Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 231

Thema: [108] - Nebukadnezars Weg zur Weltherrschaft !?

  1. #1
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    [108] - Nebukadnezars Weg zur Weltherrschaft !?

    Hallo Zusammen



    Bild







    Folgende Rahmenbedingungen sind gegeben:

    • 8 Spieler:
      Stompot
      Hugo Baldur
      Plategoron
      Tronde
      Braaktar
      Civeteran
      Odoaker
      Fena
    • Kartenersteller: Eric
    • G&K + BNW + alle DLCs
    • Saves per Battlefield
    • zufällige Zivilisation
    • Karte: Fraktal
    • Größe: standard
    • Geschwindigkeit: schnell
    • Schwierigkeitsgrad: Kaiser
    • Rest auf Default



    So meine Mitspieler dürfen sich dann mal verabschieden.
    raus mit euch!























































    Als erstes ist interessant welche Zivilisationen meine Mitspieler zugelost bekommen haben:

    Stompot - Babylon
    Hugo Baldur - Irokesen
    Plategoron - Deutschland
    Tronde - Byzanz
    Braaktar - Dänemark
    Civeteran - Österreich
    Odoaker - Shonghai
    Fena - Hunnen


    Keine der neuen BNW Zivilisation dabei kann eben passieren bei zufälligen Zivilisation.
    Mit Babylon bin ich durchaus zufrieden, doch sind viele Zivilisation dabei die auf dem Schlachtfeld sehr gefährlich werden können

    Im Spoiler meine Startposition:

    Achtung Spoiler:
    Zwei Luxusressourcen und zwei Steine und ein bischen Wald zum abholzen Keine Nahrungsressourcen sieht also schon mal SoPo mäßig sehr nach Unabhängigkeit aus.
    Der Fluss bringt wenigstens jetzt ein Handelsbonus Bleibt zu hoffen das wenigstens noch viele strategische Ressourcen bei Babylon versteckt sind
    Bild


    P.S.: Auf der 1. Seite Kommentare bitte im Spoiler, danke.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Stompot (07. August 2013 um 00:50 Uhr)

  2. #2
    Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Registriert seit
    25.01.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.443
    Ein BNW Spiel ohne neue Ziv's? Auch ungewöhnlich, aber viel Spass!

    Achtung Spoiler:
    Mitglied der Hanse

    Meine PBEM's

    Achtung Spoiler:
    Beendet:
    [44] - Irokesen[/URL] - von Brian1972 - gewonnen
    [91] - Österreich[/URL] - verloren

    Laufend:
    [6] - Arabien (immer Krieg) - von Hamilkar Barkas
    [75] - Frankreich - von Der_Duke
    [82] - Kelten
    [85] - Mecklenburg
    [87] - Ägypten
    [89] - Zulu
    [93] - Polynesien - von Sorin
    [96] - Griechenland - von Sorin
    102 - Venedig
    120 - Arabien

  3. #3
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 1

    Achtung Spoiler:
    Der Krieger beginnt die weite Welt zu erkunden und wir werfen einen Blick in die Stadt Babylon.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706

    Achtung Spoiler:
    sieht nach einem guten Startplatz aus, da lässt sich sicher was machen
    schon Pläne bzgl. Reli/Pantheo und Wundern (z.B. GB)?

  5. #5
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136
    Achtung Spoiler:
    So richtig noch nicht. Die beiden Pantheons die mir momentan einfallen wären Steinkreise oder Religiöse Götze aber das kann sich - je nach dem wie
    das weitere Umfeld aussieht - natürlich noch ändern. Wunder die Die Große Bibliothek ist für Babylon natürlich immer eine sehr gute Option, oder eben auch das
    Mausoleum von Halikarnassos zusammen mit den Steinkreisen ist auch ganz nett.

  6. #6
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Emoticon: kaffee ............. Emoticon: lesen

    Ihr wart leider schon voll, als mir das Spiel aufgefallen ist . Dafür kann ich jetzt aber wenigstens Deine Story von Anfang an verfolgen

    Jedenfalls viel Spaß mit dem Spiel
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  7. #7
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136
    Danke, freu mich natürlich auch aufs 100. da haben wir beide dann ja wieder einmal das Vergnügen

  8. #8
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Wird aber auch langsam Zeit, dass es startet
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  9. #9
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 2

    Achtung Spoiler:
    Mein Krieger endeckt die Grenzen des Stadtstaates Horums. Kann jemand weiterhelfen welcher Art von Stadtstaat das ist?

    Bild

    Desweiteren haben jetzt alle Spieler ihre HS gegründet daher auch ein erster Blick auf die Demo.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Hormus ist maritim.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #11
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 3

    Achtung Spoiler:
    Ja und feindlich
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Hast Du nach dem ersten Überblick schon eine mögliche Strategie angedacht?
    Oder wartest Du erst einmal darauf, dass der Späher noch ein wenig die Umgebung aufdeckt?
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  13. #13
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136
    Ok, denke mit den Spoilern reicht das jetzt.
    Produktion Monument, Schrein, ...
    SoPo aus oben genannten Grund Unabhänigkeit.
    Werde bei der Forschung nach Keramik erstmal auf Bergbau und dann auf Schrift gehen. Sollte ich dann Produktionstechnisch - im Vergleich mit den anderen -
    noch gut dabei sein werde ich die gr. Bib. versuchen. Unterstützt durch den freien Unabhänigkeits Arbeiter der holzen muß.
    Reli mäßig bleibt die weitere Entwicklung abzuwarten.
    Anregungen eurerseits gerne erwünscht.

  14. #14
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 4

    Der Späher kann jetzt mit erkunden, ich finde immer mehr Silbervorkommen, sieht fast so aus als hätte jemand den Cerro de Potosie gesprengt
    Ein bisschen mehr Abwechslung bei den Luxusressourcen wäre schon begrüßenswert und bitte die eine oder andere Nahrungsressourcen.
    Aber immerhin wird das Pantheon Religiöse Götze interessanter.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136

    Runde 5

    Weiter gehts, für Babylons 2. Bürger kaufe ist das zweite Steinfeld, der Späher entdeckt noch mehr Silber und die Grenzen von Buenos Aires.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •