Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 109

Thema: [56] Blut, Blutiger, am Arabigsten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318

    [56] Blut, Blutiger, am Arabigsten

    Seid gegrüßt werte Damen und Herren, geschätzte Leser und Zuseher

    Verfolgt mit mir den Aufstieg und den Fall des arabischen Volkes auf einer bislang unerforschten Welt. Weite Seen oder wilde Hügellandschaften, morastige Ländereien oder staubtrockene Wüsten warten auf euch. Atemberaubende Wunder gilt es zu entdecken und kolossale Denkmäler zu errichten. Friede wird die Welt überziehen und Reichtum den Bürgern ein sorgenfreies Leben ermöglichen!

    Ihr seht, alles wird sich wunderbar entwickeln, wären da nicht...also...ja, die da halt:

    Der machtbessesene Yankee: Alfer-Star
    Der hinterhältige Geldvernichter: Winterschlaefer
    Der tückische Kaffeesudleser: Prince Ralfi
    Der gemeingefährliche Unbekannte: Fouché

    Mit all diesen Ungewaschenen kann es nur Krieg geben. Abgesehen von diesen Wilden sollen noch weitere Unbekannte die Ländereien bevölkern, man nennt sie Barbaren

    Aber seht selbst...


    Geschwindigkeit: Standard
    Rest: unbekannt
    immer Krieg
    Geändert von steffinger (11. September 2012 um 18:22 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Als Einstimmung auf Geschehnisse und um meinen Mitspielern Gelegenheit zu geben sich hier zu verabschieden ein Tatsachenbericht aus den Ländereien von Alfer-Star:


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Platzhalter







































    .

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318

    Runde 1

    Der Start bietet mir ein recht nettes Plätzchen am Fluss. Das nehmen wir doch gleich!

    Kalender werde ich wohl bald mal forschen müssen

    Bild


    Mit dem Krieger wandere ich auf einen Hügel über den Fluss um ein bisserl die Aussicht zu genießen. Nachdem ich im Stadtgebiet neben dem Stein noch einmal Wild finde und ein Haufen Wiese zu sehen ist, habe ich durchaus die Hoffnung, dass da irgendwo auch noch Pferdchen aufpoppen.

    Bild


    Und ich hoffe gerade, dass ich die Forschung richtig nachgestellt habe, habe den Save für die Bildchen nämlich nochmal laden müssen. Meine mich aber erinnern zu können, dass ich mich für Tierzucht entschieden habe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318

    Runde 2

    Das Unglück nimmt seinen Lauf, der Krieger flaniert den Fluss entlang und findet neben einer Ruine auch - wie es scheint - Meeeeeeeeeerrrrr.

    Bild

    Und die Demo, die eigentlich nur sagt, dass ich scheffle, aber dafür die anderen alle mehr produzieren. Einer dürfte sogar auf nem Hügel gegründet haben?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Als Storyneuling - die CIV Story ist schon so lange her, dass ich selber schon vergessen hatte sie geschrieben zu haben - freue ich mich übrigens über jeden! Kommentar. Tipps und Ratschläge sind genauso willkommen wie simple Liebesbekundungen

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.06
    Beiträge
    859
    Vielleicht oben noch die Spieleinstellungen reinschreiben Ich wär' mit dem Siedler auf den Hügel gegangen, aber ich bin auch passionierter Hügelsiedler
    molllust - Das Herz ist Klassik, Metal der Puls! http://www.molllust.com/

    Das 2. Album ist auf dem Weg! Unterstützt uns beim Crowdfunding!

    molllust ist M'Era Luna Newcomer 2013! Mit freundlicher Unterstützung von civforum.de - DANKE EUCH!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Zitat Zitat von Aaginor Beitrag anzeigen
    Vielleicht oben noch die Spieleinstellungen reinschreiben Ich wär' mit dem Siedler auf den Hügel gegangen, aber ich bin auch passionierter Hügelsiedler
    Huch Herrje, ich habs ergänzt, also zumindest das was ich weiß, das ist nämlich eine ziemliche Überraschungskiste

    Stadt am Hügel Stimmt absolut, das hätte was gehabt.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Wundermäßig hätte er dann Machu-Pichu und Neu-Schwanstein bauen können. In den beiden Hügeln schlummert sicherlich Eisen und Pferdchen sollten da auch irgendwo auftauchen.

    @Aaginor: Settings = Alles Zufall , die Story könnte also auch Rainer Zufall heißen sogar die Zivs waren Zufall

    Aber Arabien, da gibts schlechtere Zivs.

    Wenn Du den Glühwein kalt aus dem Tetrapack trinkst weißt Du das Du es geschafft hast

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Neu-was?

    Don, sind da Teile drin, die ich in meiner Basisversion nicht kenne?

    Ich mag mein Startgebiet übrigens

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Achso ... Ihr spielt ja Vanilla. Ja dann is nix mit Neu-was. Das tut mir ja jetzt leid

    Ja, bei Eurer Abmachung "Allwaya war" bringt dir der Trait herzlich wenig. Aber es gibt schlimmeres. Amerika z.B. Ich kann mir aber vorstellen das es militärisch Vorteile haben kann wenn man weiter lauern kann. Dein Startgebiet ist OK. Färbemittel und Zucker brauchst nur eine Technologie zum anschließen. Das is gut.

    Wenn Du den Glühwein kalt aus dem Tetrapack trinkst weißt Du das Du es geschafft hast

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318
    Ach, ich bin vollauf zufrieden mit den Arabern. Immerhin rechnet die ganze Welt mit unseren Ziffern Mathematik ist also schon mal meins

    Ich glaube, dass der Ami in einem Multiplayer gar nicht fad ist. Die Sichtweite ist in der Schlacht - und davon wirds ja wohl einige geben - ein großer Vorteil.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318

    Runde 3

    Yippie Yippie Yeah Schweinebacke, gleich lauf ich in die Ruinen rein.

    Was da wohl auf mich wartet? Freitech, Bevölkerung, Kultur....oder aber

    Bild

    eine scheiß Karte

    Immerhin siehts so aus, als ob es sich auszahlen würd den Späher zu bauen. Scheint keine Miniinsel zu sein.


    Ansonsten hat sich nix getan in der großen, weiten Welt....


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318

    Runde 4

    Geht echt flott weiter hier Tut sich aber trotzdem nix

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    2.318

    Runde 5

    nüx passiert, nur ein Barblager entdeckt und irgendwer hat wohl nen Späher gebaut

    Bild
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •