Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 392

Thema: [62] Lasst die Maya den neuen Kalender fertig stellen sonst geht die Welt doch unter

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901

    zwinker [62] Lasst die Maya den neuen Kalender fertig stellen sonst geht die Welt doch unter

    So ich starte hier mein PBEM62 mit den Mayas.

    PBEM hat 6 Spieler:

    1. Braaktar - Arabien
    2. CalibanX - Niederlande
    3. theybface - Korea
    4. Storm - Babylon
    5. Odoaker - Frankreich
    6. SoldatERM - Maya


    Bild

    Der gute alte Pacal und sein Sperrträger:

    Bild

    und seine Pyramide:
    Bild



    .....























    An alle Teammitglieder, ihr wisst schon



    die müssen draußen spielen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von SoldatERM (02. November 2012 um 03:45 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    So viel schöne leere Fläche. ^^

  3. #3
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Yeah, noch eine Maya-Runde. Maya Rulez!!!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Es soll mal direkt losgehen mit der Startposition. Von der ich nur mäßig begeistert bin:

    Bild


    Ich hab trotzdem an Ort und Stelle gekauft, weil ich mir dachte es kann nicht besser werden. Aber danach ist mir wieder eingefallen das wir Legendärer Start haben und Schnell.

    Da sehe ich dann doch direkt ein Weizen. Vielleicht doch nicht so schlecht
    Ich setze einen Späher in die Bauliste und Forsche direkt auf meine UB die Pyramide (+2 und direkt +2, die ich für sehr Stark halte)

    Bild

    Was haltet ihr von der Position?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Zitat Zitat von Alfer-Star Beitrag anzeigen
    So viel schöne leere Fläche. ^^
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Yeah, noch eine Maya-Runde. Maya Rulez!!!
    Das geht aber schnell

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    So warum habe ich die Mayas gewählt?

    Alle anderen Nationen standen vor mir Fest. Das verschafft mir ja einen kleinen Vorteil mich darauf einzustellen. Ich wollte aber auch eine nehmen die ich noch nie gespielt habe. Da Babylon und Korea sehr Forschungsstark sind und ich im SP immer bei der Forschung, am Anfang zurück stehe, habe ich mir die Mayas rausgesucht. Die UB hat direkt am Anfang +2 und kann am Anfang bestimmt technologisch mithalten. Der Frühe Bogenschütze soll mir am Anfang das überleben sichern
    Ansonsten ist Frankreich bestimmt besonders Stark.

  7. #7
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Mäßig begeistert?? Die Position ist doch fantastisch. Kornkammer rein und dann schießt die Bevölkerung nur so hoch.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Ah Bananan gehen ja auch in die Kornkammer, ich vergass zu erwähnen das ich nicht sonderlich gut bin
    Mir passiert es oft das ich am Ende des Spiels die Forschung (oder Kultur pushe) und dabei die Spezialisten vergesse. Solle dummen Fehler sollen das PBEM54 und PBEM62 beenden.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.11
    Beiträge
    343
    Es ist eine normale Position, da hier mit legendärer Start gespielt wird, da sind 4 Nahrungsressoucen standard.

  10. #10
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Ach so, wusste ich nicht. Ich spiele sonst nicht mit solchen Luscheneinstellungen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #11
    FanBoi Avatar von Rikone
    Registriert seit
    17.12.08
    Ort
    MV
    Beiträge
    676
    Trotzdem sollte die Kornkammer das erste sein was er baut mMn

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Aber erst nach dem Späher, oder?

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.11
    Beiträge
    343
    Späher sollte schon sein. Danach mußt du dann entscheiden ob Kornkammer oder Pyramide. Geht ja beides eh erst mit Keramik.

  14. #14
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Ach so, wusste ich nicht. Ich spiele sonst nicht mit solchen Luscheneinstellungen.
    Haha, zu geil! Einfach episch. Emoticon: uglyhammer

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Ist allgemein eine Anfängerrunde, wie ich das so verstehe und quasi perfekt für mich.

Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •