Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 74

Thema: [108] Mythos Songhai

  1. #1
    König in Gelb Avatar von Odoaker
    Registriert seit
    03.07.11
    Beiträge
    404

    [108] Mythos Songhai

    Mythos Songhai


    Ich habe bewusst 10 Runden abgewartet, um zu entscheiden, ob ich zu diesem PBEM ein Story schreibe oder nicht.
    Ich schreibe eine, denn die Zuggeschwindigkeit ist erstaunlich schnell für 8 Spieler und die Karte sehr interessant.
    Zudem gibt es für das Volk, dass mir zugelost wurde noch keine Story.


    Es sind die
    Songhai, weithin unbekannt und unbeliebt.

    Schnell wird mir auch klar, warum das so ist:

    Weder

    Thread: - dreimal soviel bei Barbarendorf- und Stadtplünderung

    UA: Mandekalu-Kavallerie - Genau wie der Ritter nur ohne Stadtangriffsmalus
    UB: Lehmmoschee: - Wie der Tempel mit zusätzlich +2

    können überzeugen.

    Einzig die Beförderungen
    Amphibisch ( kein Angriffsmalus für gewasserte Einheiten ) und
    Kriegskanu ( gewasserte Einheiten halten mehr aus )
    für alle Landeinheiten bringen interessante taktische Möglichkeiten mit sich.



    Hier die Settings:



    • 8 Spieler
    • Kartenersteller: Eric
    • ihr habt G&K + BNW + alle DLCs
    • habt durchschnittlich Zeit 5 Züge pro Woche zu machen
    • seit bereit mit einer zufälligen Zivilisation zu spielen
    • Saves per Battlefield
    • Karte: Fraktal
    • Größe: Standard
    • Geschwindigkeit: schnell
    • Schwierigkeitsgrad: Kaiser
    • Rest auf Default
    • es gibt keine Storypflicht, wenn ihr eine macht um so schöner


    Es sind dabei:

    Stompot - Babylon
    Hugo Baldur - Irokesen
    Plategoron - Deutschland
    Tronde - Byzanz
    Braaktar - Wikinger
    Civeteran - Österreich
    Odoaker - Songhai
    Fena - Hunnen



    Besonderheit:
    Die Songhai sind tatsächlich so exotisch, dass mir die Idee kam, diese Story mit Erzählungen von H.P. Lovecraft auszuschmücken.
    Diejenigen, die Lovecraft kennen, wissen, was ich meine. Denjenigen, die ihn nicht kennen, wird er im Gedächtnis bleiben.
    Denn dem Sog, den er ausübt, kann nicht widerstanden werden.


    Wie genau sich ein Zusammenspiel von Civ und Lovecraft allerdings gestalten lässt, wird sich erst im Verlauf der Story zeigen.





    An dieser Stelle bitte ich meine werten Mitspieler, die Story zu verlassen.
    Alle anderen sind herzlich willkommen.

    Lovecraftianern und solchen, die es werden wollen, wünsche ich viel Spaß.
    Geändert von Odoaker (25. August 2013 um 02:50 Uhr)

  2. #2
    König in Gelb Avatar von Odoaker
    Registriert seit
    03.07.11
    Beiträge
    404
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    König in Gelb Avatar von Odoaker
    Registriert seit
    03.07.11
    Beiträge
    404
    Alle Mitspieler raus?


    Dann soll er nun zu Wort kommen...

    der beste Autor aller Zeiten: H. P. Lovecraft
    Geändert von Odoaker (23. August 2013 um 02:13 Uhr)

  4. #4
    König in Gelb Avatar von Odoaker
    Registriert seit
    03.07.11
    Beiträge
    404

    Runde 10



    Tief im Inneren der Arabischen Wüste liegt die Stadt ohne Namen, verfallen und stumm, ihre niedrigen Mauern versunken im Sand nie gezählter Zeitalter. Keine Legende ist alt genug, um ihr einen Namen zu geben oder eine Erinnerung daran zu wahren, dass jemals Leben in ihr herrschte, doch wird an Lagerfeuern über sie geflüstert und von greisen Frauen in den Zelten des Scheichs über sie geraunt, sodass sämtliche Stämme sie meiden, ohne genau zu wissen, weshalb. Ich hätte wissen müssen, dass die Araber einen guten Grund dafür hatten und dennoch setzte ich mich darüber hinweg und zog mit meinem Kamel in die unbetretene Öde hinaus.






    Nur ich alleine habe sie gesehen, und deshalb ist kein anderes Gesicht so abscheulich von Angst gezeichnet wie das meine; deshalb zittert kein anderer Mensch so erbärmlich wie ich, wenn der Nachtwind an den Fensterläden rüttelt. Als ich sie in schrecklicher Stille erreichte, sah sie mir kühl unter den Strahlen eines kalten Mondes inmitten der Wüstenhitze entgegen. Und als ich ihren Blick erwiderte, vergaß ich meinen Triumph über ihre Entdeckung und stieg von meinem Kamel ab, um auf die Morgendämmerung zu warten...




    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706




    P.S. im 79er hat Horatius auch eine Songhai-Story - leider etwas verendet in letzter Zeit

  6. #6
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Das dreifache Gold von Barbarenlagern ist Gold wert (was ein Wortspiel Emoticon: snicker) Mit Ehre kannst du da den Start extrem beschleunigen, das sollte man nicht unterschätzen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #7
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Emoticon: kaffee ........... Emoticon: lesen

    Emoticon: zombie Eine Story im Lovecraft-Stil .............. da bin ich schon sehr gespannt ... Emoticon: zombie2
    Geändert von Hamilkar Barkas (23. August 2013 um 15:22 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von rushcrusher
    Registriert seit
    23.09.11
    Beiträge
    619
    Ich bin absoluter Fan der Songhai auf bestimmten Karten natürlich.

    Also viel Erfolg!

  9. #9
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von rushcrusher Beitrag anzeigen
    Ich bin absoluter Fan der Songhai auf bestimmten Karten natürlich.

    Also viel Erfolg!
    Mit wütenden Barbaren auf Pangäa oder Kontinenten ... Emoticon: charge
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von rushcrusher
    Registriert seit
    23.09.11
    Beiträge
    619
    na zumindest macht es auf archipelkarten nun gar keinen spass

  11. #11
    König in Gelb Avatar von Odoaker
    Registriert seit
    03.07.11
    Beiträge
    404

    Runde 11

    Mythos Songhai - Stadt ohne Namen
    Dann erschien plötzlich über dem entfernten Wüstensaum der leuchtende Rand der Sonne und in meinem fiebrig erregten Zustand bildete ich mir ein, irgendwo aus der entfernten Tiefe den Lärm metallener Musikinstrumente zu vernehmen, um die aufgehende Sonnenscheibe zu begrüßen, wie Memnon sie von den Ufern des Nils begrüßt. Meine Ohren klangen und meine Phantasie war im Aufruhr, als ich mein Kamel langsam zu der stummen Stätte führte, die ich als einziger der Lebenden gesehen habe...




    Bild

    Was in den ersten 10 Runden geschah:

    Produktion : Späher - Schrein - Monument
    Forschung : Keramik - Kalender
    SoPo : Unabhängigkeit
    Ruinenfund : Gold und Kriegeraufwertung

    Kurz gesagt: es wurde noch nichts Wesentliches verpasst
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    König in Gelb Avatar von Odoaker
    Registriert seit
    03.07.11
    Beiträge
    404
    @ Maximo, Hamilkar, derboe, rushcrusher: Herzlich willkommen und viel Spaß...

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Ich lese grad selber ... wiederholt nach etwa 20 jahren .. die gesammelten Werke Lovecrafts ... insofern freue ich mich, diesem PBEM beizuwohnen.

    Wie willst du das lovecraftsche Feeling rüberbekommen, jetzt mal abgesehen von Zitaten aus seinen Kurzgeschichten? Civ eignet sich ja jetzt nicht unbedingt dafür, außer du willst es zu einem Feldzug der großen Alten gegen die Menschheit stilisieren.


    Ph´nglui mglw´nafh Cthulhu R´lyeh wgah´nagl fhtagn.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    7 vom Späher ein Stadt mit Petra hin. +13 und Emoticon: rotate. Von den 5 Luxusress, den Wasserress, Fluss, Hügelgründung und evtl auch noch Wüstenfolklore oder Weihrauchpantheon will ich da gar nicht sprechen. Die Stadt wär dann auch eine ohne Worte.

  15. #15
    König in Gelb Avatar von Odoaker
    Registriert seit
    03.07.11
    Beiträge
    404
    Hi Storm
    Woher wusste ich nur, dass es hier Lovecraft-Fans gibt? Irgendwie passen Civ und Lovecraft wohl doch... Alte Völker und Städte, Interesse an Geschichte, etc.
    Das Lovecraft-Feeling kann ich nicht mit eigenen Worten rüberbekommen, da mach ich mich nur lächerlich! Seine Nachahmer füllen ganze Bibliotheken, alles Schund, alles Abklatsch!

    Das Lovecraft-Feeling bringt nur Lovecraft rüber! Es geht nur über seine Erzählungen! Wie angedeutet, werde ich sie wohl immer ein Stück weiterführen, quasi als Rahmen oder Hintergrund
    zum Spiel, das ich dann separat kommentiere. Wo es passt, werde ich auch versuchen, Brücken zu schlagen. Das Spiel läuft wenn man so will als Rückblende zur Erzählung und beschreibt, wie
    es zu Untergang von Volk und Stadt kam, vor deren Überresten der Erzähler nun steht.

    "Ph´nglui mglw´nafh Cthulhu R´lyeh wgah´nagl fhtagn." - "In diesem Haus in R`lyeh wartet träumend der tote Cthulhu"
    Geändert von Odoaker (24. August 2013 um 03:23 Uhr)

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •