Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 81

Thema: [108] Deutschland sucht den Superbarbar

  1. #1
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184

    [108] Deutschland sucht den Superbarbar

    Eigentlich wollte ich ja keine Story zu jedem meiner PBEMs schreiben, doch nun habe ich mich dazu entschieden, den lesewütigen mit dem mutierten Mais doch noch einen kleinen Gefallen zu tun, sofern sie denn hierherfinden.



    Einstellungen sind
    • 8 Spieler
    • Kartenersteller: Eric
    • G&K + BNW + alle DLCs
    • Zivilisation: Zufall
    • Saves per Battlefield
    • Karte: Fraktal
    • Größe: standard
    • Geschwindigkeit: schnell
    • Schwierigkeitsgrad: Kaiser
    • Rest auf Default





    Meine Kontrahenten und die ihnen zugelosten Zivilisationen:
    • Stompot - Babylon
    • Hugo Baldur - Irokesen
    • Tronde - Byzanz
    • Braaktar - Dänemark
    • Civeteran - Österreich
    • Odoaker - Songhai
    • Fena - Hunnen



    Wer seinen Namen in dieser Liste vorfindet, wird hiermit auch freundlich gebeten, seinen werten Hintern hier rauszubewegen, denn sonst Emoticon: achja und !

  2. #2
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184

    Deutschland

    Mir hingegen wurde Deutschland zugewiesen!
    Gut, spieltechnisch nicht unbedingt die beste Civ, doch dass auch sie stark sein können, zeigt ja auch bereits der Captain im 67er.

    Doch gucken wir uns die Spezialfähigkeiten erstmal an:

    Zuallererst der deutsche Trait:
    25% weniger Landeinheitenunterhalt ist schonmal und dann können auch noch mit etwas Glück Barbarenlager übernommen werden. Das heißt, dass anfangs vielleicht ein paar Einheiten weniger gebaut werden müssen, wenn ich Glück bei den Lagern habe. Es ist aber leider kein verlässlicher Bonus
    Die 25% weniger Landeinheitenunterhalt hingegen erfordert kein Glück und ermöglicht, eine große Armee leichter zu finanzieren. Gerade in Kombination mit den Landsknechten wirkt sich dieser Bonus stark aus.
    Bild


    Und hier ist er auch schon: Der Landsknecht!
    Er ist eigentlich nur ein stinknormaler Pikenier, bloß mit dem Unterschied, dass er nur halb so teuer zu produzieren und damit doppelt so erschwinglich ist wie der Pikenier! Der Zeitraum, in dem der Landsknecht eine aktuelle und starke Einheit ist, kann also besonders gut genutzt werden, um die Wunder von den lieben Nachbarn abzuholen.
    Bild


    Außerdem haben die deutschen auch noch einen späten Trumpf, den Friedenspanzer!
    Falls sich die Welt nicht auf Frieden einigen kann, so soll er spätestens mit ihm gebracht werden.



    Bild


    Und wir können uns bei den Spezialeinheiten nicht nur bei uns selbst bedienen, sondern wie unser Trait schon sagt, auch noch bei den Barbaren!
    Wir haben also auch noch Zugriff auf die unterdurchschnittliche Bestie, die ein barbarischer Krieger ist, leider jedoch mit höheren Uprade-Kosten zum Schwertkämpfer.
    Bild



    Und zuletzt kommt noch der Superbarbar, auch bekannt unter dem Namen Faustkeil. Er hat 9 und 9 und ist praktisch mit Spielbeginn verfügbar. Leider hat er dafür nur eine Reichweite für seinen Angriff. Er ist jedoch in der Antike eine einzigartige Einheit, die sonst keine andere Zivilisation zur Verfügung hat und hat in den Händen eines zivilisierten Volkes einen absoluten Stilbonus, das das unpraktische Upgrade zum Ritter mehr als wett macht.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    Zitat Zitat von Plategoron Beitrag anzeigen
    Mir hingegen wurde Deutschland zugewiesen!
    Gut, spieltechnisch nicht unbedingt die beste Civ, doch dass auch sie stark sein können, zeigt ja auch bereits der Captain im 67er.
    Gut, wir reden hier vom Captain.

    Zitat Zitat von Plategoron Beitrag anzeigen
    Doch gucken wir uns die Spezialfähigkeiten erstmal an:
    Zuallererst der deutsche Trait:
    25% weniger Landeinheitenunterhalt ist schonmal und dann können auch noch mit etwas Glück Barbarenlager übernommen werden. Das heißt, dass anfangs vielleicht ein paar Einheiten weniger gebaut werden müssen, wenn ich Glück bei den Lagern habe. Es ist aber leider kein verlässlicher Bonus
    Die 25% weniger Landeinheitenunterhalt hingegen erfordert kein Glück und ermöglicht, eine große Armee leichter zu finanzieren. Gerade in Kombination mit den Landsknechten wirkt sich dieser Bonus stark aus.
    Bild
    Als kriegerische Deutsche *hust,hust* ist es recht praktisch. Ich persönlich spiele Deutschland auch gerne im SP. Hier wären natürlich wütende Barbaren top.

    [QUOTE=Plategoron;5548947]Und hier ist er auch schon: Der Landsknecht!
    Er ist eigentlich nur ein stinknormaler Pikenier, bloß mit dem Unterschied, dass er nur halb so teuer zu produzieren und damit doppelt so erschwinglich ist wie der Pikenier! Der Zeitraum, in dem der Landsknecht eine aktuelle und starke Einheit ist, kann also besonders gut genutzt werden, um die Wunder von den lieben Nachbarn abzuholen.
    Bild
    Die erste germanische Wunderwaffe, da man relativ viele günstig unterhalten kann. Zusammen mit dem Landbonus im Frühstadium sehr gut. Sollte man später zum Volkssturm upgraden können.


    Zitat Zitat von Plategoron Beitrag anzeigen
    Außerdem haben die deutschen auch noch einen späten Trumpf, den Friedenspanzer!
    Falls sich die Welt nicht auf Frieden einigen kann, so soll er spätestens mit ihm gebracht werden.
    Bild
    Den Tiger Panzer... eine deutsche Legende! Wie der Panther oder Königstiger. Zum Glück nicht den Maus... der könnte sich nicht bewegen. V2 wäre noch ne tolle Spezialeinheit. Egal... TOP Einheit!

    Zitat Zitat von Plategoron Beitrag anzeigen
    Und wir können uns bei den Spezialeinheiten nicht nur bei uns selbst bedienen, sondern wie unser Trait schon sagt, auch noch bei den Barbaren!
    Wir haben also auch noch Zugriff auf die unterdurchschnittliche Bestie, die ein barbarischer Krieger ist, leider jedoch mit höheren Uprade-Kosten zum Schwertkämpfer.
    Bild
    Das ist neu oder? Nicht wirklich toll. Muss ich mir mal ansehen. Günstig oder gratis im Unterhalt?

    Zitat Zitat von Plategoron Beitrag anzeigen
    Und zuletzt kommt noch der Superbarbar, auch bekannt unter dem Namen Faustkeil. Er hat 9 und 9 und ist praktisch mit Spielbeginn verfügbar. Leider hat er dafür nur eine Reichweite für seinen Angriff. Er ist jedoch in der Antike eine einzigartige Einheit, die sonst keine andere Zivilisation zur Verfügung hat und hat in den Händen eines zivilisierten Volkes einen absoluten Stilbonus, das das unpraktische Upgrade zum Ritter mehr als wett macht.
    Bild
    Der ist auf alle Fälle neu seit Vanilla (als ich das letzte SP spielte). Ausserdem passt er in den teutonischen Wald wo er den Römern Beine machte.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Ecce_homo
    Registriert seit
    09.05.13
    Beiträge
    625
    Ich persönlich kann Deutschland echt gut leiden, man sollte halt nur vorallem die Landsknechtzeit gut nutzen

    Viel Vergnügen!

  5. #5

  6. #6
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Zitat Zitat von Der_Duke Beitrag anzeigen
    Gut, wir reden hier vom Captain.


    Als kriegerische Deutsche *hust,hust* ist es recht praktisch. Ich persönlich spiele Deutschland auch gerne im SP. Hier wären natürlich wütende Barbaren top.
    Der Captain kocht doch im Prinzip auch nur mit Wasser, aber dafür kann er das auch!
    Und etwas kriegerischer wollte ich sowiso spielen, wie ich es noch hoffentlich in meinen Planungen zeigen werde.

    Zitat Zitat von Der_Duke Beitrag anzeigen
    Die erste germanische Wunderwaffe, da man relativ viele günstig unterhalten kann. Zusammen mit dem Landbonus im Frühstadium sehr gut. Sollte man später zum Volkssturm upgraden können.
    Sehe ich auch als absolute Wunderwaffe an. Ich plane auch, zu ihrer Ära mit ihrer Hilfe einen Krieg zu gewinnen, sofern sich ein Opfer darbietet.
    Ob ich die dann allerdings wirklich upgraden will, muss ich noch sehen... Lanciere haben meiner SP-Erfahrung nach nur einen kurzen Zeitraum, in dem sie wirklich eine Rolle spielen und ob es mir das Geld dafür wert ist, halte ich für fragwürdig, zumal die Upgradekosten vom Landsknecht ja nochmal höher sind als von der normalen Pike.

    Zitat Zitat von Der_Duke Beitrag anzeigen
    Das ist neu oder? Nicht wirklich toll. Muss ich mir mal ansehen. Günstig oder gratis im Unterhalt?


    Der ist auf alle Fälle neu seit Vanilla (als ich das letzte SP spielte). Ausserdem passt er in den teutonischen Wald wo er den Römern Beine machte.
    Die Barbareneinheiten können die Deutschen nur durch ausräuchern ihrer Lager zu einer 50%-Chance erhalten.
    Die Bestie ist genau wie ein Krieger, nur mit höheren Upgradekosten zum Schwertkämpfer, sie drängt sich also förmlich als Opfereinheit auf

    Der Faustkeil hingegen ist wirklich neu und auch erst mit BNW gekommen.

  7. #7
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    So sieht die Situation rund um Deutschland momentan im Spiel aus(noch im Spoiler, weil es auf der ersten Seite ist. Wer keine Spoiler mag, kann diese künftig mit kurzfristigem Spam verringern oder ganz verhindern ):
    Achtung Spoiler:
    Zuallererst muss man sagen, dass dieser Start wirklich nicht von schlechten Eltern ist! Salz als Hauptressource, sowie gleich dreimal Steine um Berlin herum. Zudem gibt es eine sehr schöne Verteilung von Graslandfeldern und Hügeln und das alles noch an einem Fluss.
    Das Stein- und Salzfeld habe ich durch die Entdeckung von Stadtstaaten finanziert.Bild


    Dem aufmerksamen Betrachter des letzten Bildes wird aufgefallen sein, dass Berlin bereits einen Siedler produziert, der in Runde 14 fertiggestellt sein wird.
    Den Ausschlag zu dieser Entscheidung gab die Entdeckung von Salomons Minen an einem Fluss unweit südlich Berlins, sowie der gleichzeitige Bevölkerungsfund in einer Ruine, die Berlin bereits auf Größe 3 brachte. Etwas südlich des Kriegers wurde zudem ein Späher der Dänen gesichtet. Der Krieger läuft wieder zurück nach Berlin, um den Siedler sicher zu geleiten.
    Gegründet werden soll ein Feld westlich von den Minen, da liegt sie nur von Norden angreifbar extrem sicher. Zudem kann sie dann auch direkt die Minen belegen, damit Berlin bis zur Erschließung des ersten Luxusguts auf Größe 4 wachsen kann.Bild


    Die Demographie lässt sich zwar grundsätzlich sehr schön ansehen, allerdings liege ich bei den Soldaten ein oder zwei Plätze zu weit hinten, um Stadtstaaten erpressen zu können. Die beiden Späher scheinen Stadtstaaten kein bisschen zu verängstigen und der Krieger allein reicht selbst direkt an der Grenze leider noch knapp nicht. Dort muss also bald nachgeholfen werden.
    Bild


    Und zuletzt der etwas merkwürdige Plan nach Erforschung der Keramik auf die Steinmetzkunst zu gehen. Ergibt aber alles seinen Sinn :
    1. Soll nach dem Siedler in Berlin ein Bautrupp in Auftrag gegeben werden. Dieser kann dann direkt das Salz verbessern, damit wieder gewachsen werden kann.
    2. Kann der Bautrupp dann direkt im Anschluss die Steine verbessern
    3. Soll nach dem Bautrupp das Mausoleum in Auftrag gegeben werden. Das gibt allein durch die Steine bereits 6 Goldstücke pro Runde mehr und zudem machen auch die 100 Goldstücke für jede Große Persönlichkeit eine Menge aus, besonders bei schneller Geschwindigkeit. Damit sollte also der erste Krieg finanzierbar sein.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Gibt es sonst noch was in Erwähnenswertes in meinen bisherigen Überlegungen?
    Achtung Spoiler:
    Bei den Sozialpolitiken gedenke ich zunächst, die Tradition einzuführen, um das Monument in Berlin hinauszögern zu können. In Zukunft sollen Ehre zum Jagen der Barbaren(Trait!), Aristokratie zum Beschleunigen des Wunderbaus und sobald die Monumente in Berlin und der zweiten Stadt fertig sind auch Legalismus zur Option auf Monarchie. Zudem habe ich so die Möglichkeit, mir pünktlich zum ersten Krieg einen General abzuholen.

    Budapast, der militärische Stadtstaat südwestlich von Berlin bietet übrigens Keshiks an und ist damit später definitiv eine Option zur Verbündung.

    Mit Braaktar gab es noch keinen diplomatischen Kontakt. Bis zur Gründung der Minen-Stadt werde ich auch keinen Informationenaustausch initiieren, er könnte mir wohl momentan sowiso noch keine brauchbaren Informationen geben. Er hat letzte Runde laut Tourismusanzeige Kultur in einer Ruine gefunden, ich kann also nächste Runde feststellen, was er gewählt hat.

    Ruinen hatte ich bislang drei gefunden:
    1. Der erwähnte Bevölkerungsfund
    2. Karten, großteils vom Meer
    3. Gold
    Geändert von Plategoron (18. August 2013 um 03:15 Uhr)

  9. #9
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Schade dass es überwiegend "nur" Wüstensalz ist. Trotzdem witzig; ist schon das x-te PBEM mit deutschen Salzstart. Find' ich gut!
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Haste denn vor ein Pantheon zu gründen?
    Steinkreise scheint sich ja anzubieten.

  11. #11
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Deutsche Salzstarts liegen nunmal in letzter Zeit im Trend, da muss ich halt mitgehen.
    Und Wüstensalz macht wenigstens aus einer Wüste ein bewirtschaftbares Feld, wenn auch kein übermäßig gutes.

    Einen Pantheon zu gründen, hatte ich schon vor, allerdings habe ich die Prioritäten zunächst auf andere Dinge gesetzt. Das Mausoleum soll gebaut werden, ein Bautrupp muss her, Stadtstaaten müssen erpresst werden. Das Pantheon gibt mir kurzfristig hingegen keinen Nutzen, da die Steinbrüche ja auch erst modernisiert werden müssen. Wenn ich ein, zwei Schreine also erst nach dem Erreichen der vorigen Ziele baue, sollte ich daraus keinen großartigen Nachteil bekommen.
    Als Alternative bietet sich wegen der Zweitstadt zudem ja auch noch Wüstenfolklore an, falls jemand vor mir die Steinkreise nimmt.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.13
    Beiträge
    559
    omg...das ganze salz ...petra ruft

  13. #13
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Braaktar hatte mir vor seinem Urlaub doch noch eine Begrüßungs-PN zugeschickt und sein Vorschlag zusammenzuarbeiten, ist durchaus interessant, zumal der Däne sich ja auch bei Überfällen auf Küstenstädte sehr gut anstellen kann.
    Diplo ist allerdings ohne RPG.
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Plategoron
    Hiho,

    gierig siedeln wollte ich vorerst nicht, nur den Platz an den Minen wollte ich mir sichern.
    An einer komplett friedlichen Zukunft bin ich bei meiner Produktion nicht interessiert, mit den Landsknechten muss ich später einfach irgendwohin losschlagen.
    Aber da es ja zumindest noch ein weiteres potenzielles Opfer zu geben scheint, können wir gerne untereinander friedlich leben und als Bündnispartner agieren, auch auf längere Zeit.

    Meine zweite Stadt wird allerdings 6 Felder von meiner HS an den Minen entstehen und nicht 5.
    Bezüglich den Eroberungsplänen: Ich müsste mich auch nach Westen hin kämpfen, da nördlich von Berlin sehr schnell die Tundra und das Meer anfängt. Das halbe Problem dabei ist, dass eine ganze Bergkette den Landweg nach Westen versperrt und nur im Norden über Hügel ein 1-Feld-Durchgang besteht, wohinter dann auch schon erwähnter Stadtstaat wartet. Sobald ich Optik habe, sollte das für Invasionstruppen aber zumindest passierbar sein.^^

    Eine derartige oder ähnliche Zusammenarbeit würde auch ich sehr begrüßen.

    Viel Spaß dann beim Urlaub machen

    Zitat Zitat von Braaktar
    Hi Plategoron,
    du spielst ja echt mit offenen Karten Das gefällt mir.
    Also unsere Städte liegen gar nicht sooooo nah beieinander. Ich glaube so 13-14 Felder........d.h. es wäre, wenn wir beide nicht zu gierig siedeln, genug Platz für uns beide da. Du kannst also nur nach Süden siedeln?.......ich nämlich nur nach Norden oder ich weiche nach Westen aus (eine Stadt nördlich meiner HS hätte ich aber gerne, bevor ich in den Westen ausweiche). Ich bin sehr für ein friedliches Beieinander, weil ich weiß wie ein früher Krieg beide Völker schwächen kann. Wir werden schon unsere Chance bekommen kriegerisch Aktiv zu werden (aber nicht gegeneinander .....hoffentlich) Du möchtest sicherlich die Mine von Solomon nicht wahr? Schönes NW Sie ist 6 Felder von deiner HS entfernt und 8 von meiner........sie steht dir also zu. Beachte also bitte bei deiner Siedlungspolitik nicht weiter als 5 Felder von deine HS entfernt zu siedeln und wir können beide sehr zufrieden nebeneinander Leben und Handel treiben. Die Karawanen kommen Anfangs nicht so weit.
    Wir hätten nur Vorteile. Und wenn wir dann groß genug sind und du deine Landsknechte und ich meine Berserker haben.......breitest du dich nach Norden aus und ich mich nach Südwesten.....kriegerisch versteht sich^^

    Den StSt im Nordwesten kenne ich noch gar nicht^^ Da wird wohl noch jemand hausen......
    Was meinst?

    Bin noch bis heute Abend da......ansonsten bitte an Focuhe





    Zitat Zitat von Plategoron
    Zitat Zitat von Braaktar
    Hi Plategoron,
    ich muss mich leider kurz halten und kann keine RP schreiben, weil ich in den Urlaubsvorbereitungen bin.
    Wir beide haben ja nun das Vergnügen ziemlich dicht beieinander zu wohnen.
    Ist das jetzt gut oder ist das jetzt schlecht frage ich mich die ganze Zeit?!
    Weil ich am Mittwoch in den Urlaub fahre wäre es schön, wenn du mir entweder bis morgen Abend antwortest oder ansonsten meiner Vertretung Fouche antwortest.
    Was hältst du von einem friedlichem Beieinander mit allen Vorteilen, die BNW hervorbringt.
    Oder vielleicht sollten wir erst einmal einen Schritt gehen.......was hältst du von einem NAP bis Runde 75?
    Inklusive Siedlungsabsprachen, Handel und Handelswegen? ......Ähhh sind ja doch gleich wieder 3 Schritte auf einmal......
    Also nochmal......was hältst du von einem NAP bis Runde 75? oder 50? oder 100?^^

    Gruß

    Braaktar

    Hi Braaktar,

    kein Problem, man kann auch ohne RP leben.
    Zuallererst muss ich aber gestehen, dass ich noch nicht weiß, wo sich deine Hauptstadt genau befindet, dementsprechend weiß ich auch noch nicht, wie nah wir tatsächlich aneinander wohnen. Deswegen kann ich leider auch noch nicht genau sagen, ob das friedliche Zusammenleben klappen wird. Als friedlich sind unsere Völker nun wirklich nicht bekannt, jedoch besteht ja durchaus dennoch die Möglichkeit der Kooperation. Am besten stünden die Chancen dafür natürlich, wenn du nicht derjenige warst, der den Stadtstaat nordwestlich von Berlin vor mir besucht hat

    Damit du keine böse Überraschung erlebst, warne ich dich auch jetzt schon vor, dass sich recht bald deutsche Siedler südlich von Berlin niederlassen werden. Dies ist wohl die einzige Stelle, an der eine Stadt für mich sinnvoll wäre und ich will sie mir unbedingt sichern.

    Gruß
    Plategoron


    Außerdem bin ich noch, wie erwartet, einem weiteren Spieler begegnet, der sich Hugo Baldur nannte. Diplo-Kontakt gab es aber noch keinen.


    Was meint die Leserschaft? Pro Allianz mit Dänemark oder dagegen? Vorteil wäre natürlich, dass ich einen Handelspartner habe und Invasionen auf andere Kontinente später durch seinen Trait vereinfacht werden. Zur Zeit der Landsknechte sollten wir dann zu zweit ohne Probleme den Irokesen aus dem Spiel nehmen können.
    Zudem kann dann der Däne dann nicht mit dem Irokesen gegen mich paktieren.
    Nachteil hingegen wäre halt, dass der Däne dann kein potenzielles Opfer mehr ist.^^



    Aber auch mal zum Spiel selbst:

    Der Späher hatte zuvor den Nordosten aufgedeckt, wo noch gut eine Stadt Platz finden würde.
    Bild


    Im Westen hat der andere Späher die Hauptstadt des Irokesen entdeckt.
    Bild


    Außerdem konnte letzte Runde endlich die Tradition eingeführt werden, wodurch sich Berlin endlich in besserem Tempo kulturell vergößern wird.
    Bild


    Meine beiden Nachbarn hingegen haben beide Unabhängigkeit gewählt, soll mir Recht sein.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Sheldor
    Registriert seit
    01.02.13
    Beiträge
    2.547
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der dänische Trait und die Berserker bei Küstenangriffen echt stark sind. Von daher wäre es wohl besser ihn zum Freund zu haben.
    Dann müsste halt der Irokese als Opfer herhalten.
    PBEM Stories:
    Achtung Spoiler:

    Civ6:
    PBEM 12: Neues Civ, neues Glück?

    Civ5:
    Achtung Spoiler:

    PBEM-93 beendet, verloren
    PBEM-98 verloren
    PBEM-123 verloren
    PBEM-115 Sieg mit Aethelred
    PBEM-135 3. Platz
    PBEM-156 verloren
    PBEM-176 Teamgame, verloren
    PBEM-127-II

  15. #15
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Braktar denkt sicher das gleiche. Also eine frühe Partnerschaft ist schon wichtig. Nur sorg dafür, dass du genug Städte platzieren kannst.
    Warum hast du noch kein Monument?

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •