zulu) 18.00 - 22.00 Uhr
    Chris der Phönix (Maya) 17.00 - 24.00 Uhr
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #3
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225

    Vorstellung

    Plum und ich sind Game of Thrones Fans und daher haben wir uns für den Namen Winterfell entschieden. GOT wird sicherlich auch Bestandteil unserer Story werden, aber da dies kein GOT MOD ist nur in sehr abgeschwöchter Form. Und wir haben nicht vor wie die Starks zu sterben.

    Wir sind beide noch Anfänger, da aber auch sehr abgestuft. Wärhrend ich noch versuche die Zusammenhänge von den Facetten dieses sehr tiefen Strategiespiels zu verstehen, ist Plum da schon um Einiges weiter und hat mir viel beigebracht in den letzten Wochen.

    Fakt ist, dass wir wieder viele MP Spieler, noch PBEMS und schon gar kein Teamgame in unserer Vita vorzuweisen haben.

    Die Rollen ins unserem Team sind klar verteilt. Ich werde mich bemühen für Glauben (als Maya) und Kultur zu sorgen und Plum wird alles was Krieg und Kampf bedeutet leiten.

    Daher der große Apell an Euch. Unterstützt uns Anfänger wo Ihr nur könnte und helft unserem stolzem Haus zu absiegen!

    Dunkel war es auf der Burg als sich die Fahnenträger und Soldaten um den weißen Baum der Macht versammelten. Es schneite und ein Lied erklang über die Weiter der Ländereien .....Seht Euch vor Feinde von Winterfell.

    Geändert von Chris der Phönix (14. Januar 2014 um 01:05 Uhr)
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #4
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225

    Die Starts

    Ich bin der letzte in der Zugreihenfolge und so konnten wir bereits die erste Überraschung feststellen. Beide Team gründeten jeweils nur eine Stadt.
    Wir hoffen, dass wir hier taktisch Nichts übersehen haben und das bei beiden einfach das Land Anlass dazu gab, noch einen oder mehere Züge zu wandern.
    Wir gründeten in jedem Fall direkt vor Ort und sind zunächst zufrieden. Unserer Städte sind dann doch recht weit auseinander, das hätte ich nicht gedacht.

    Mein Krieger entdeckte einen ziemlich nahen Stadtstaat im Norden und ziemlich viel Wüste.

    Startposition Maya

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Startposition Dänen

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Taktisch gehen wir zunächst beide auf Nahrung, Scout First und Keramik in der Forschung. Die Forschung wird in einem TG im übrigen addiert innerhalb des Teams ist aber dafür etwas "teurer"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Chris der Phönix (14. Januar 2014 um 01:12 Uhr)
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720

  6. #6
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    sieht doch erstmal nach brauchbraen Plätzen aus.
    Werde natürlich mitlesen und wenn ihr Fragen habt helf ich wo ich kann


    Wie sieht der Plan für die ersten 20 Runden aus?

  7. #7
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    ....

    Viel Spaß
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  8. #8
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Also, die Entfernung zwischen unseren Hauptstädten würde ich mit Hilfe des Lineals und der Minikarte auf ca. 40 Felder schätzen.
    Die Strategie ist, dass wir beide die Ersten sind, die sich ein Pantheon aussuchen dürfen. Dadurch, dass die anderen nicht direkt gegründet haben sind wir hier mit der Forschung im Vorteil. Das macht fünf Runden bis zur Keramik (36) und vier Runden bis zum Schrein (26). Chris braucht dann nur vier Runden bis zum Pantheon und ich neun. Sollten dann in Runde 13 bzw. 18 soweit sein (vielleicht kann man hier noch optimieren).
    Ansonsten wird Chris wohl die Traditions- und ich die Unabhängigkeisschiene fahren.


    Achtung Spoiler:

    Zwischenspeicher für PBEM 136

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von PlumBum (11. März 2014 um 19:34 Uhr)

  9. #9
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Da Chris einen religiösen Stadtstaat getroffen hat, ist die Wahl des Pantheons nach vorne gerückt

    Bild

    "Spatz in der Hand oder Taube auf dem Dach"

    Spatz: Chris nimmt "Tränen der Götter" und ich "Steinkreise"
    Taube: Chris nimmt "Sonnengott" und ich "Tränen der Götter"


    Edit: Und hier haben wir die erste ungewöhnliche Situation: Obwohl Chris Lhasa getroffen hat, habe ich jetzt 8 und darf ein Pantheon aussuchen.
    Und ich entscheide mich für Taube und nehme die "Tränen der Götter".
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von PlumBum (15. Januar 2014 um 17:05 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Im MP sind STST die Bombe. Beide Spieler kriegen das begrüßungsgeschenk in voller Höhe. Sprich ihr habt beide 30Gold und 8 Glaube gekriegt. Anders als bei einem kulturfund wo man die Sopo noch in derselben Runde öffnen kann kriegt man einen Pantheon nur wenn man zu Beginn der Runde genug Glauben hat.

  11. #11
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Mein König des Westens!
    Tretet ein mein treuer Sir Barestan und berichtet mit von euren Erkundungen.
    Mein König, es ist uns gelungen das Volk von Schnellwasser, welches unser direkter Nachbar ist, zu überzeugen, uns die Geheimnisse Ihres Glaubes zu erzählen.
    hmm ich habe davon gehört, Sie beten diesen Herren des Lichts an oder?
    Ja my Lord, Ihr hattet mich ersucht vordergrünlich nach Glauben und Gold zu suchen, daher dachte ich ....
    Es ist Alles gut mein Freund. Ich bin sehr zufrieden mit euren Ergebnissen. Gerade so früh nach dem Beginn unserer langen Reise, sind die 30 und die ein Geschenk des Himmels und da ist es mir eigentlich egal zu welchem Gott mein Volk betet. Hauptsache es glaubt, an einen Gott, an die Sache und an Winterfell.
    Knappe!?

    Ja Sir?
    Schickt einen Raben nach Kopenhagen und berichtet meinem Bruder, dem König des Ostens, Führer der Dänen und Wächter der Mauer, von dem Fund. Er wird den Glauben und das Gold ebenso erhalten und hoffentlich weise damit umgehen und nicht Alles in Waffen und Frauen umwandeln.

    Ein wölfisches Lächeln umspielt die Lippen von Phönix. Er musste daran denken, wie sein Bruder einst das teuer ersparte Kupfer, was man sich beim Ratten fangen angesammelt hatte, für einen Bogen aus Holz ausgab, der letzten Endes beim ersten Versuch Ihn zu benutzen zerbrach. Als das Holz in den Händen seines Bruders zerbrach und er auf die Splitter und Holzstücke am Boden herab blickte, sah Phönix zum ersten und letzten Mal etwas wie Tränen im Gesicht seines Brudes.

    Sir Barestan, ich werde euch für diesen schnellen und wichtigen Fund belohnen, aber es bleibt keine Zeit zum Ruhen oder Ehren, bitte setzt eure Reise fort.
    Ja mein König, wir haben eine Ruinenstadt ausgemacht im Südosten von Schnellwasser. Ein ehemaliges Dorf, was von Barbaren überfallen und gepündert worden zu sein scheint, aber vielleicht finden wir Überlebende oder sonst etwas von Wert.
    Seit vorsichtig, mein Freund. Wir müssen klug und weise vorgehen und jetzt aufgrund der guten Nachrichten nicht gierig werden. Die Gier ist etwas was den Lannisters gut zu Gesicht steht aber nicht uns. Bis bald mein Freund, ich hoffe schnell von Euch zu erfahren, was Ihr gefunden habt.

    Phönix schritt im Thronsaal auf und ab. Mein lieber Bruder, möge dieser Gott des Lichts Dich leiten, etwas Weises mit diesem Geschenk anzufangen und es gewinnbringend für Winterfell zu nutzen ....


    Was die Zukunft uns bringen wird?

    Maybe ......This!


    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #12
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Da ich schon ein Pantheon besitze, werde ich mir den Schrein sparen und stattdessen ein Monument bauen, um durch die Unabhängigkeit schnell den Bonus-Bautrupp zu bekommen. Der soll dann die Edelsteine und das Salz mit einem Bergwerk nutzbar machen. Dementsprechend werden wir als nächstes wohl den Bergbau erforschen.
    Chris bleibt natürlich dabei als erstes die Pyramide zu bauen, um sich das zweite Pantheon zu schnappen.

  13. #13
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225

    Screens Maya

    Leider brauche ich noch einen weiteren Zug bis zur Ruine, aber nordöstlich meiner HS eröffnet sich ein netter Ort für eine zweite Stadt.
    Die Demographie zeigt unter anderem, dass Team Sachsen mit Eric bereits Bevölkerung in einer Ruine gefunden hat.
    Meine HS könnte eine wahre Produktionsbombe werden! Frage wie wir das am besten nurzen. Zunächst bleibt Alles auf Nahrung was geht, damit die Stadt schnell wächst.
    Nach der Pyramide steht die Frage an, ob nicht sofort der Siedler raus soll, weil die Position für Stadt 2 ist sichtbar.


    Karte:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    HS:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #14
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225

    Screens Maya

    Die erste Ruine gab uns 100
    Bevölkerung oder Kultur wäre uns sicherlich lieber gewesen, aber schlecht ist dies nicht.

    Es wäre eine Überlegung wert, das Gold sofort in einen Speerschleuderer oder einen weiteren Scout zu investieren. Zum Einen hat sich recht nah im Süden das erste Barbarendorf gezeigt, zum Anderen scheint es für die Strategie ausschlaggebend schnell zu erkunden, in wie weit wir alleine auf dem Kontinent sind oder nicht.

    Ich werde mal einen Raben zu meinem Partner schicken und einen Finanzierungsplan erstellen.

    Eine weitere Ruine wird sichtbar und jetzt haben wir im Nordosten und im Südwesten schon zwei potentielle Orte für Städte.

    In der HS wird der Bautrupp angebaut, nächste Runde ist Keramik fertig, dann geht es sofort auf Pyramide.

    Bekannte Welt:
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #15
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Wie ich schon geschrieben haben, hätte bereits in dieser Runde das Weizenfeld gekauft um weiterhin 2 1 pro Feld zu haben. Kannst dir ja noch überlegen, ob du dies jetzt machst.
    Ich verwette einen Schattenwolf, das wir nicht auf dem selben Kontinent sind...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •