Hallo liebe Civ-Community & Strategiefans!
ich werde euch hier mit meinem allerersten AAR verwöhnen (zumindest gebe ich hierfür mein Bestes!)
Da ich noch nicht erfahren bin hoffe ich auf viel Feedback, Tipps & Kritik.
Zu Beginn einmal der Spiel-Schnappschuss mit allen notwendigen Informationen zu Spieleinstellungen, Karte & Fraktion.
Anfangstechnologien: Mystik & Jagd!
Wir schreiben das Jahr 4000 v.Chr. als sich das aztekische Volk, das seit jeher ein Nomadenleben führte, bereit ist sich niederzulassen und einen festen Platz zum Leben zu finden.
Um einen idealen Ort für dieses aufregende Unternehmen zu finden wandte sich das Volk an mich - Montezuma - denn sie sind sich sicher, dass man gut organisiert sein muss um ein Reich zu errichten, das Jahrhunderte überdauern kann. Hierfür benötigt es neben einem allesüberblickenden Anführer aber auch fleissige Jäger&Sammler sowie die Unterstützung der uns umgebenden Naturmächte.
Nachdem ich von meinem Volk die absolute Macht bekommen hatte, wollte ich natürlich keine Zeit verlieren um Ihnen einen sicheren Platz zum siedeln zu bieten. Nach kurzem Überlegen schien mir der Platz auf dem großen Hügel an der Küste sehr gelegen und so lies ich sofort mit der Errichtung eines Lagers beginnen - „Stadt des Steinkaktus“ sollte dieser Ort heißen, ein Name mit großer Bedeutung und eindrucksvollem Klang - Tenochtitlan!
Während einige junge Männer losgeschickt wurden um das Gebiet rund um Tenochtitlan zu erkunden, begann man in der Stadt die stärksten Männer in der Kunst des Nahkampfes auszubilden um unsere neu gegründete Stadt vor möglichen Bedrohungen zu schützen. (Krieger: 15 Runden) Auch machten wir uns erste Gedanken, wie wir das Volk nun ernähren sollten - bisher jagten und sammelten wir alles was uns in den Weg kam, doch darauf kann man sich nicht verlassen, wenn man einen festen Siedlungspunkt hat. Die weisesten unserer Männer fingen an darüber nachzudenken Tiere, die bisher nur gejagt wurden zu zähmen. (Tierzucht: 35 Runden)
Als unsere Späher auf ein eingeborenes Stammesdorf trafen, wurden sie freundlich aufgenommen und bekamen Geschenke im Wert von 40 Goldstücken.