Seite 1 von 50 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 746

Thema: [71] Nappi - Ein Zwerg tyrannisiert Europa

  1. #1
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706

    [71] Nappi - Ein Zwerg tyrannisiert Europa

    Soooo, das 71er läuft zwar schon aber fangen wir eben mit etwas Rückstand an.


    Zunächst mal die Einstellungen:
    Geschwindigkeit: schnell
    Kartengröße: Standard
    Spielversion: G+K; DLC: Antike Wunder, Babylon
    Karte: Europaskript
    Zivs: Spanien und die Hunnen würde ich wegen des zu hohen Glücksfaktors gerne von der Teilnahme ausschließen
    Sopos: Aufheben an
    Beförderungen aufheben: Aus
    Ruinen: An


    Meine Mitspieler: Die ich doch hiermit Bitte konsequent den Palast von Nappi zu Verlassen - Wir sehen uns im Spiel

    - Karthago, DerFünfteElefant, 10 - 13 Uhr
    - Babylon, Braaktar, 15 - 00 Uhr
    - Persien, torqueor, 18-22 Uhr
    - Frankreich, derboe, 20:30-23Uhr
    - Rom, Odoaker, 21 - 00 Uhr
    - Äthopien, MightyAndy, ab 21 Uhr




















    SO JETZT ABER RAUS - sonst wird Nappi zum Tier

  2. #2
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Bild

    Wir schreiben das Jahr 1789 - Klein Nappi ist endlich erwachsen und fängt an Karriere beim Militär zu machen. Eines Tages schlendert er durch die Straßen von Paris, als er einem leicht angetrunkenen Bürger begegnet:
    B: ''MENSTRUATION! MENSTRUATION!''
    'Nappi: 'Ey, du liegst da falsch Bruder! Es heißt 'Revolution'!''
    B: ''Egal, hauptsache es fließt Blut!''

    Doch dann passierte etwas schreckliches. Ein lauter Knall, wie ein Kanonendonnern erschütterte die Umgebung. Ein großer Stein kam direkt vom Himmel geflogen und haute Nappi kurzerhand bewusstlos.
    Doch als er irgendwann wieder zur Besinnung kam war alles anders. Nappi fand ich sich auf einmal auf einem trockenen Stück Wüstensand wieder.

    Er Stand auf und Schrie:
    WAS IST HIER LOS? Wo bin ich? Wer sind diese primitiven Menschen da?
    Da antowortete ihm eine raue Stimme aus dem Himmel:
    Ich bin Face, theybface und habe die Welt neu erschaffen. Nimm was du finden kannst (@Face: Frankreich inna Wüste ). Paris und die Welt die du kanntest existiert nicht mehr. Nimm dein Schicksal von nun selbst in die Hand und mach was aus der Welt.

    Der Start:
    Bild

    Warum ausgerechnet die Wüste? Ich brauch dringend meine Petra. Wo ist die olle Kuh jetzt schon wieder?!?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706

    Auf zu Runde 1

    Nappi ist noch völlig geflasht von der ultimativen Starposition.
    So ein Haufen Wüste

    Nagut dümpeln wir etwas rum und surfen mit unseren Kriegern etwas durch das Weiße Gold *hust*

    Bild

    wir finden feinstes Rauchkraut - Also geht Nappi erstmal ne Runde Chillen und von meiner geliebten Petra träumen:
    Emoticon: joint Emoticon: joint Emoticon: joint

    Persien scheint ne ganze Menge Wasser zu haben und Braakter hat sich schon über sein karges Land beschwert. Naja Nappi kanns recht sein, wenn die anderen auch nicht ausm Knick kommen.

    Wir belegen erstmal die Oase bauen nen Späher, um dann mit nem Monument zu pushen und schnell den Siedler zu bekommen und etwas Fakten zu schaffen


    So die Demo - auch wenn Nappi nix mit Zahlen kapiert ist er mit den ganzen Bestleistungen zufrieden (noch) - Kann natürlich auch an einer Überdosis Rauschkraut liegen
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    guckst Du hier:

    http://www.civforum.de/showthread.ph...he-nach-Kultur

    Viel Glück!

    p.s. Ihr seid Krank! soviele PBEM´s
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  5. #5
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    guckst Du hier:

    http://www.civforum.de/showthread.ph...he-nach-Kultur

    Viel Glück!

    p.s. Ihr seid Krank! soviele PBEM´s
    Danke
    Die Story hab ich schon mind. 3 mal komplett durch
    Ich hoffe ich habe genug gelernt.
    Ansonsten freue ich mich natürlich, auf Expertentipps...

  6. #6
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620


    War übrigens auch mein erster Gedanke: Frankreich in der Wüste. Wo sollte Frankreich auch sonst anfangen?
    Aber als ich Krieger und Siedler zur Erkundung los schickte, dachte ich: Nun gut, soo schlecht sieht es nicht aus.

    Also, mach das Beste daraus und viel Erfolg.
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  7. #7
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von theybface Beitrag anzeigen
    War übrigens auch mein erster Gedanke: Frankreich in der Wüste. Wo sollte Frankreich auch sonst anfangen?
    Jetzt wo ich noch mal ins 62er geschaut habe, weiß ich endlich den Grund warum du Frankreich in die Wüste geschickt hast


    Mal schauen, ob ich was draus machen kann - Aber Nappi ist noch jung und sehr unerfahren im MP

  8. #8
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Unabhängikeit gehen Stadt in die Wüste klatsch und mit Finisher GI Petra rushen. So würde ich das hier machen. Da du Frankreich bist dürftest du ja als erstes einen SoPobaum voll haben. Ansonsten besorg dir Wüstenfolklore. ^^ Damit bekommst du die Reli dann zum Nulltarif.

  9. #9
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Unabhängikeit gehen Stadt in die Wüste klatsch und mit Finisher GI Petra rushen. So würde ich das hier machen. Da du Frankreich bist dürftest du ja als erstes einen SoPobaum voll haben. Ansonsten besorg dir Wüstenfolklore. ^^ Damit bekommst du die Reli dann zum Nulltarif.
    Danke,

    ich hab auch schon eine mögliche Stelle. Dort gibts n Naturwunder mit 8 (ka wie das jetzt heißt) dort könnte ich mir eine gute Statdposition vorstellen. Bin leider noch nicht so weit mit den Updates. Kommt aber bald...

    Mein Plan ist auch erstmal recht schnell Städte und Kultur spammen, um mir eine komfortable Ausgangssituation zu schaffen. Wunder lass ich da erstmal außen vor.

  10. #10
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Jetzt wo ich noch mal ins 62er geschaut habe, weiß ich endlich den Grund warum du Frankreich in die Wüste geschickt hast
    Nein, dass hat mit Frankreich nichts zu tun. Aber frage mal Odoaker und Braaktar (sein Bruder), wie ihre Startposis sind.
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  11. #11
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    ich beschwere mich doch nicht - ich mach nur Konversation
    (Bitte alles nicht so ernst nehmen - vor allem Beschwerden wegen dem Land)

  12. #12
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    ich beschwere mich doch nicht - ich mach nur Konversation
    (Bitte alles nicht so ernst nehmen - vor allem Beschwerden wegen dem Land)
    Naja, ich mache das noch nicht so lange und kenne nur zwei Storys von zwei verschiedenen Karten. Aber ich versuche das auch nicht so ernst zu nehmen. Ist nur halt schwierig für mich, weil ich gleich wieder anfange, mir nen Kopf zu machen.
    BTW: Meine Äußerungen sollte man auch nicht unbedingt ernst nehmen. Nicht das noch jemand denkt, ich hätte wegen des 62-er wirklich den beiden oben genannten ne schlechte Posi gegeben.
    Ich mein, was ist gegen etwas Packeis schon einzuwenden?
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  13. #13
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Naja La France fängt gleich in Algerien an. Rüste deine Légion étrangère schon mal aus.

    Bon Chance pour le victoire! Vive la France! Vive la Grande Nation!

  14. #14
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von theybface Beitrag anzeigen
    Naja, ich mache das noch nicht so lange und kenne nur zwei Storys von zwei verschiedenen Karten. Aber ich versuche das auch nicht so ernst zu nehmen. Ist nur halt schwierig für mich, weil ich gleich wieder anfange, mir nen Kopf zu machen.
    BTW: Meine Äußerungen sollte man auch nicht unbedingt ernst nehmen. Nicht das noch jemand denkt, ich hätte wegen des 62-er wirklich den beiden oben genannten ne schlechte Posi gegeben.
    Ich mein, was ist gegen etwas Packeis schon einzuwenden?
    Okay dann werden wir mal kurz etwas ernster:

    Also erstmal großen Dank dafür, dass du uns eine Karte erstellt hast
    Es wird nie klappen, dass immer alle ihre Wunschpositionen haben - Was zu meckern gibt es immer. Wäre ja auch langweilig, wenn es anders wäre.
    So wie du es schon im 71er-Faden geschrieben hast, finde ich reicht das vollkommen aus. Du hast dir ja schon ordentlich Mühe gegeben und Zeit investiert, um uns einigermaßen gleichmäßige Startpositionen zu geben.
    Also wegen meinem Gequatsche, was das Land und die Startposition angeht, brauchst du dir echt nie nen Kopf machen (99% nur ). Das ganz soll doch Spass machen und man muss halt auch mal verlieren können. Alles andere ist nur zweitrangig

    Das mit dem 62er hatte halt nur so extrem Super gepasst.
    Frankreich metzelt gegen Face und zieht in die Wüste Richtung Seoul (Wer da irgend einen Zusammenhang zum 71er reininterpretieren will sollte sich mal untersuchen lassen)



    Also back to topic:
    Spielen wir eben Nappi inna - und holen uns Europa eben später

    Soo Nappi geht noch einen quartzen Emoticon: joint und träumt noch ein bisschen von seiner geliebten Petra

  15. #15
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von speckbretzel Beitrag anzeigen
    Naja La France fängt gleich in Algerien an. Rüste deine Légion étrangère schon mal aus.
    Bon Chance pour le victoire! Vive la France! Vive la Grande Nation!
    Da bringst Nappi aber ganz schön in Bedrängnis. Der hat doch nur Altgriechisch und Latein gelernt *hust*
    (Habs zum Glück auch ohne Übersetzer rausbekommen )

    Achso ja, Danke natürlich - Etwas Beistand kann man immer gebrauchen

Seite 1 von 50 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •