Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 61

Thema: [107] - Ratloser kleiner Franzose sucht seinen Platz

  1. #1
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030

    [107] - Ratloser kleiner Franzose sucht seinen Platz

    Bon Jour liebe Leserschaft,
    wir, Napoleon, kleiner General und späterer Kaiser, freuen uns, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt. Ergötzt euch an unserem Versuch, einer fremden unzivilisierten Welt ein wenig Kultur zu bringen und diese dann gegen die Bösen Anderen zu verteidigen.

    Wer sind diese Bösen Anderen? Hier marschieren sie auf:

    Osmanen (der Duke)
    Polynesien (Keyser Sözé)
    England (Trunkenb0lT)
    Inka (onlyAcki)
    Indonesien (Fuxtehude)

    Genau wie wir, der kleine Kaiser, fanden sie sich alle eher zufällig hier ein und verstreuten sich sogleich in alle Teile der Welt.

    Wir spielen schnell mit Standardeinstellungen.

    Sollte sich einer der Bösen Anderen hierher verirrt haben, so möge er sich wieder verziehen, allen anderen wünsche ich gute Unterhaltung!




















    Raus Jetzt, liebe Mitspieler!

  2. #2
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030

    Runde 0 - Der Start

    So, ohne große Vorreden geht es gleich los, Napoleon erwacht zitternd und frierend, kein Wunder bei der Umgebung!

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Sieht eher trostlos aus.

    Der Krieger soll mal schauen, ob sich eine Wanderung Richtung Silber lohnt oder nicht
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Wohl eher nicht!

    Und nun? An Ort und Stelle gründen? Ist irgendwie nicht der Brüller. Also wird der Siedler zum Späherund rennt erstmal rauf auf den Hügel. Frei nach dem Motto, lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!
    Und es kam schlimmer!
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Wüsste nicht, das ich schon mal zwischen Tundra und Wüste beim Start eingeklemmt war und bin ziemlich ratlos, wo ich jetzt die Stadt gründen soll. Bis zum nächsten Zug vergeht ja nun ein Tag und ich hoffe auf hilfreiche Meinungen aus der Leserschaft. Ich denke, es kommen 3 Positionen in Frage. Muss da aber selbst auch erstmal drüber schlafen und warte mal ab, was an Vorschlägen kommt.

    Schon mal danke an euch!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Ich würde auf jeden Fall auf 6 gründen, um den Berg für ein Observatorium nutzen zu können.

  4. #4
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Würde wohl wieder zurück und versuchen Göttin der Jagd zu bekommen, dann geht der Standort einigermaßen, Unabhängigkeit bietet sich aber auf jeden Fall an.

  5. #5
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    übel übel
    die Position von Gigaz find ich auch brauchbar. Da fehlt zwar das Silber, was du aber dennoch mit Frankreich irgendwann in die Kultur bekämst.
    Auch die aktuelle Position ist nicht sooo total mies - hat immerhin die Chance im Westen was brauchbares aufzudecken

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Würde wohl auch auf 6 am Berg gründen.
    Sind das Ebenenweizen und Graslandmarmor?

  7. #7
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Im Norden ewiges Eis und direkt im Süden Wüste...


  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Finde die Position gar nicht schlecht. Weizen + Rehe für die Granary, Marmor für Wunder, auf dem Hügel und am Fluss. Würde an Ort und Stelle gründen. Hügelgründung immer klasse und alle Ress bis aufs Silber bleiben so und so im Stadtradius. Noch eine Runde wandern ist der Berg nicht wert (noch dazu würdest dann noch einige Eisfelder in den Stadtradius kriegen).

  9. #9
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Insbesondere das Grasland im Westen wäre sonst größtenteils nicht mehr im Radius. ich bin auch für an Ort und Stelle grpnden

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    ich würd ja den Kartenersteller erschlagen *gg*


    Eis, Tundra, Sumpf und Wüste .. und das in einem Stadtradius ...

  11. #11
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Ich hätte die Posi ausgeglichener gemacht

    Wenn ich mir die anderen so anschaue...

  12. #12
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    ich würd ja den Kartenersteller erschlagen *gg*
    Ich habe mir die Positionen angeguckt - und die hier ist bei weitem nicht schlecht. Sobald er gegründet hat, kann ich das vielleicht noch näher beleuchten.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Die Stadt selber ist schon mal solide. Und ob eine Position gut ist oder nicht entscheidet sich erst, wenn man das Umland kennt. Wenn da noch ein paar gute Siedlungsplätze oder evtl ein schönes NW kommt, dann siehts gleich noch besser aus.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    anders gesagt .. ausbaufähig

  15. #15
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von El Cattivo Beitrag anzeigen
    Würde wohl auch auf 6 am Berg gründen.
    Sind das Ebenenweizen und Graslandmarmor?
    Ja, sind es.
    Erst mal danke für die vielen Meinungen! Wie ich sehe sind sie geteilt, genau wie bei mir

    Ich hab als 3. Position noch den Weizen in Erwägung gezogen, weil ich dann Silber und Marmor noch im Stadtradius hab. Aber damit nehm ich mir Nahrung weg und das mag ich nicht, zumal ich das Silber ja später zumindest als Ressource nutzen kann.

    Zur Zeit tendiere ich auch zur Gründung auf der jetzigen Position, ich möchte ungern noch eine Runde verlieren. Der Krieger kann aber vorher noch einige Felder aufdecken. Wenn dann noch was interessantes im Radius am Berg liegt, kann man den Schritt vielleicht doch noch tun. Observatorium in der Hauptstadt hat auch was für sich.

    Durch den Marmor und mit Kornspeicher find ich die Position ehrlich gesagt auch nicht so schlecht. Aber wenn man den ersten Blick drauf wirft, erschrickt man schon. Das kann man dann ja schon mal zum jammern nutzen .

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •