Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 60

Thema: [64] Polynesien segelt los.

  1. #1
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184

    [64] Polynesien segelt los.

    So ein geruhsames kleines Emailspielchen steht an.

    Hier also die angedachten Settings:

    Barbs: Normal
    Ruinen: Ja
    Kartentyp: Große Inseln
    Kartengröße: Groß
    G&K: Ja
    Geschwindigkeit: Normal
    DLCs: Polynesien, Wonders of the Ancient World, Korea

    Spieler:
    1.) Alfiriel (Polynesien)
    2.) torqueor (England)
    3.) Orkrist (Byzanz)
    4.) Wasora (Karthago)
    5.) Fouche (Ottos)
    6.) Alteran (Niederländer)
    7.) Membrain (Korea)
    8.) Muffin Man (Ägypten)






    Denke die Regeln sind jedem klar keine Mitspieler ab hier.






































    so das war genug Abstand nehm ich an.


    ------------------------------------------------------------------

    Polynesien wird regiert vom großen Kamehameha! Vereiniger der Inselreiche... Beschützer der Verwundbaren... Kämpfer für Frauenrechte... Moment vergesst das... der der Laser aus seinen Augen feuert! ...Ja das ist besser.

    Bild

    Gefürchtet sind unsere schrecklichen Maori Krieger bereit jedem Feind das Herz heraus zu reißen und zu essen um seine Stärke in sich aufzunehmen. Dieser Einsatz wird von kamehameha mehr als nur befürwortet. Es wird daher versucht werden möglichst viel der Tradition über die Jahrhunderte mit uns zu nehmen. Vielleicht schwingen wir uns auch in unsere Kriegskatamarane und starten einen überraschenden Angriff auf eine der Nachbarinseln! Wir werden sehen

    Bild

    Unsere kulturelle Überlegenheit wird durch die Maoi-Statuen dargestellt. Hoffen wir es gibt eine Chance sie einzusetzen. (ich hoffe irgendwie auf ordentlich Wüste, dann könnte man auf den Wüsten pantheon gehen, alles mit Statuen zustellen und dick Kultur und Glaube aus der Wüste farmen)

    Bild

    Ein erster Blick auf die Umgebung zeigt...das keiner unserer Wünsche erfüllt wird. Keine Wüste, keine Produktion ... eine denkbar schlechte Startposition für Polynesien. Wenn sie auch für manch andere Nation akzeptabel wäre, uns erlaubt sie leider kaum unsere Vorteile zu nutzen.

    Dann auch noch die schlechteste Luxusresi überhaupt... Pelze, das zwingt uns als einzige Luxusresi Richtung Fallenstellen... auf Große Inseln sicherlich der schlechteste Forschungsweg :/

    Bild

    Ich überlege etwas zu wandern. Aber ich kann es mir auf dieser Map nicht erlauben nicht am Meer zu gründen. Im Norden sehe ich zu wenig auch wenn zu vermuten ist das man dort etwas mehr Prod bekommt. Aber dort ist zu wenig aufgeklärt, und der Krieger wird auch kaum mehr aufdecken in diese Richtung... Ich habe zu viel Angst vor einer noch schlechteren Posi und gründe an Ort und Stelle.

    Gestartet wird mit einem Späher.

    Unsere tapferen Maori Krieger machen sich derweil auf den Weg und stechen mit ihren Katamaranen als erster Menschen der Geschichte in See. Was wird das große Blau für uns bereit halten ?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  2. #2
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Tapfer segeln unsere Krieger weiter, da am Horizont! Da neues Land! Und dort wächst eine seltsame Frucht!

    Bild

    Die Forschung geht auf Bergbau. Mehrere Gründe, erstens haben wir keine Ahnung was wir tun sollen...direkt auf Fallenstellen wollte ich nicht da ich kein Vieh sehe... dann konnte ich mich nicht recht entscheiden. Für Bergbau gibts das Kupfer und in paar Kreisen einige Hügel.

    Zudem sieht es im Süden nach einer ganz guten Prodstadt aus, diverse Hügel, Kupfer auf der Insel und 2 Fische für die Nahrung,das könnte was werden. Leider sieht man im Westen schon das erste Dschungelfeld.

    Bild

    Zwei Nationen haben nicht an Ort und Stelle gegründet sondern sind erstmal gewartet. Mit Byzanz und Ägypten die zwei bei denen sich das wohl nur mit einem Schub auf die frühe Prod für die ersten Wunder erklären lässt.

    Unsere Schiffe ziehen weiter und entdecken hinter den seltsamen Fruchtstauden fast gänzlich überwucherte Ruinen...was mag sich dort verbergen... wir werden an Land gehen um es zu erfahren.

    Bild

    Die Demo gibt noch nicht viel her, außer das wir in sachen Prod und Geld nicht gerade die beste Startposi haben. Zudem scheint jemand zufriedener zu sein ... evtl schon nen Naturwunder gefunden =?

    Bild

    Zudem muss ich schonmal sagen ein totaler Depp zu seinw as Civ angeht und quasi null (nicht ein ganzes Spiel) Erfahrung mit dem Addon haben. Jeder tipp ist hier daher willkommen belehre mich ohhh Civ Forum.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  3. #3
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Finde ich ziemlich witzig - bei keiner der drei Stories bisher hätte ich da gegründet, wo gegründet wurde. Emoticon: hammer2


    Hier wäre ich definitiv auf den Flußhügel 7/7 gelaufen: Emoticon: narr

    - Fluß = Wassermühle später
    - Flußhügel = + 1 Prod, + 1 Gold
    - Es könnte da Meeresourcen geben, am jetzigen Standort ist das ja recht unwahrscheinlich, das noch eine auftaucht. Man sieht auf 7/8 deutlich das dort das Meer beginnt, bei 7/7 ist es zwar nicht so ins Auge fallend aber noch erkennbar.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  4. #4
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    .....................und viel Spaß
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  5. #5
    Anonymer Civer Avatar von Marican
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    1.027
    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    Die Forschung geht auf Bergbau. Mehrere Gründe, erstens haben wir keine Ahnung was wir tun sollen...direkt auf Fallenstellen wollte ich nicht da ich kein Vieh sehe... dann konnte ich mich nicht recht entscheiden. Für Bergbau gibts das Kupfer und in paar Kreisen einige Hügel.
    Ich hätte trotzdem Tierzucht bevorzugt. Immerhin hast du die Chance auf Pferde, was dann wiederum einen extra bedeuten würde. Bergbau brauchst du ja erst, wenn der Bautrupp da ist und Tierzucht brauchst du früher oder später sowieso.

    Keramik wäre auch interessant, da du Weizen in der Nähe hast, was dann wiederum mit Kornkammer +3 bedeuten würde.

  6. #6
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Finde ich ziemlich witzig - bei keiner der drei Stories bisher hätte ich da gegründet, wo gegründet wurde. Emoticon: hammer2


    Hier wäre ich definitiv auf den Flußhügel 7/7 gelaufen: Emoticon: narr

    - Fluß = Wassermühle später
    - Flußhügel = + 1 Prod, + 1 Gold
    - Es könnte da Meeresourcen geben, am jetzigen Standort ist das ja recht unwahrscheinlich, das noch eine auftaucht. Man sieht auf 7/8 deutlich das dort das Meer beginnt, bei 7/7 ist es zwar nicht so ins Auge fallend aber noch erkennbar.
    Genau über diese Posi habe ich auch nachgedacht. Dabei gab es aber ein paar Probleme ... die eventuell nur aus meiner Unerfahrenheit mit CIV 5 herrühren.

    -Ich habe keinen Plan wie früh hier Barbs auftauchen.
    -Wenn ich mit dem Krieger da hochziehe sehe ich wegen der Bergkette die sich da andeutet kaum was
    - Ich ziehe quasi direkt in den Nebel rein... das gibt mir ein flaues Gefühl
    - Ich dachte irgendwie...ach strategischer Start und Elefant hat es sich angeschaut ...das wird schon passen das die Posis akzeptabel sind ^^
    - ich wollte mit dem krieger auf keinen Fall in diese Richtung ziehen.


    Alles in allem wäre es aber sicherlich die bessere Entscheidung gewesen, war ich wohl zu sehr auf Sicherheit bedacht. Wie gesagt fehlt mir mit CIV 5 auch einfach an Erfahrung.

    Hierzu gleich mal noch drei Fragen ^^

    Da unten bei Hügeln, Doppelfisch und Kupfer, ist das für CIV5 verhältnise ne akzeptable Prodposi? Sieht mir nach ner ganz guten Stadt aus. Nur Luxusresi gehen mir dann weiterhin ab :/ Zumindest was ich bisher so sehe.


    Meint ihr es macht Sinn früh die Insel zu verlassen und auf ner kleinen vorgelagerten zu siedeln um die nicht Ozean Seewege zu blockieren und meinen Trait auszuspielen ?

    Eigentlich würde ich gern einen Bautrupp bauen, aber der dauert doch sehr lange. Macht es mehr Sinn erstmal noch einen Krieger einzuschieben um den Erkundungsvorteil gegenüber den anderen auszunutzen ? Oder käme der Bautrupp dann viel zu spät ? :/

    (bitte kein wissen aus anderen Storys einfließen lassen rein auf die Posi bezogen ^^ )
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  7. #7
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Awww keiner will mir Tips geben

    Während neben dem glücklichen Finder des naturwunders auch Holland Glück mit den Ruinen hat (hmpf)

    rüsten sich unsere Krieger erstmal mit neuen Waffen aus, zum Glück behalten sie all ihre Fähigkeiten, auch den wertvollen Kriegstanz.

    Bild

    Alles in allem bedeutet dies jedoch eine verschwendete Runde ohne groß Gewinn (da wir ablegen müssen und nicht erwst auf ein anderes Feld der Insel ziehen können da alle schweres Gelände sind). Naja immerhin tauchen im Süden noch mehr Fische auf, hier könnte sich vielleicht eine frühe Blocksiedlung lohnen um den Gegener an der Erkundung zu hindern indem man alle nicht Ozeanfelder blockiert.

    Bild

    Ansonsten sieht es in der Demo immernoch unverändert schlecht aus, die Holländer haben direkt in Runde 2 einen Einwohner gefunden :/ als wenn Alteran das nötig hätte ... mhm vielleicht ein paar Krieger bauen und mit dem Speeri zusammen rushen ? ^^

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  8. #8
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Tipps?
    Nun ich würde definitiv keine Gedanken an Blockstädte verschwenden, anders als im SP ist im PBEM ist die Diplomatie das allerwichtigste, auch und speziell als Polynesien. Zudem sind Inselstädte später quasi gar nicht zu verteidigen --> die wichtigsten Ansiedelungen sollten auf deiner Heimatinsel liegen.
    Bei der Karte und den Einstellungen würde ich als Polynesier versuchen mein Polynesiersein auszuspielen ---> kein Krieger, sondern mindestens noch eine, besser zwei Späher, selbst ein dritter ist nicht verkehrt.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  9. #9
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Dann machen wir mal einen kleinen Zeitsprung ^^

    Wie geplant wurden zwei Späher gebaut und Bergbau erforscht. Unser erster Späher entdeckte eine Ruine ...aber leider nur mit Karten...immerhin die Grenze eines Stadtstaates war zu erkennen...also segelte er los in diese Richtung.

    Eine dritte Ruine fanden die tapferen Speerkämpfer, in ihr gab es Kultur, womit dann Tradition eröffnet wurde um ein paar dringend notwendige Grenzerweiterungen zu beschleunigen. Zudem spiele ich noch mit dem Gednaken eines antiken Weltwunders.

    Die Inselgruppen die wir dabei erkundeten sind zwar alle sehr klein doch Resireicher als unsere Hauptinsel die sich als echtes Loch entpuppt aufgrund der schlechtesten ausgewählten Position zur Stadtgründung da ich mich nicht bewegt habe. Aber wie man gesehen hat genau Scouten konnte ich einfach nicht Als totaler noob habe ich dann auch nicht auf den Hügel gezogen und Blocke mir so mit einer schlechten Stadt 3 gute Positionen :/

    Naja immerhin sind unsere Speerkämpfer wirklich Entdecker...vor uns wieder reine Ruine... und diese Insel gefällt mir irgendwie hier soll einst eine polynesische Stadt stehen.

    Bild

    Nach der Erstentdeckung von Kualalumpur denen wir auch so gleich Schutz versprechen stoßen wir als erste Zivilisation auf eine andere große Zivilisation, an den Grenzen eines zweiten Stadtstaats vorbei drängelt sich ein koreanischer Krieger... die scheinen ja direkt um die Ecke zu sein von meiner Hauptstadt kaum 4 Züge weg .... mhm Kriegerrush ? ^^

    Bild

    wir rücken etwas vor um den zweiten Stadtstaat zu entdecken und ziehen dann aus dem Weg, den Zugang da zu blocken macht keinen Sinn. Mit Lhasa haben wir hier einen religiösen... leider etwas zu spät die Koreaner waren zuerst da und sind damit schon ganz nah an der Pantheongründung.

    Bild

    Die Forschung geht jetzt auf Tierzucht, Richtung Bib zu rushen bringt nichts, andere haben sicher schon Keramik und einige Techs gefunden. Stonehenge wäre nett aber auf meiner Insel ist keine einzige Kalenderresi zu sehen :/ Neben meiner HS entdeckte ich noch Kühe, die Kultur weitet sich jetzt in diese Richtung aus .... dann kann ich das Feld wenigstens direkt bedienen und habe eventuell noch irgendwo Pferde.

    Gebaut wird ein Bautrupp und ich überlege ob ich einen dritten Späher kaufen soll sobald es geht. Der zweite entdeckt mit Florenz einen weitere kulturellen Stadtstaat und die Ruine bringt uns einen zusätzlichen Einwohner. Nicht schlecht aber eine Tech wäre langsam auch mal ok langsam habe ich alle Optionen durch

    Aber jetzt mal ehrlich schaut euch das an, und sagt mir als völligem Civ 5 Neuling mal wo ich hier noch Städte hinsetzen soll Die haben doch alle viel zu viel Überschneidung oder ?

    Bild

    Naja wenigstens sieht für den Moment die Demo gut aus.

    Bild


    In drei Runden bekomme ich die nächste Sozialpolitik und bin immernoch unsicher ob ich lieber tiefer in Tradition soll und direkt ein Weltwunder versuchen oder die HS stärke oder doch schonmal Unabhängigkeit aufmache. Mhm Vorschläge aller Art erwünscht fühle mich derzeit arg ziellos ^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    Aber jetzt mal ehrlich schaut euch das an, und sagt mir als völligem Civ 5 Neuling mal wo ich hier noch Städte hinsetzen soll Die haben doch alle viel zu viel Überschneidung oder ?
    Möglich ist es eh nur auf einem der beiden Kupfer oder ganz am unteren Ende der Halbinsel südlich deiner Hauptstadt (4 Felder Abstand von der nächsten Stadt erforderlich).

    Spätestens jetzt wäre die Stadtgründung am Flusshügel 7-7 wirklich von Vorteil gewesen ... aber konntest du ja nicht wissen.

  11. #11
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Die 4 felder muss man auch vom Stadtstaat einhalten ? :/

    So ne doofe Startposi da muss man ja hellsehen können um sich nicht selbst alles zu blocken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Ja habe selten eine so unglückliche Stadtgründung mit der Abstandsregel gesehen ...

  13. #13
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Für Siedlungsempfehlungen ist es am besten mit der Strategischen Ansicht ein Bild des Landes zu machen (Kriegsnebel aus, Ressourcenanzeige ein). Das Land östlich deiner HS ist auf den Bildern sehr schwer zu erkennen, mal aus dem Bauch heraus ohne zu optimieren: 3 Städte, alle direkt auf den Kupfervorkommen.
    Späher würde ich eher nicht kaufen, die sind so schnell produziert, das Gold steckt in einem Bautrupp, Arbeitsboot, Triere, was auch immer meist besser.
    Sopowahl: Ehre ist wohl nicht allzu sinnvoll, Traditionell spielt man Große Inseln eher mit Tradition, du hast aber recht wenig Nahrung und bist zudem Polynesier - ich denke in deinem Fall wäre Unabhängigkeit besser.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  14. #14
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Danke dir Elefant.

    Werde wenn ich von Dienstreise wieder heimkomme heute Abend mal ein Bild machen.

    Die Frage ist auch, lohnt es sich wenn man nicht die Wunderschiene fährt direkt noch die 4 GRatis Kulturgebäude zu nehmen? Bis ich einen Siedler produziert habe dauert es ohnehin noch einen Moment,und auch dann würde wenn ich daraufhin Unabhängigkeit aufmache die neue Stadt direkt 3 pro Runde beisteuern kostenlos.

    Bin mir leider nicht im klaren über die Formel wie die Sopos teuerer werden aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen das ich mit dem kleinen Umweg in Unabhängigkeit schneller vorwärts komme oder? Weis jemand wie sich das formeltechnisch verhält?
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  15. #15
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Brain hat 85 Gold, wahrscheinlich aus einer Hütte. Zudem hat er soeben Keramik erforscht. Ich biete ihm direkt Gnade vor Recht an, kein Kriegerrush für 10 Gold^^

    Bild

    Der Gute nimmt auch sofort an. 10 Gold mehr auf unserem Konto. Die Späher stechen in See und irgendwie hätte ich gerne die Startposi von Florenz gehabt -.-

    Bild

    In der Ferne zeichnet sich die nächste Insel ab und auch im Süden scheint es noch weiteres Land zu geben von einem Hügel aus sehen wir Fische.

    Bild

    Im Norden beschließe ich mich erstmal nach Korea umzusehen, sieht nach recht fruchtbarem Land aus alles in allem.

    Bild

    Hier ist dann mal die Übersichtskarte über meine Insel, Siedlungsposis die nach Abstandsregelung möglich sind habe ich mal markiert.

    Bild

    Nicht sehr ergibig... was meint ihr sollte ich evtl versuchen früh Florenz zu erobern ? Oder wo siedeln :/

    Nächste Runde gibt es eine neue Sopo. zur Auswahl stehen:

    - Kostenloses Kulturgebäude in den ersten 4 Städten

    - Unabhängigkeit aufmachen

    -15% Wunderspeed.


    wie ist denn so der Anstieg bei sopos ? Ich überlege immernoch ob ich schneller durch Unabhängigkeit komme wenn ich zuerst noch die 4 Gratis Obelisken mitnehme. Gibt es dazu Meinungen ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •