Seite 1 von 108 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1615

Thema: [119] Hamilkar ante portas!

  1. #1
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651

    [119] Hamilkar ante portas!

    In Zeiten von Gefahr und Krieg bestimmen die Sufeten von je her einen Strategen, um Qart Hadasht und das Punische Volk zu schützen. Nie war es wichtiger als nun, da von Ferne schon die Feuer der Schlacht den Himmel blutig färben. Ein Brand so groß, dass er die gesamte Welt erfassen wird, zieht herauf. Qart Hadasht ist nur von Feinden umgeben und in der Stunde seiner höchsten Not ruft es nach seinem größten Helden. Hamilkar Barkas, der so lange in der Fremde kämpfte, wurde nach Hause gerufen und zum Strategen von Qart Hadasht bestellt. Zu unserem Wohl und zum Schrecken unserer Feinde! Denn ob vom sturmumtosten Meere aus, ob über fruchtbare Wiesen, trockene Wüste, ob über sanfte Hügel oder schroffe Berge, er wird über sie kommen! Und schon bald wird der Schreckensruf unserer Feinde allüberall erschallen:


    Bild



    Dies ist die Geschichte von
    Qart Hadasht

    im PBEM 119







    Die Settings


    Alle Freunde Qart Hadashts und des Punischen Volkes sind herzlich eingeladen, diese Geschichte hier zu verfolgen!



    All meine Mitspieler bitte ich hier wieder einmal, diese Story zu verlassen, bis euch die endgültige Niederlage wieder dazu berechtigt, hier mitzulesen
    Ihr kennt das ja schon ...


















    ... also RAUS MIT EUCH !!!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  2. #2
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Platzhalter 1
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  3. #3
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Die Startposition:

    Achtung Spoiler:
    So Schauts also aus, die Umgebung in der Qart Hadasht gegründet wurde Eingedenk Maximos Worte ...

    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    So, noch ein paar kleine Sachen:

    - Ich hab zwar alles so angepasst, um auf näherungsweise 100%ige Ausgeglichenheit im Land zu kommen, aber erwartet nicht, dass es auch genau 100 werden - wollte ich nur mal gesagt haben. Emoticon: polly
    - Ich habe den Begriff strategisches Gleichgewicht nicht exakt aus dem Spiel übernommen: Eisen und Pferde befinden sich im Umkreis von 3 (!) Feldern um den Startpunkt herum, d.h. ein Feld wandern könnte schon eine Ressource aus dem Radius herauswandern lassen, gebe ich nur zu bedenken.
    - Sonstige strategische Ressourcen sind in einem Umkreis von 6 um euren Startpunkt zu finden.
    - Vergesst nicht, euch den Krieg zu erklären, denn es mangelt im Spiel immer noch an einer "Always-War"-Option.

    Sonst noch was..? Viel Spaß - und wer nicht zufrieden ist, der hat halt Pech gehabt.
    ... hab ich an Ort und Stelle gegründet. Hätt bei dieser Posi sowieso keine Wanderungen ins Kalkül gezogen

    Bild

    Ich denke, vorerst kann ich mich noch nicht beklagen Was mich als Civ mit sehr starkem Meeresbezug natürlich stören würde ist, wenn bei dieser Pangäa-Karte wieder die Ränder ähnlich an Nord und Süd angewachsen wären, wie im 3er. Das würde meinen Trait (freie Innerstaatliche Handelswege über die Häfen) sehr stark aushebeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hamilkar Barkas (08. September 2013 um 06:49 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #4
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Also echt, einfach die Bildchen aus Rome 2 kopieren. Geht gar nicht


  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.13
    Beiträge
    559
    karthago...meine lieblings-civ

  6. #6
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Aristeo Beitrag anzeigen
    Also echt, einfach die Bildchen aus Rome 2 kopieren. Geht gar nicht

    Emoticon: huch ... jetzt hab ich mich doch glatt geoutet, dass ich auch einer jener welchiger bin, die sich TWR2 schon zugelegt haben

    Zitat Zitat von geiz Beitrag anzeigen
    karthago...meine lieblings-civ
    Ich hab noch nicht oft mit Karthago gespielt und kein einziges mal bis zum Schluß Wie ich sie hier bei diesen Settings einschätze, werd ich etwas später noch darlegen Laß uns erst einmal unsere Startposi kennen lernen
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  7. #7
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136
    Hauptsache du nimmst mein Karthagospiel nicht als Vorbild, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen
    Bin mal gespannt, ob du Meeresressourcen bei deiner HS hast, die fehlten mir immer bei meinen Karthagospielen.

  8. #8
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Die sind seit BNW auch nicht wichtiger als bei anderen, da der Hammer durch den Hafen wegfällt. Dafür hat er jetzt 50% längere Seehandelrouten im Angebot.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  9. #9
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136
    Stimmt natürlich, habe Karthago bisher noch nicht mit BNW gespielt, oh man

  10. #10
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Den Hammer gibt's jetzt ja durch den Leuchtturm. Eigentlich besser. Ist früher erreichbar.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  11. #11
    Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Registriert seit
    25.01.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.443
    Viel Spass. Wird bestimmt lustig.
    Mitglied der Hanse

    Meine PBEM's

    Achtung Spoiler:
    Beendet:
    [44] - Irokesen[/URL] - von Brian1972 - gewonnen
    [91] - Österreich[/URL] - verloren

    Laufend:
    [6] - Arabien (immer Krieg) - von Hamilkar Barkas
    [75] - Frankreich - von Der_Duke
    [82] - Kelten
    [85] - Mecklenburg
    [87] - Ägypten
    [89] - Zulu
    [93] - Polynesien - von Sorin
    [96] - Griechenland - von Sorin
    102 - Venedig
    120 - Arabien

  12. #12
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Guten Morgen Freunde

    Schön, dass ihr auch alle hier seid

    Meine Startposition hab ich in Post #3 reineditiert.

    Über Vor- und Nachteile der mir zugelosten Civ in einem always-war-Pangäa-Spiel werd ich mich später auslassen
    Jetzt geh ich erst einmal frühstücken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  13. #13
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Uih, du hast ja wieder richtig Zeit für PBEMs. Hatte schon befürchtet, das du nachdem du mal soviele abgegeben hattest, eher weniger aktiv sein würdest.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #14
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Großadmiral Oddys meldet sich zum Dienst.

  15. #15
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Uih, du hast ja wieder richtig Zeit für PBEMs. Hatte schon befürchtet, das du nachdem du mal soviele abgegeben hattest, eher weniger aktiv sein würdest.
    Ja, vor einem halben Jahr - ist das wirklich erst ein halbes Jahr her - ging bei mir einiges drunter und drüber. Jetzt hat es sich wieder etwas entschleunigt und ich nutz halt die Zeit, bis der Sturm wieder einsetzt

    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Großadmiral Oddys meldet sich zum Dienst.
    Großadmiräle kann das Punische Reich immer brauchen Emoticon: salutier
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


Seite 1 von 108 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •