Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [113] Haudenosaunee auf Biberjagd

  1. #1
    Eldarie
    Gast

    [113] Haudenosaunee auf Biberjagd

    Bild

    Huhu

    das ist mein erstes PBEM und ich wage es gleich auch mal eine Story zu schreiben. Erstmal die Settings:

    • 6 Mitspieler:
      • Dromina (Inka)
      • Eldarie (Irokesen)
      • TheJoker06 (Azteken)
      • Sharkbit (Maya)
      • onlyAcki (Polynesien)
      • Bathos (Schoschonen)
    • G&K & BNW & alle DLCs
    • Karte: Kontinente
    • Größe: Klein
    • Geschwindigkeit: Schnell
    • Ressourcen: Strategisches Gleichgewicht
    • Schwierigkeitsgrad: Unsterblicher


    Meine Mitspieler verlassen bitte den Thread.








































    Weiter geht's im Spoiler:
    Achtung Spoiler:
    Hier ist meine Startposition. Im Norden erspähten unsere Krieger ein Marmorvorkommen und im Süden zwei Zuckervorkommen. Westlich von Onondaga weiden dem Bison-ähnliche Tiere. Nach Süden hin scheint es sumpfig zu sein. Leider gibt es keinen Hügel (oder irgendwas ) im ersten Ring der Stadt. Unseren Trupp Krieger wurde gleich auf Bibersuche geschickt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Hier auch noch mal viel Glück. Und schon bin ich weg

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Bathos
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    76
    Viel Glück und
    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. - Henry Ford

    Story:
    PBEM 113 Die Schoschonen im Kampf um Amerika

  4. #4
    Eldarie
    Gast
    Aufgrund eines kleinen Problems mit der Karte mussten wir nochmal anfangen. Abgesehen von den Positionen der Ruinen hat sich aber nichts geändert.

    Achtung Spoiler:
    Runde 0:

    Wie man sieht werde ich die Ruine jetzt im zweiten Zug erreichen. Das gefällt mir natürlich schon mal.
    Bild

    Runde 1:

    Meine Krieger haben eine neue Technologie gefunden. Jetzt könnten die Bisons gezähmt werden - wenn wir den einen Bautrupp hätten. Mehr ist in dieser Runde nicht passiert.
    Bild

    Und noch die Demo:
    Bild

    Runde 2:

    Außer ein paar Trüffelschweinen ist uns nichts Spannendes begegnet.
    Bild

    Die Demo:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Abschnittskultivierer Avatar von Säbelzahnbiber
    Registriert seit
    15.11.11
    Ort
    ständig wechselnd
    Beiträge
    1.295
    Wer ist hier auf Biberjagd. Davon habe ich bisher ja noch gar nichts mitbekommen
    Killcount PBEM34
    Achtung Spoiler:

    7x Bumm-Bumm-Bestie
    3x Speerspitzbube
    3x Glugg-Glugg-Galeere
    1x Bestialischer Bogenschütze

    1x römischer Bananenblick-Bogenschütze
    1x Proll-Prätorianer

  6. #6
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Säbelzahnbiber Beitrag anzeigen
    Wer ist hier auf Biberjagd.
    Das war sofort mein erster Gedanke

    witzig wäre es, wenn du tatsächlich mitspielen würdest

  7. #7
    Abschnittskultivierer Avatar von Säbelzahnbiber
    Registriert seit
    15.11.11
    Ort
    ständig wechselnd
    Beiträge
    1.295
    Aber hallo! Ich bin ja kein Freiwild Emoticon: gunslinger
    Killcount PBEM34
    Achtung Spoiler:

    7x Bumm-Bumm-Bestie
    3x Speerspitzbube
    3x Glugg-Glugg-Galeere
    1x Bestialischer Bogenschütze

    1x römischer Bananenblick-Bogenschütze
    1x Proll-Prätorianer

  8. #8
    Eldarie
    Gast
    Bei dir mach ich mal eine Ausnahme und jag dich nicht, Säbelzahntiger.

  9. #9
    Eldarie
    Gast
    Runde 3

    Diese Runde ist irgendwie nichts spannendes passiert...
    Bild

    Bild

    Runde 4:

    Da taucht ein Späher eines Nachbarn auf und es flattert auch gleich eine Nachricht zu uns hinüber:

    Zitat Zitat von TheJoker06
    Werte Fremde,

    Sagt mir wer seid ihr? Wir kommen von weit her und hatten eine erschwerliche Reise. Ihr seid das erste zivilisierte Volk welches wir auf dieser einsamen Welt draufen und würdet gerne wissen, wer ihr seid. Es wäre schön wenn wir ein bisschen in eurer Hauptstadt rasten könnten bevor wir weiterziehenn.

    Wir sind das Volk der Atzteken. Unserer Führer hat einen prunkvollen Federschmuck. Wir nennen ihn Montezuma, doch weil dieser Name schwierig ist, nennen wir ihn nur Monte.

    Wir würden gerne mehr über euch erfahren, also berichtet was habt ihr schon über die Welt gesehen ?

    Hochachtungsvoll

    Federjäger (Abgesandter des großen Monte)
    Ich hab auch gleich mal geantwortet. Vielleicht kann ich ja etwas Zucker handeln.
    Zitat Zitat von Eldarie
    Seid willkommen in Onondaga werter Federjäger,

    gerne bieten wir euch einen Platz zum Rasten an in der Stadt der fünf Stämme.

    Unser Volk wird weithin Irokesen genannt; wir selbst nennen uns jedoch Haudenosaunee. Wir werden von dem großen Häuptling Hiawatha angeführt, der unsere fünf Stämme einte.

    Viel vermögen wir leider nicht über diese Welt zu berichten. Im Nord-Westen jedoch begegneten wir einem wahrhaft unzivilisierten Haufen Barbaren.

    Nahe bei unserer Stadt wächst eine Pflanze aus der unsere Schamanen Zucker gewinnen könnten, wie sie uns versicherten. Im Austausch gegen ein anderes Gut von Wert können wir euch diesen anbieten, sobald wir herausgefunden haben wie man diese Pflanze kultiviert.

    Hochachtungsvoll,
    Große Biberin, Botin des Hiawatha
    Bild

    Mein Späher ist auch endlich fertig. Und nun dürfen meine Irokesen erstmal ein Monument basteln.
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    der scheint dir ja ziemlich dicht auf der Pelle zu sitzen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •