Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 74

Thema: [82] - Schleudertrauma im Inkareich?

  1. #1
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705

    [82] - Schleudertrauma im Inkareich?

    Aloa und herzlich willkommen zur Geschichte des einzigen Volkes das wahrhaft von den Göttern auserkoren wurde über die 82 te Welt seit der 5ten Neuerschaffung des Universums zu herrschen.


    Einstellungen


    • G&K
    • Antike Wunder
    • Kontinente
    • Ruinen:an
    • Barbaren: wütend
    • Schwierigkeitsgrad: Kaiser
    • SoPos speichern: aus
    • Beförderungen speichern: aus
    • Strategisches Gleichgewicht
    • Spielgeschwindigkeit: Schnell
    • 8 Spieler
    • Civ frei wählbar
    • Story: Pflicht*)
    • PBEM-Tool: Ja


    Kartenersteller:


    • Marican


    Zugreihenfolge, Mitspieler und Civilisationen:


    1. Der Fünfte Elefant - Inka
    2. Alteran - Maya
    3. Braakter - Griechen
    4. Secret S - Zufall
    5. Hamilkar Barkas - Ägypten
    6. Brian1972 - Karthago
    7. Roli de Rush - Azteken
    8. Odoaker - England


    Genannte Mitspieler müssen bedauerlicherweise drausen bleiben, alle anderen sind aufs herzlichste willkommen.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.756
    Viel Erfolg!

  3. #3
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  4. #4
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705

    Kapitel 1: Wir sind die Lamas, Widerstand ist zwecklos

    Liebe Lamafreunde, liebe Lamafreundinnen, es begab sich vor langer, langer Zeit (cirka 20 minuten), das eine kleine aber tapfere Gruppe unerschütterlicher Bewohner der Berge und Hügel auszog um kühn dahin zu gehen wohin noch nie ein Lama zuvor gegangen ist, neue Städte zu gründen, fantastische Technologien zu entdecken, unbekannte Lebensformen zu finden und fremde Zivilisationen zu assimilieren.

    Wird dieses noble und ehrenwerte Unterfangen erfolgreich sein? Werden die Konkurrenten törichten Widerstand leisten? Wird die ganze Welt am Ende in einen kleidsamen, anschmiegsamen, wärmenden und topmodischen Pullover aus Lamawolle gekleidet sein? Oder wird das abgrundtief böse in Gestalt meiner Mitspieler triumphieren?

    Nun, schau mer mal wie alles beginnt:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  5. #5
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Würde 1 von der Position wo dein Siedler grade steht gründen. Richlich Nahrung und Produktion und direkt am Berg was will man mehr.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    858
    Viel Spaß

    Nun auf Ignore

  7. #7

  8. #8
    verrichtet groben Unfug Avatar von Geschnapsnerv
    Registriert seit
    13.12.12
    Beiträge
    871
    jo finde 1 auch gut. rind dann zwar erst im 2ten kreis, aber dafür ausbaubare fische

  9. #9
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420


    Wieso hast du nicht gleich auf dem Grasland gegründet?

  10. #10
    verrichtet groben Unfug Avatar von Geschnapsnerv
    Registriert seit
    13.12.12
    Beiträge
    871
    denke mal er strebt ne schnellere ausdehnung an. so spart er sich halt den frühen bt da das gold automatisch angeschlossen wird. so recht der aus der sopo, der kommt dann meist so mit der dritten stadt oder 4ten wenn man stark pusht

  11. #11
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Alteran Beitrag anzeigen
    Viel Spaß
    Nun auf Ignore
    Danke, ebenso, man liest sich dann in einem Jahr oder so. Emoticon: heiligenschein

    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Wohl bekomms.

    Zitat Zitat von Bärenstark Beitrag anzeigen


    Wieso hast du nicht gleich auf dem Grasland gegründet?
    Zitat Zitat von Geschnapsnerv Beitrag anzeigen
    denke mal er strebt ne schnellere ausdehnung an. so spart er sich halt den frühen bt da das gold automatisch angeschlossen wird. so recht der aus der sopo, der kommt dann meist so mit der dritten stadt oder 4ten wenn man stark pusht
    Erstmal vielen, vielen Dank für eure Vorschläge, ist wirklich ungemein hilfreich
    Ja, die gesparte Mine ist eines der Argumente, es gibt aber noch mehr gewichtige Gründe, die Nummer eins davon: Ein Option aufs Observatorium rechtfertigt in meinen Augen locker einen verschenkten Anfangszug (jedenfalls, wenn man nicht vorher rausfliegt. Emoticon: hammer2)

    Wie hätte das ganze ausgesehen, wenn ich direkt an Ort und Stelle gegründet hätte?

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Stadtfeldertrag: 2 Nahrung, 1 Prod, 1 Gold.
    Erster Bürger: - tja der muß wohl auf die Fische --> + 2 Nahrung, + 1 Gold ---> ingesamt 4 Nahrung, 1 Prod, 2 Gold
    Zweiter Bürger: muß, Pech vorausgesetzt, erstmal auch auf Fische ---> + 2 Nahrung, + 1 Gold ---> ingesamt 6 Nahrung, 1 Prod, 3 Gold, das ist in meinen Augen sehr schwach.
    2 mal Gold (1ter und 2ter Ring), 1 mal Weihrauch (2) ganz ok.
    2 mal Weizen im 2ten, Vieh und 2 mal Schafe im 3ten Ring --> viel Potential aber bis man soweit ist vergehn schon so einige Runden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DerFünfteElefant (27. Januar 2013 um 00:06 Uhr)
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  12. #12
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Würde 1 von der Position wo dein Siedler grade steht gründen. Richlich Nahrung und Produktion und direkt am Berg was will man mehr.
    Zitat Zitat von Geschnapsnerv Beitrag anzeigen
    jo finde 1 auch gut. rind dann zwar erst im 2ten kreis, aber dafür ausbaubare fische
    Ist auch in meinen Augen die deutlich bessere Wahl. In der Strategischen Ansicht sieht das so aus:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Pro: Obs baubar
    Pro: Gold muß nicht modernisiert werden/ist plünderungssicher
    Pro: Wein wandert in den Stadteinzugsbereich (das konnte man vorher zugebenermaßen allerdings nicht wissen)
    Con: Keine Windmühle
    Stadtfeldertrag: 2 Nahrung, 2 Produktion, 3 Gold.
    Erster Bürger: Flussgrasland, + 2 Nahrung, +1 Gold --> insgesamt 4 Futter, 2 Prod, 4 Gold
    Zweiter Bürger, durch das mehr an Einkommen sollte der Kauf des Viehs möglich sein, + 3 Nahrung ---> insgesamt 7 Nahrung, 2 Produktion, 4 Gold.
    Alles an allem ist das mit Abstand die beste Startposition die ich bislang in einem PBEM hatte.


    Dennoch, im Augenblick ist mein Favorit nicht die 1 vom Siedler sondern die 5. Sähe dann so aus:

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Pro: Alle Lux im ersten bzw zweiten Kreis
    Pro: Haupstadt ist nicht vom Meer aus einnehmbar
    Con: Fische können zwar bearbeitet werden sind aber ohne Leuchturm/Hafen nicht sonderlich lohnend
    Pro: Es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Außenstelle im Westen möglich, die dann Schiffe bauen und primär die Meeresresourcen nutzen könnte
    Stadtfeldertrag: 2 Nahrung, 2 Produktion, 3 Gold.
    Erster Bürger: Vieh, + 3 Nahrung --> insgesamt 5 Futter, 2 Prod, 3 Gold
    Zweiter Bürger, der Kauf des Viehs sollte möglich sein, + 3 Nahrung ---> insgesamt 8 Nahrung, 2 Produktion, 3 Gold.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  13. #13
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Dann kannst du die Meeresressourcen nicht verbessern z.B. mit Leuchtturm.. und eine grosse Hauptstadt ist das A & O.

    Mit dem Münzwerk(oder wie es heisst) verschenkst du auch extrem viel Geld wenn du direkt darauf gründest. Und beim Grasland hast du trotzdem alle Ressourcen drin.
    Das Obsevatorium kommt erst recht spät. Und kannst auch eine andere Stadt zu deiner Forschungsstadt auswählen und an einen Berg setzen.

  14. #14
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Gebannt gelesen ist halb gestaunt.
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  15. #15
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Die Münze wirkt meiner Meinung nach auch für das Stadtfeld. Modernisierbare Fische sind aber meiner Meinung nach der Hauptgrund am Meer zu gründen und wie Secret schon sagte eine große, starke HS ist grade in PBEM eminent wichtig da die Stadt den anderen Später jedes Wunder wegbauen kann. Wenn du bei der HS in die Verlegenheit kommst von See aus angegriffen zu werden und die Stadt nicht halten zu können ist, dass deine eigene Schuld.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •