Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: [88] - Die 88 anderen Siegbedinungen - Zieldefinition

  1. #1
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050

    [88] - Die 88 anderen Siegbedinungen - Zieldefinition

    Dieser Thread dient dem Spiel 90/88 als für alle Spieler und Leser zugänglichen Thread zur dokumentation von Teilzielergebnisse. Z.b.
    wenn jemand ein GA hat. Denn das ist auf die länge von ein paar Monaten/Jahren zu spielen, nicht im Kopf fest zuhalten.

    Ebenso soll der Thread dafür sein, dass wenn jemand denkt er hat ein Ziel erreicht. Er entsprechende Infos hier postet, so dass
    die anderen dies wissen.

    ----------------



    Die Karteneinstellungen

    Alle 8 Civs sind Random.
    Geschwindigkeit: SCHNELL
    Stadtstaaten bitte auf die Hälfte vom Defaultwert. Also auch nur 8 dann.
    G+K mit allen DLCs
    Kartengröße: Normal
    Schwierigkeitsgrad: 4(Prinz)
    Karte: Große Inseln
    Alle Siegbedingungen ausser Kultursieg bitte abschalten.
    Legendärer Start
    Wütenden Barbaren

    Die Spielerreihenfolge

    Rolli aka Spieler 1,
    Braktar aka Spieler 2,
    Storm aka Spieler 3,
    AlferStar aka Spieler 4,
    Goodcat aka Spieler 5,
    Maverick aka Spieler 6,
    Duke aka Spieler 7,
    Captain aka Der allerletzte Spieler

    ----

    Die Siege
    Jeder kann jeden Sieg anstreben.

    1. Der übliche Kultursieg
    (erkennbar über Siegbildschirm)

    2. Religionsführerschaft ...
    Um dies zu erreichen muss man in all seinen eigenen Städten(nicht Marionetten) einen Schrein und Tempel bauen, dazu noch den Großen Tempel gebaut haben. Die selbst gegründete Religion muss komplett ausgebaut sein(Religion + Erweiterter Satz).
    Die selbstgegründete Religion muss in 2/3 aller Städte Hauptreli sein und mindestens 2/3 eine Anhängerschaft in der Weltbevölkerung besitzen. Die selbstgegündete Religion muss auch in jeder eigenen Stadt Mehrheitsreligion sein. Die Gründerstadt muss in eigener Hand sein.
    (sollte man über Relischirm erkennen können und ansonsten muss man es haarklein vorrechen können)

    3. Geld regiert die Welt
    Errichtet ein Finanzimperium, dass in allen euren Städten(nicht Marionetten) Märkte stehen. Ebenso muss die Schatzkammer gebaut sein. Euer Kontostand muss 10.000 Goldstücke betragen. Goldaufkommen pro Runde gemäß Demoschirm muss die 1200 überschreiten.
    (erkennbar über Demographie und Diploschirm. Märkte und Schatzkamer mit Screens, wobei man es wohl eh braucht.)

    4. Das Stahlwerk
    Errichetet ein Produktionsimperium, dass in allen euren Städten(nicht Marionetten) Werkstätten stehen. Ebenso muss die Eisenhütte gebaut sein. Ohne, dass eine Stadt hungert müsst ihr auf 750 Produktion gemäß Demographieschirm kommen, wobei mindestens eine Stadt auf einen Wert von mehr als 100 Hämmer beim Bau von irgendwas kommen muss.
    (Sieht man in der Demographie. Sieg ist durch Demographie und Stadtbildschirm zu beweisen.)

    5. Neuer Wissenschaftssieg:
    Erreicht das Ende des Technologiebaums als erster.
    (Siehe Demographiewert)

    6. Die vergoldete Civilisation
    Löst 13 Goldene Zeitalter aus. Nach oder während des 13. GAs muss die Zufriedenheit von +100 Punkte erreichen bzw übersteigen.
    (Da GAs manuell mitgezählt werden müssen, sind diese für alle Sichtbar in einem gemeinsamen Thread im Storyforum zu vermerken, da sonst ggf eines vergessen oder falsch gezählt wird.)

    7. Weltherrschaft: Krieg ist hier aber ebenso nicht verboten. Doch ist ein Sieg per Krieg allein nur dann ein Sieg, wenn man komplett alle Spieler vollständig aus dem Spiel nimmt. => Vollständige Eroberung der Welt indem alle Städte in der Hand von einer Civ sind. => Alle anderen CIVs sind rausgeflogen.
    Geändert von Maximo der X-te (30. August 2013 um 19:43 Uhr)

  2. #2
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Für GA Siege - Ausgelöste oder verlängerte GAs.
    Bitte mit Runde und GA Länge angeben. Ich editiere dann diesen Beitrag je nach Meldung.


    Rolli aka Spieler 1:

    GA 1: Runde 69. Dauer 8 Runden
    GA 2: Runde 111, Dauer 8 Runden
    GA 3: Runde 140, Dauer ? durch Gr Künstler
    GA 4: Runde 140, Dauer ? durch gr Künstler
    GA 5: Runde ?, Dauer ?

    Braaktar aka Spieler 2:

    GA 1: Runde ??. Dauer 8 Runden (aus Unabhängigkeit)

    Storm aka Spieler 3:

    GA 1: Runde 57. Dauer 8 Runden
    GA 2: Runde 63, Dauer 8 Runden
    GA 3: Runde 87, Dauer 6 Runden
    GA 4: Runde 102, Dauer 8 Runden
    GA 5: Runde 111, Dauer 6 Runden
    GA 6: Runde 137, Dauer 8 Runden
    GA 7: Runde 139, Dauer 8 Runden
    GA 8: Runde 151, Dauer 6 Runden
    GA 9: Runde 169, Dauer 6 Runden
    GA 10: Runde 177, Dauer 8 Runden

    Captain aka Der allerletzte Spieler:

    GA 1: Runde 49. Dauer 8 Runden
    GA 2: Runde 68. Dauer 8 Runden
    GA 3: Runde 115. Dauer 8 Runden
    GA 4: Runde 156. Dauer 8 Runden


    Bereits ausgeschieden:
    Achtung Spoiler:
    AlferStar aka Spieler 4:

    - noch keine -

    Goodcat aka Spieler 5:

    - noch keine -

    Maverick aka Spieler 6:
    - noch keine -

    TheFraxxer360/Duke aka Spieler 7:
    GA 1: Runde 90 Dauer 12 Runden


  3. #3
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706

    müssen die GA´s sobald sie ausgelöst werden hier dokumentiert werden? Auch wenn man dieses Ziel gar nicht verfolgt?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Drittes GA ausgelöst
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  5. #5
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Bitte mehr ernst, Braaktar. Sonst bekommst du keine Sonne in dein Heft gemalt. ALLE GAs werden hier eingetragen. Ich will am Ende ned, dass es streitereien gibt weil jemand meint doch mehr GA zu haben

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Recht haste.....ab sofort nur noch echte Posts. Schliesslich will ich mir die Sonne nicht entgehen lassen.
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  7. #7
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ups, hatte doch ganz vergessen zu erwähnen, dass ich ein GA von Runde 49 an ein GA ausgelöst habe.

    Captain also GA Nr 1

  8. #8

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    und ohne, dass du es gemeldet hast ... wo du dir doch die netten Siegbedingungen selbst hast einfallen lassen

    ich glaub ja, diese Chinesen nehmen irgendwelche Drogen, und deswegen sind sie so gut drauf

  10. #10

  11. #11

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    nö, nix Panne .. nur von Natur aus Scherzkeks

    PS: Captain, du mußt noch dein GA in deine GA-Übersicht reineditieren

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    bitte eintragen: Runde 57 - 1. GA bei mir

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Melde gehorsamst: 2. GA eingeleitet in Runde 63 durch SoPo

    bitte eintragen, Captain

  15. #15

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •